News Einige Updates für Seagate-Platten online

@joey1227

Das gleiche Problem hatte ich auch sollte aber die Zahl 0 sein. Ansonsten gibste beides mal einmal mit 0 dann mit O in den Checker ein. Bei O wird dann wahrscheinlich dir ein Fehler angezeigt das die Nummer falsch ist so war es bei mir zumindestens.

Nein die Daten auf der Platte bleiben drauf es wird nur die Firmenware geändert

Also ich hab mich auch per mail an seagate gewandt,
hab bis jetzt erst 2 mal info bekommen wie ich die Modell nummer und die Serien Nummer nachschaue (drivedetect)
und obwohl ich Ihnen schon 2 mal alle benötigten daten zugeschickt habe, sogar mit screenshot von drivedetect, krieg ich keinen link zu der Firmware, bzw ein gscheites feedback!
grml

Also ich habe auch ewig nach der ISO-Datei mit dem Update für die Maxtor-Platte meines Vaters gesucht und nicht gefunden. Die Lösung: ich habe mit dem Drivedetect-Tool die Seriennummer ausgelesen und habe diese dann auf dieser Seite eingetragen: http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207931 --> Link "3. Klicken Sie hier zum Verwenden des Dienstprogramms zum Prüfen der Serienummer." anklicken. Und dann kam ich zu der Seite, wo ich die Firmware runterladen konnte.

Aber wirklich hinkriegen tun sie es nicht (bei mir jedenfalls)

Bei mir in der Firma sind von den ES.2 Platten ca. 20 stück in produktiven Servern verbaut und der support leitet mich nach mehrmaliger firmware-anfrage zum knowledgebase artikel weiter wo ich meine Modelnummern überprüfen lassen kann.
Ganz toll, da ich in der ersten mail schon die nummern durchgegeben haben, die von den tool als betroffen ausgewiesen wurde, was ich ausdrücklich in der Mail erwähnt habe.

Wie lange dauert denn dann bei Seagate mit dem Mail? Ich warte nun schon seit über eine Woche darauf. Wieso können die nicht einfach einen Direktdownload machen? Ich hab extrem wichtige Daten auf der Platte :(

ayin schrieb:
Wie lange dauert denn dann bei Seagate mit dem Mail? Ich warte nun schon seit über eine Woche darauf. Wieso können die nicht einfach einen Direktdownload machen? Ich hab extrem wichtige Daten auf der Platte :(
na rate mal wenn täglich weltweit vermutlich tausende mails eingehen ;) :) die sind hoffnungslos überfordert. was hast denn für platten? kannst die neue firmware nicht auf der seagate supportpage runterladen?

ayin schrieb:

dann hast du wahrscheinlich eh sicherungen?

@RotesMeerJogger:

Wenn die so überfordert sind, dann sollen sie doch den Download einfach für alle freigeben

@Dordi:
Nein, habe ich nicht. Ich habe die Daten erst aufgespielt, als ich sie ins Netzwerk hängen wollte zwecks Sicherung, und dann ging die Platte nicht mehr :(

Naja, die Festplatte wird als dynamischer Datenträger erkannt, da kann ich eventuell noch die Firmware draufspielen und hoffen, dass die Platte funktioniert.
Oder ich ich spiele die aktuelle Firmware auf eine baugleiche funktionierende Festplatte drauf und tausche einfach die Platine.

so ich hab gerade zum 2. Mal mit dem Englischen SupportChat gesprochen, weil beim Deutschen entweder "keine Agenten verfügbar" sind in der zeit Mo - FR zwischen 8 - 18 Uhr ODER IMMER alle keine Zeit haben.

Ich finde es sehr lustig. Vorallem da auf die Emails mit dem richtigen Betreff "ES.2" anscheinend nicht reagiert wird. Zumindest hab ich auf 4 Mails keine Antwort bekommen -.-° ....
Außerdem hab ich heute mal gefragt, WANN ich den mit der Email rechnen könnte. Als Antwort: "about 24 - 48 hours". Und man erhält ja nur einen Link, wo man die Firmware dann runterladen kann. Was dauert da bitte so lange das zu schicken.
Ich frage mich, was dann erst Firmen machen bei so einen Verhalten.

Ja ich hab auch eine ST3500320NS mit SN04 Firmware, auf doch etwas wichtige Daten liegen -> Externe gekauft und erstmal gesichert, da ich mir sicher bin, das es noch eine Weile dauern wird, bis ich ne Firmware bekomme. Und naja, sicher ist sicher.

im siemens scaleo home server sind doch auch seagate platten verbaut ... kann jemand sagen ob diese auch betroffen sind :-/ ?

Wieso findest du das nicht selbst heraus? Wie es gemacht wird wurde hier ja oft genug erläutert.

Hallo!
Für die Maxtor-Updates muss man auf Englisch umstellen, sonst hat man immer noch keine Download-Links.

Beste Grüße

Zurück
Oben