News Einige Updates für Seagate-Platten online

Danke. Es gibt haufenweise Quellen für die Firmware für die ES.2-Serie. Dass diese noch vom Hersteller selbst noch nicht freigegeben sind (sonst wäre sie ja schon verfügbar), ist für mich ein Zeichen dafür, dass diese noch buggy ist. Einige Posts im diesem Thread bestätigen den Eindruck.

Also heißt die Devise so lange: Abwarten und Tee trinken!

Ich hab grad eine E-Mail von Seagate bekommen:

Dear Seagate Nearline Customer,

This email is in response to a request that you placed with Seagate
Support. We are informing you that a firmware update is available for
affected Barracuda ES.2 SATA products. Please click here
http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207963
(or paste this URL into your web browser) to go to Seagate's Knowledge Base site to determine if it is necessary to upgrade to the new firmware.

Thank You.
Seagate Customer Support

Was soll mir das bitte bringen?
Auf der angegebenen Website kann man sich gar nichts herunterladen! :grr:

MFG Bernhard94

Bernhard, dort steht doch eindeutig:

*Please contact us to request a firmware upgrade if your drive is on a release earlier than SN06.
Please include "ES.2" in the subject line of your email request for proper routing.

Also mach das doch bitte.

Ich seh gerade, ich bin nicht der Einzigste, dem es so geht.
Mittlerweile hab ich ich die 3. Mail an Seagate geschrieben mit den Infos, die die haben wollen, und zum 3. Mal, hab ich die gleiche Antwort bekommen:

(or paste this URL into your web browser) to go to Seagate's Knowledge Base
site to determine if it is necessary to upgrade to the new firmware.

Thank You.
Seagate Customer Support

Dazu sag ich nur: Spitzenleistung Seagate!

dirty_hands schrieb:
Dass diese noch vom Hersteller selbst noch nicht freigegeben sind (sonst wäre sie ja schon verfügbar), ist für mich ein Zeichen dafür, dass diese noch buggy ist.

Damit würde sich aber Seagate selbst wiedersprechen, denn:

Schicken Sie eine E-Mail an Kontakt, um eine Aktualisierung der Firmware für Ihre Festplatte zu erhalten, wenn diese eine Vorgängerversion von SN06 besitzt.
Höchstwahrscheinlich ist es Seagate selbst noch nicht klar bei welchen Serien genau ein Firmwareupdate auf SN06 überhaupt nötig ist.

Auf Verdacht alle ES.2 auf die neue Firmware updaten zu lassen, birgt eben mehr Risiko als Nutzen.

Das ist allerdings nur eine Vermutung.........

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab meine Maxtor STM3500320AS gerade geupdatet. Lief ohne Probleme. Anstatt der bisherigen Firmware MX15 hat sie nun die Version MX1A.
Hoffe, dass damit das Kapitel geschlossen ist...
greetz, Landadel

im siemens scaleo home server sind doch auch seagate platten verbaut ... kann jemand sagen ob diese auch betroffen sind :-/ ?

Bisher wurde auch ich bereits dreimal vom geballten Fachwissen des Seagte-Supports zugeschüttet:

(or paste this URL into your web browser) to go to Seagate's Knowledge Base
site to determine if it is necessary to upgrade to the new firmware.

Thank You.
Seagate Customer Support

Immer als Antwort auf mittlerweile sechs Emails, die jeweils an Euro.techsupport@seagate.com, discsupport@seagate.com und disksupport@seagate.com adressiert waren, dreimal deutsch und dreimal englisch verfasst waren - und stets, wie gewünscht, "ES.2" im Betreff enthielten:

==========DEU.Version =============
[Betreff: ES.2]

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte senden Sie mir die Firmware SN06 für meine acht
Seagte-Festplatten, die - nach Auskunft Ihrer Online-
Seriennummen-Überprüfung - von der Firmware-
Probematik betroffen sind:

(Model - Seriennummer - Firmware)

ST3500320NS - 9QM7**** - SN05

Als Antwort auf meine erste Email, in der ich um die
Firmware SN06 bat, erhielt ich nur eine vollkommen
nutzlose Antwort, da Ihre Antwort-Email NICHTS
WEITER enthielt, als einen Link auf die Support-Seite,
wo ich darum gebeten wurde, die Firmware SN06 bei
Seagte anzufordern.

Ich hoffe dieses Mal erreicht meine Email jemanden, der
versteht, was zu tun ist, um gute Arbeit zu leisten...

Bereits jetzt vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
===================================

==========ENG.Version =============
[Betreff: ES.2]

Dear Madam or Sir,

please send me the firmware SN06 for my eight
Seagate drives, which are (according to your
online serial number check) affected by the
firmware issue:

(model - serial - firmware)

As reply to my first email requesting the SN06,
i only got a completely useless answer, as your
replay email included NOTHING MORE than a link
to the support page, where i'am asked to request
the firmware SN06 by email from seagate...

I really hope this time my mail reaches somebody
who knows what to do, to make a good job...

Many thanks in advance!

Yours sincerely
===================================

Vielleicht sollte Seagte in Zukunft reich und glücklich damit werden, die verborgenen Fähigkeiten seiner Mannschaft ein klein wenig optimierter einzusetzten:

Der Support unterhält uns dann vollkommen anstrengungsfrei mit vorzüglicher Comedy, und die Entwickler überschwemmen den Markt mit makellosen Datenschreddern aus laufender Produktion, die Dank des offensichtlich vorhandenen know hows eine Hotline überflüssig machen dürften.

;-)

MfG

Tuklem schrieb:
So für die Modelle STM3500320AS, STM3750330AS, STM31000340AS sind jetzt auch endlich die Firmwares da oben rechts auf Engl stellen bei German steht noch wird geprüft.

http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?Tab=search&Module=selfservice&&TargetLanguage=selfservice&DocId=207969&NewLang=en

Wer möchte es wagen!!!

Für diese Meldung bist Du mein Gott :)- nach 12 Tagen zittern und bangen bin ich nun endlich mit Firmware MX-1A "unterwegs" .

Trotz allem hat es Seagate/Maxtor geschafft sich auf meiner persönlichen Bannlist auf Platz 1 zu katapultieren.

Und das trotz stärkster Konkurrenz ( ACER ).

Nochmals "herzlichsten Dank Seagate" für diesen "Top Support"

plauzi schrieb:
Bernhard, dort steht doch eindeutig:

*Please contact us to request a firmware upgrade if your drive is on a release earlier than SN06.
Please include "ES.2" in the subject line of your email request for proper routing.

Also mach das doch bitte.

was glaubst du was ich gemacht habe?
ich hab mindestens schon 6 e-mails versandt, wie es da steht.
und was is? die schreiben mir sowas zurück!
nein, das versteh i wirklich nicht! :utminigun::grr:

sry, aber es muss raus...

MFG Bernhard94

ja bei mir genau das selbe.

Die sind Schwachsinnig!

Angenommen die haben 900.000 Es.2 Mails. Und beantworten damit es schneller geht alle mit einem Bot und textbausteinen.

Resultat : nochmal 900.000 stinksauere Antwortmails!

Damit wirds nicht besser Seagate!!!!

Blöde Säcke!!

Wenn sie wirklich eine SN07 entwickeln für die ES2 Platten sollen sie es doch SAGEN das sie noch ZEIT BRAUCHEN und nich so eine Veräppelung der Kunden. Welche VIEL Geld bezahlt haben für die ES2 Platten!!

.

drmaniac schrieb:
ja bei mir genau das selbe.

Die sind Schwachsinnig!

Angenommen die haben 900.000 Es.2 Mails. Und beantworten damit es schneller geht alle mit einem Bot und textbausteinen.

Resultat : nochmal 900.000 stinksauere Antwortmails!

Damit wirds nicht besser Seagate!!!!

Blöde Säcke!!

Wenn sie wirklich eine SN07 entwickeln für die ES2 Platten sollen sie es doch SAGEN das sie noch ZEIT BRAUCHEN und nich so eine Veräppelung der Kunden. Welche VIEL Geld bezahlt haben für die ES2 Platten!!

.

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Das selbe ist es mit den Seagate Barracuda 7200.11 Platten.
Wenn ich (bzw. auch andere) versuchen die HDD zu flashen bekommen ich (wir) immer den "Error Opening Firmware" Error.
Seagate kommt nicht drauf, dass sie irgendetwas davon auf der Seite erwähnen, wie man das Problem lösen kann usw. :grr:

MFG Bernhard94

* Hinweis: Falls Ihre Festplatte über die Firmware CC oder LC verfügt, ist sie nicht von diesem Problem betroffen, und es sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Der Versuch, die Firmware einer Festplatte mit CC- oder LC-Firmware zu überschreiben, führt zu irreparablen Schäden an der Festplatte.
Hmm also is es nur ein Zufall, dass meine ST31000333AS mit LC15 FW im Arsch ist?

Vielleicht ist sie ja eines natürlichen Todes gestorben, der nichts mit dem Fehler zu tun hat, um den es hier geht.

Wenn si vom besagten Bug "überfallen" wurde, bleibt Dir nur noch einschicken. Würde aber erst ein Ticket bei Seagate aufmachen, denn sonst kann es sein, dass die das Ding wieder zurückschicken, da die normalerweise ne RMA Nummer aufm Paket erwarten oder so.

hallo,

ich besitze folgende platte

seagate barracuda 7200.11
ST3640323AS mit SD13 firmware drauf. muss ich denn sie nun flashen oder nicht. denn das flashprogramm zeigt an das es nur ab SD15 nötig ist.

achja die serial lautet

5VK0217T

Hallo

Ich habe eine Seagate Barracuda 7200.11 ST3500320AS. Das passende Firmware Update habe ich mit dem Programm IsoBurner auf CD gepackt.
Als ich eben die Platte flashen wollte, hat er einen Text von CD geladen, in dem etwas von Copyright und einem Pasquale irgendwer steht und dieses Programm kostenlos sei etc, etc.
Ganz unten steht dann Drive C is not formatted oder so. Danach tut sich nichts mehr.
Meine andere Festplatte habe ich natürlich abgeschlossen.
Ich weiß jetzt nicht wie ich das Update aufspielen soll.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Vorraus.

MfG

Zurück
Oben