News Einige Updates für Seagate-Platten online

Bin von der Meldung hier bei CB ausgegangen, und da stand nix von der FW.
Auf der Seagateseite sehe ich kein Kommentar welche FWs bei diesen Platten fehlerhaft sein sollen!

Muss er mal auf IDE und Compatible im Bios schalten und mal testen. Bitte nur eine Patte dran, vll hängts auch daran.
 
_alex_HWL schrieb:
Ja, absolut. Steht doch auf der Platte drauf und lässt sich schlecht verfehlen.

Die Ausgabe des Flashers sagt ja das unsere 1500er nicht die richtige P/N haben und deswegen nicht geflasht werden. Daher nicht wirklich verständlich warum es bei dir geklappt haben soll.
 
Also ich hab das mit dem "DriveDetect" gemacht und dann mithilfe der SN: gesucht ob mein Laufwerk betroffen ist ... Und da sagte mir das prog das meine Seagate nicht betriffen ist...

Model: ST3320613AS, Serial: 6SZ078A3, Firmware: SD22


hmmm.....ist ja keine SCxx oder CCxx ... bin ein wenig verwundert
 
hmmm.....ist ja keine SCxx oder CCxx ... bin ein wenig verwundert

Damit hast du dir doch schon selbst die Frage beantwortet.^^
Du hast dann wohl eine von diesen gefährdeten Platten, hin oder her was dir der Serial-Checker sagt.

Mach Backups und flash das ganze, damit bist du auf der sicheren Seite.


P.S. Ich gehöre auch zu den erwähnten 65% aus deiner Signatur;)
 
Ein Grund nie wieder Seagate-Platten zu kaufen...
 
Übertreiben würde ich es nicht gleich. Der Fehler ist ja duch viele fehlerhafte Faktoren entstanden. Golem.de hat auch bereichtet, Informationen von anderen Herstellern zu habem welche DAS SELBE Problem hatten/haben.

Zitat: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0901/64664.html
In der Redaktion von Golem.de wies ein Vorserienmodell eines anderen Herstellers vor kurzem das gleiche Verhalten auf, dieses Laufwerk ließ sich nach dem Einspielen einer anderen Firmware mit einem Entwicklungswerkzeug des Herstellers wiederbeleben.

Ich habe leider Probleme mit 3 ST3500630AS (7200.10) welche mit anderen Problemen zu kämpfen haben, bei sonst Jahrelanger Guten Leistungen bei uns im Hause. Ich bin probeweiser nun auf WD umgestiegen.

Man muß bedenken, je mehr Marktanteile, umso mehr Festplatten im Markt, umso mehr Fehlermeldungen trudeln ein. Das ist nur logisch! Frage ist wieviel Prozent wirklich betroffen sind!

Aber man sieht mal wieder, ein noch so kleiner Fehler und ein Zufall kann zu so einem Softwareproblem (leider steuer die Software die Hardware, sprich die Festplatte) führen! Begeistert ist man logischerweise nicht!
 
Also soll ich die lieber flashen ?!

Ist ja eh nix drauf, da sie ganz neu ist ^^
 
jocojo777 schrieb:
du musst dir das richtig durchlesen:
betroffen sind: SD15,16,17,18,19:rolleyes:
Woher nimmst du diese Information?
Auf der Seagate Support Seite werden lediglich die Firmwares LC und CC ausgeschlossen.
Also ist davon auszugehen, dass ALLE anderen betroffen sind und nicht nur deine oben genannten.
 
rh7 schrieb:
Die Ausgabe des Flashers sagt ja das unsere 1500er nicht die richtige P/N haben und deswegen nicht geflasht werden. Daher nicht wirklich verständlich warum es bei dir geklappt haben soll.

Hast du die von mir verlinkte Datei verwendet?
 
ST31500341AS
P/N 9JU138-196
Firmware SD27
genau die hab ich auch hier vor mir liegen. Habe sie gerade aus dem Gehäuse ausgebaut. FSC hat noch immer keine Kenntnis einer neuen Firmware. Bei mir läuft gerade die Datensicherung an. Zum Glück erst die Hälfte des Platzes verbraucht gewesen.
 
Ich hab ja so ein ähnliches Problem und auch mein OEM lässt mich irgendwie hängen...

lg
 
Versteh so einige Leute hier nicht die das Problem runterreden und auch noch Lob für Seagte über haben.Ist schön für diejenigen bei denen es geklappt hat mit der neuen Firmware,gibt jedoch noch etliche (mich inbegriffen) die händeringend auf n Update warten,und wahrscheinlich noch mehr bei denen jeder Versuch der Rettung zu spät kommt und nur noch auf die "Kulanz" -sprich Datenwiederherstellung- von Seagte hoffen können.Ist ne riesengroße Schweinerei was da abläuft,und so sehr ich vor diesem "Unfall" von Seagate überzeugt war,so sehr bin ich jetzt enttäuscht und wütend.Und bitte keine Vergleiche mit anderen Herstellern,in diesem Ausmaß hat`s sowas noch nicht gegeben (soweit ich weiss,mal IBM rausgenommen,das ist schon ne Ewigkeit her,für EDV-Verhältnisse).Weiss ja,is offtopic und gehört eigentlich in nen Spamordner,ich musst einfach mal Dampf ablassen....
 
jocojo777 schrieb:
betroffen sind: SD15,16,17,18,19

Wen's interessiert:
auch die Firmware SD81 ist offenbar betroffen - habe grad eine solche Platte (ext. Gehäuse Marke Maxtor) mit dem bekannten "busy" - Problem repariert.

Lt. SEAGATE-Check wäre die Platte angeblich nicht gefährdet...
Fürs Protokoll: ST3500820AS, Site Code: KRATSG, Date Code: 08452, S/N: 9QM3XYPJ

Thomas

http://tk-datenrettung.de
 
Micki_Krause schrieb:
ST31500341AS
P/N 9JU138-196
Firmware SD27
genau die hab ich auch hier vor mir liegen. Habe sie gerade aus dem Gehäuse ausgebaut. FSC hat noch immer keine Kenntnis einer neuen Firmware. Bei mir läuft gerade die Datensicherung an. Zum Glück erst die Hälfte des Platzes verbraucht gewesen.

Hast schon versucht zu flashen ? - Ich habs gestern nochmal probiert in nem anderen Rechner und auch noch an nem anderen Controller. Geht bei meiner definitiv nicht,
 
Hallo meine hat gestern abend den Geist aufgegeben, Ich habe eine ST3500320AS (7200.11)
SD 15. Hab die Firmware geladen (mit Nero und mit was anderen gebrannt) und alles mögliche ausprobiert im Bios (ASUS P5Q) AHCI / IDE / RAID...
bei IDE findet er keine Platte beim SCAN und es kommt die Fehlermeldung: Error: Specific model not found. ST3500320AS expected
bei RAID hab ich jeweils beim SCAN und beim Download der Firmware ne halbe stunde gewartet, passiert aber nix
und AHCI hab ich dann auch probiert, da passiert dasselbe wie bei IDE
Muss ich jetzt noch auf eine neue Firmware warten? Oder ist meine Platte komplett im Arsch?
 
Wenn die Platte vom BIOS nicht mehr erkannt wird nützt dir ne neue Firmware nichts, da du sie nicht flashen kannst. Deine Daten sollen wohl noch auf der Platte sein, aber du musst dich nun direkt an Seagate wenden bezügl. Datenrettung...
 
Zurück
Oben