News Einige Updates für Seagate-Platten online

Schneesturm?
Soso, jetzt koksen die da auch noch? :cool_alt:
Kein Wunder, dass da nur Chaos herrscht.

Sorry, der musste einfach sein.

Hallo

Ich habe eine USB Festplatte von den Betroffenen Modellen

Nun soll ich die aus dem gehäuse ausbauen und im PC einbauen ?

weil das kostenlose Programm DriveDetect findet die festplatte nicht

Gruß master_nick_123

Master_nick_123 schrieb:
Hallo

Ich habe eine USB Festplatte von den Betroffenen Modellen

Nun soll ich die aus dem gehäuse ausbauen und im PC einbauen ?

weil das kostenlose Programm DriveDetect findet die festplatte nicht

Gruß master_nick_123

Äh, ja? Aber eigentlich hast du die Frage schon selber beantwortet. :cool_alt:

xD stimmt ja ^^ sorry

na hoffendlich geht das gut was ihc dann da mach ^^

Hallo Leute!

Was ist wenn ich eine ST3500320AS mit FW SD15 besitze, aber mir auf der Seagate Seite beim Seriennummerncheck gesagt wird:

1 6QM06D2L Drive is not affected. No action required.

Ich misstraue der ganzen Sache immernoch.
Nachher sagen die, sie sei nicht betroffen und in 4 Monaten raucht sie mir ab.
Bei dem ganzen Firmware online und wieder offline gestelle, misstraue ich allem was die sagen. :-/

HDopfer schrieb:
!!!!!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!
Ich chill hier grad und guck Kill Bill, da friet das Bild aufeinmal ein und meine Festplatte fängt an zu Knacken. Im sekundentakt klackt in der Festplatte was, ich also Strom rein raus und läuft alles tadelos und dann. Aufienmal 1min später wieder so knacken. TOLL. Ich kann meine Festplatte nur 1min benutzten, danach knackt sie und die Platte friert ein. Danach habe ich alles auf der Seagateseite probiert, da ist nicht für unsere Festplatte. Hab sie über SATA mit dem Rechner verbunden und wollte Firmware flashen, ist aber nicht dabei für unsere Version. Ich hatte meine vor nem Monat bei Myby gekauft, die Storagebird 35EV821 1,5 TB.
Genau Bezeichnung, steht auch auf der Platte:
ST31500341AS
P/N 9JU138-196
Firmware SD27
Made in Thailand

Was soll ich machen.......????????
Ich habe exakt die gleiche und habe sie einwandfrei geflasht. Für die Platte ist sehr wohl was dabei:
Seite: http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207957&newlang=de

Datei: http://support.seagate.com/firmware/Brinks-4D8H-SD1B.ISO

Viel Glück

...und was ist damit???

So, hab mir heute mal die Mühe gemacht und meine 1500er aus dem Storagebird 35EV821 auszubauen und direkt ans Board anzuschließen. Ergebnis : NO MATCH ! WILL NOT DOWNLOAD FIRMWARE !

Laut Flasher ist die SD1B für die P/N 9JU138-300 or -336, SD15 through SD1A ONLY !

Meine ist ne P/N 9JU138-196 mit Firmware SD27

Wenn sie betroffen ist, gibts folglich noch kein Update, so sehe ich das.

Sodele, meine neue ST31500341AS ist gerade eingetroffen und siehe da - Firmware CC1H ist werksseitig schon drauf.

Ist somit also nicht betroffen und aktuell :)

PS: Date Code 09244, bestellt bei Hardwareversand.de falls es wen interessiert
smilywink.gif

Wisst ihr schon etwas neues von meinem Problem?

ST31000333AS SD35 bekomme ich folgenden Error:

ERROR OPENING FIRMWARE

P/N: 9FZ136-568
S/N: 5TE0E***

MFG Bernhard94 :(

Hallo,

das täte mich auch mal brennend interessieren !

Habe eben auch noch mal versucht erneut die Firmware für meine HDD :

ST31000333AS - firmware SD 35 - S/N 9TE12D*** - P/N -568

herunter zu laden, um diese zu updaten.

Bekomme leider auch weiterhin beim flashen die Fehlermeldung "error openeing firmware file" :grr: !!!

So langsam nervt das ein bisschen mehr.

Kann im englischen Seagate Forum bis dato auch keine Lösung finden.

Wer kann helfen ? Danke + Gruß

Matthes 75

Eigenartig, ich habe eine ST3500320AS mt Firmware SD15.

Laut der CB-News müsste diese eindeutig unter den betroffenen Platten sein.
Dennoch sagt mir die Seagate-Seriennummer-Überprüfungsseite "Drive is not affected. No action required".

Was ist nun richtig?

Könnte ich die Firmware der Festplatte auch gefahrlos updaten, wenn sich diese in einem externen Gehäuse mit USB-Controller befindet?

cmunier schrieb:
Eigenartig, ich habe eine ST3500320AS mt Firmware SD15.

Laut der CB-News müsste diese eindeutig unter den betroffenen Platten sein.
Dennoch sagt mir die Seagate-Seriennummer-Überprüfungsseite "Drive is not affected. No action required".

erging mir genauso...hab meine platten trotzdem geflashed und hab sie am laufen !

Pennyman schrieb:
Was ist wenn ich eine ST3500320AS mit FW SD15 besitze, aber mir auf der Seagate Seite beim Seriennummerncheck gesagt wird: [...] Drive is not affected. No action required.
Man kann natürlich nicht sicher sein, ob der Seriennummerncheck 100% verläßlich ist. An Deiner Stelle würde ich die Entscheidung zu flashen davon abhängig machen, ob es Dir möglich ist, wirklich die gesamte Platte vorher zu backupen. Wenn nicht, würde ich es lassen. Die Wahrscheinlichkeit, daß Dir das Flashen den Plattenzugriff demoliert, ist grundsätzlich gegeben, wenn sie nach den Erfahrungsberichten hier auch eher gering zu sein scheint.
Also: Entweder ein 100%-Komplettbackup + flashen.
Oder: Nicht flashen. Und wenn die Platte dann wegen des Bugs eingeht - was sie laut Checker ja gar nicht dürfte :D - sie halt an Seagate schicken.

_alex_HWL schrieb:
Ich habe exakt die gleiche und habe sie einwandfrei geflasht. Für die Platte ist sehr wohl was dabei:
Seite: http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207957&newlang=de

Datei: http://support.seagate.com/firmware/Brinks-4D8H-SD1B.ISO

Viel Glück

Sicher das du exakt die gleiche hast ? Darauf kommt es an : P/N 9JU138-196 mit Firmware SD27

Wenn du eine andere P/N hast oder andere Firmware, dann kann es gut sein das du deine flashen konntest. Siehe Ausgabe des Flashers : P/N 9JU138-300 or -336, SD15 through SD1A ONLY

Hab 2 Platten die befallen sind! Diese befinden sich im RAID1.
Kann ich die Platten beide zusammen auf einmal updaten ????

Danke für eure hilfe schon im vorraus !!

mfg lukas

Lukas-Langstadt schrieb:
Hab 2 Platten die befallen sind! Diese befinden sich im RAID1.
Kann ich die Platten beide zusammen auf einmal updaten ????

Danke für eure hilfe schon im vorraus !!

mfg lukas

Warum tauchen hier immer wieder die selben Fragen auf? Sogar wortwörtlich gleich!!!

Warum benutzt ihr nicht die Suchfunktion, oder liest wenigstens die letzte 3-5 Seiten?
Diese Frage wurde sicherlich schon mindestens 5 mal gestellt und beantwortet.

Ich werde dir den Gefallen nicht tun, nicht antworten, benutz die Suchfunktion oder lies die letzten 5 Seiten. Dieses stupide Fragen ohne vorher sich etwas zu informieren werde ich nicht unterstützen und ich appelliere an alle anderen dies auch nicht zu tun.

Ich habe alle (70!!!) Seiten gelesen bevor ich was geschrieben habe, also wirst du es auch überleben 5 Seiten zu lesen. :mad:

Hallo zusammen!

Auch ich habe Probleme :evillol:

Bei mir geht es um fünf Barracuda ST3320613AS von denen eine ausgefallen ist. Die restlichen 4 laufen noch.
Leider fallen alle unter die betroffene Firmware und so möchte ich sie natürlich gerne updaten.

Wenn ich von der CD boote, komme ich in dieses Seagate Hauptmenue. Dort kann ich wählen zwischen Firmware update downloaden oder Scan.
Beim Scan erkennt er meine Platte:

Model: ST3320613AS SN 9SZ00HCV FW SD11 on generic pci ata bus 1 device 0

starte ich dann den download der Firmware kommt folgendes:

Model: ST3320613AS SN 9SZ00HCV FW SD11 on generic pci ata bus 1 device 0
no match! Will not download firmware!

ERROR: SPECIFIC MODEL NOT FOUND. ST3320613AS EXPECTED.

Jetzt habe ich schon zwei mal mit der Hotline telefoniert (über 30 min).

1. Vorschlag ISO nochmal downloaden und mit anderem Brennprogramm erneut brennen. Dann nochmal versuchen.
- Hab ich gemacht (29.01.2009), jedoch kam der gleiche Fehler

2. Vorschlag neue CD und Platte in einem anderen Rechner versuchen zu updaten.
- Hab ich auch gemacht, jedoch kam wieder der o.g. Fehler

Auch hab ich versucht bei einer der anderen (funktionierenden) Platten das Update zu machen. Aber auch da klappt es nicht.

Hat Jemand es schon geschafft eine ST3320613AS upzudaten?

Oder hat Irgendwer noch eine Idee? Denn die Hotline hilft mir irgendwie nicht weiter.

Vielen dank schon mal an alle die sich die Mühe des Lesens machen :p

rh7 schrieb:
Sicher das du exakt die gleiche hast ? Darauf kommt es an : P/N 9JU138-196 mit Firmware SD27

Wenn du eine andere P/N hast oder andere Firmware, dann kann es gut sein das du deine flashen konntest. Siehe Ausgabe des Flashers : P/N 9JU138-300 or -336, SD15 through SD1A ONLY

Ja, absolut. Steht doch auf der Platte drauf und lässt sich schlecht verfehlen.

Zurück
Oben