News Einige Updates für Seagate-Platten online

NussKopf schrieb:
Muss ich jetzt noch auf eine neue Firmware warten? Oder ist meine Platte komplett im Arsch?
Ich würde da gar kein großes Bimbamboo drum machen.
Falls noch Garantie drauf ist, zurückgeben an den Händler und umtauschen lassen. Fertig.
 
hmm soll ich mich direkt an Alternate wenden und die klären das dann mit Seagate oder mich auf dieser verwirrenden Seite bei Seagate durchfuchsen?Weil meine Daten hätte ich schon gerne
 
Denke wenn du deine Daten wieder haben willst brauchst du momentan sehr viel Geduld und Seagate dürfte dann dein Ansprechpartner sein...
 
NussKopf schrieb:
hmm soll ich mich direkt an Alternate wenden und die klären das dann mit Seagate oder mich auf dieser verwirrenden Seite bei Seagate durchfuchsen?Weil meine Daten hätte ich schon gerne

Alternate klärt da nix wegen Deinen Daten mit Seagate. Die schicken nur weiter und von Seagate kommt dann ne Austauschplatte.

Du musst Dich direkt an Seagate wenden und auf die Daten hinweisen und bei Seagate is gar nix verwirrend und die gibts da sogar auf deutsch.
 
NussKopf schrieb:
hmm soll ich mich direkt an Alternate wenden und die klären das dann mit Seagate oder mich auf dieser verwirrenden Seite bei Seagate durchfuchsen?Weil meine Daten hätte ich schon gerne
Anscheinend hast du ein Firmware Update riskiert, OHNE vorher eine Datensicherung durchzuführen. Warum? Fahrlässiger geht es doch kaum.
Nun hast du halt die Lauferei. Das hättest du vermeiden können.
 
neein ich wusste garnicht das ich so ne Platte hab, also ne Betroffene.Mein PC ging auf einmal nicht mehr an und die Platte wurde auch seitdem nicht mehr erkannt im BIOS. Und ja habe mich an Seagate gewendet. Ärgerlich ist nur das ich heute eine neue Grafikkarte bekommen habe^^
 
Was hat das denn mit der Grafikkarte zu tun?
Die kannst du doch trotzdem weiter verwenden. :freak:

Bei Seagate kannst du anscheinend wochenlang auf Hilfe warten.
Also kauf dir ne neue Platte, damit es weitergehen kann.
Wenn dir die Daten wichtig sind, musst du Geduld haben.
Wenn nicht, ab damit zu deinem Verkäufer.
 
plauzi schrieb:
Bei Seagate kannst du anscheinend wochenlang auf Hilfe warten.

Nicht nur anscheinend - sondern ganz genau !

Für alle betroffenen DiamondMax22 wurde die nicht funktionierende Firmware MX-1A am 19.01. zurückgezogen.

Heute ist der 30.01. und auf der Seagate Seite steht nach wie vor "wird geprüft" .

Eine Riesen Sauerei ist das, Mail's werden nicht beantwortet, oder wenn mit Standard bla - sülz- trallala Textbausteinen die keinem weiterhelfen.

Ich war bisher immer Seagate Käufer, aber auf war liegt hier die Betonung.
Ich bin sowas von sauer auf diesen Schei. - Laden. Nie wieder Seagate !

Nicht wegen der Qualität, aber schlechter Support kann auch etwas, was sonst gut ist, grottenschlecht werden lassen.
 
hab gerade ne e-mail von seagate bekommen.......

hab ich janochmal glück gehabt.

zitat:

Hallo

danke das Sie Seagate technical support kontaktiert haben.

Die Festplatten mit der Firmware CC1H sind nicht betroffen von dem Firmware Probem. Kein Update ist notwendig.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Support gerne jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,

Johannes S.


Telefon: 800-732-4283 (Nord Amerika)
00.800.4.SEAGATE (Europa)
1 800 759 109 (Asien, Australien und Neuseeland)
Internet: www.seagate.com/www/de-de/support/
 
Eigenbrötla: Danke für die nette und einzige Antwort! :)
So in etwa hatte ich mir das auch gedacht. Ich hab die Platte zwar erst neu, aber habe schon jede Menge Daten drauf geschoben und 2 Systeme drauf installiert. Da ist mir der Aufwand bei gegebenem Risiko immernoch viel zu hoch. Es darf in dem nächsten halben Jahr nur nicht meine neue und meine alte Platte ausfallen. Dann ist wohl alles futsch! :(
Vllt nehm ich lieber nochmal was Optisches zum Sichern. Mal sehen was sich lohnt.

Pennyman
 
Hallo,

ich habe meine ST3320613AS erfolgreich auf die neue firmware gebracht. Ich hatte die FW SD22. Die Seagate Online Diagnose hat mir "no action" geraten. Das Tool, dass bei der neuen Firmware mit im Image ist hat mir "affected" angezeigt.

LG, THK
 
Hi!

Ich habe Nachricht von Trekstor bekommen, für die, die es interessiert:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das TrekStor Service Team wenden.

Bisher ist uns nicht bekannt, dass auch die von uns verbauten Seagate Festplatten von dem Problem betroffen sind. Wir sind aber dabei, dies zu überprüfen und werden Sie gegebenenfalls informieren.

Wir wissen, dass Sie als Kunde die Wahl haben und danken Ihnen, dass Sie sich für TrekStor entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen

Fatih Karadeniz
TrekStor Service Team

Durch das große Interesse an unseren Produkten kommt es zu einem sehr hohen E-Mail-Aufkommen. Wir möchten uns daher für die späte Rückmeldung entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.

Bitte schicken Sie uns die gesamte Korrespondenz mit, da wir die E-Mails im Team bearbeiten.

lg
 
Habe soeben meine Festplatten 2x ST3250310NS u. ST3500320AS ein neu Firmware verpasst . Ist alles super gelaufen zuerst ST3500320AS (SD1A)und danach mein 2x ST3250310NS(SN06).

An alle die ein Intel Raid Verwenden können die SN. und die verwendete Firmware auch mit dem Intel® Matrix Storage Manager aus lesen .

Hier habe die Firmware herundergeladen

SN06 http://www.ico.de/supportbereich/showthread.php?p=211 bootbares CD-Image verwendet
SD1A http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207951&newlang=de hier aussuchen

Boot CD habe ich mit dem ISO Recorder v3 erstellt http://isorecorder.alexfeinman.com/Vista.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin habe ich eine Antwort auf meine ES.2-Anfrage bekommen.
Ich solle doch auf der Webseite kontrollieren ob sie betroffen ist. Wohlbemerkt Seriennummer und fw-Stand standen in der Mail...

Hat ein andrer ES.2-Besitzer schon eine vernünftige Antwort bekommen?
 
Mike87 schrieb:
Vorhin habe ich eine Antwort auf meine ES.2-Anfrage bekommen.
Ich solle doch auf der Webseite kontrollieren ob sie betroffen ist. Wohlbemerkt Seriennummer und fw-Stand standen in der Mail...

Hat ein andrer ES.2-Besitzer schon eine vernünftige Antwort bekommen?

Gleicher Käse auch hier:

Dear Seagate Nearline Customer,

This email is in response to a request that you placed with Seagate
Support. We are informing you that a firmware update is available for
affected Barracuda ES.2 SATA products. Please click here
http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207963
(or paste this URL into your web browser) to go to Seagate's Knowledge Base
site to determine if it is necessary to upgrade to the new firmware.

Thank You.
Seagate Customer Support

Da hat sich doch das Warten glatt gelohnt! *kopfschütteln*
 
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