News Einnahmen- und Profitrückgang bei nVidia

Endlich mal einer, der Ahnung von dem hat, was er sagt (Rodger)... ich bin zwar kein nVidia-Fan, da ich, wenns geht, immer die "Minderheit" stärken möchte, jedoch würde ich mir, trotz der Bugmeldungen ein nForce2-Board kaufen... jedoch reicht mein Budget nicht aus, da ich noch armer Schüler bin...

@17
Diese sinnlose Treiber Diskussionen kotzen mich an. Ich habe und hatte ATI und NVIDIA Karten und hatte nie größere Probleme mit Treibern. Und selbst wenn, pefekt sind die Treiber von NVIDIA nicht genauso n icht die von ATI denn dann müßte man keine neuen Treiber mehr rausbringen und entwickeln.

@Roger...

Ich habe etwas, das nennt sich Kompetenz und Erfahrung weswegen ich keine Hersteller in den Himmel lobe oder nieder mache wie es dir Spass zu machen scheint.

Ich habe inzwischen dutzende nForce2 Boards verbaut und alle liefen wunderbar fehlerfrei. Wobei man hier sagen muss das ich bei Sockel A im Moment auf EPoX setze die mich dies bezüglich noch nicht enttäuscht haben.

Der nForce2 ist nicht perfekt, hat sich aber von Beginn an in Sachen Stabilität und Schnelligkeit OC vor _jeden_ anderen Chipsatz setzen können...

Na Rodger, deine Meinung in Ehren. Meinung allerdings ist immer parteiisch, da hilft auch kein leugnen, es macht eher noch klarer wer Partei ergreift. Wo allerdings ist das Problem? Genau es liegt darin das du behauptest du wärest neutral.

So ist das doch einfach nur Just another News Flame.
Seht doch einfach ein, dass jeder Flame gut ins Konzept der Großen passt (sogar in das der Betreiber dieser Seite (hey das ist kein Kompliment) ).

jede firma hat mal produkte von denen man sich mehr erwartet hätte. das alle jezt auf nvidia meckern zeigt nur was für idioten sie sind . aus fehlern lernt man, und wenns stimmt was die neuen benches versprechen haben die doch schnell reagiert. dann rutschen die radeon im preis, und ati wird sich wieder strecken um die performancekrone zurück zu bekommen. und der sieger ist der kunde . aber das war schon immer so.

@24 jo das stimmt dann kann ich mir endlich ne 9700Pro leisten :) aber ich muß sagn das NV mit dem NF2 mal ein richtig guter wurf gelungen ist! Stabil , Schnell , OC-Freundlich :) Und mit meiner GF4Ti4200 bin ich auch voll zufrieden ich weiß garnicht was hier die ganzen "protzer" wollen " ey guck ma ich hab 300fps bei Quake 3 man" Ob ich nun 100 oder 300 oder 60 hab mir ladde hauptsache das Spiel läuft flüssig , das ist jetzt bei mir noch der Fall UT2k3 etc. läuft alles 1A also wozu dann neue Graka?! Erst wieder wenn neues Spiel rauskommt ( doom3 ) wo man ne neue braucht ;)
@18 was soll AMD denn machen die ham halt nicht das Geld dafür nen eigenen AMD chipsatz rauszubringen bzw. nur chipsätze die in die richtige richtung weisen sollen keinesfalls welche um Marktanteile zu gewinnen!
Und wer ne 9800Pro oder 5900U ´braucht kann se sich ja kaufen aber ich guck lieber was sich mehr lohnt , bessa ne Graka die gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat und anstatt 500€ für Graka zu investieren kann ich mir bessa 200€ 9500Pro und 300€ AMD oder Intel CPU holn! Hat man mehr von als 1,6GHz Celeron + 9700Pro :)

auch wenns einige nvidianer nicht haben wollen:
nvidia hat scheisse gebaut, dass kann man nicht leugnen, die FX ist unausgegoren! der nforce 2 ist in sachen schnelligkeit unübertroffen, mag sein. trotzdem gab es sogar hier auf computerbase.de einen artikel um ihn ordentlich zum laufen zu bringen. und bevor es jetzt heisst ich bin ATI-fan:habe ne GF 4 TI 4200. das ist meiner meinung nach ne anständige karte, auch wenns nur ne hochgetacktete gf3 ist. mir ist egal wie der hersteller heisst, nur diesmal hats nv eben zu weit getrieben.

na jedenfalls sind meine nvidia Aktien heute um über 22%!!! gestiegen. Von dem Geld das ich allein heut an meinen nvidia-stocks verdient habe, könnte ich mir jedenfalls locker den nv35 ultra ultra kaufen. Werd ich aber nicht tun;-)

und ich hab ne ati und mach nvidia trotzdem nicht runter weil ich den kindergarten schon 25 Jahre hinter mir habe.

Oh hilfe bin ich schon alt :-)

@ Michi: Kompetenz und Erfahrung kann mich sich auch einbilden.
Ich habe auch die "Erfahrung und Kompetenz" von vielen Händlern kennengelernt. Ich kenne dich nicht und von daher solltest du das auf keinen Fall auf dich beziehen.
Nebenbei...verbauen und ein Betriebssystem aufspielen...das DARF noch lange zu keiner Bewertung eines Boards führen! Man darf auch nicht die "Kleinigkeiten", die man bei so vielen Installationen schon auswendig kennt, bei jedem User voraussetzen, sodaß bereits diese Kleinigkeiten beim weniger versierten User zu Problemen führen.
Ebenso haben viele Händler behauptet das K7S5A wäre ein klasse Board. Ich kenne kein MessageBoard, wo nicht Unmengen von Threads drin waren, wo Probleme über Probleme mit diesem Board beschrieben wurden und oftmals von "Standart-Fehler 1 bis was weis ich" gesprochen wurde.
Mit Bugs, Bugs, Bugs habe ich allerdings im Bezug auf den Nforce 2 übetrieben. Das galt eher nur für die ersten Paar Wochen nach Erscheinung. Aber dennoch reicht ein Blick ins Mothboardforum auf Forumbase, um zu sehen, das es immernoch genügend Probleme mit Nforce2 gibt.

@Gifty: Was soll das? Wozu soll das gut sein? Zuerst versuchst du mich in die ATI Ecke zu drücken, was ich nicht zulasse und nun faselst du nur noch was davon, das ich parteiisch sei?
Und wenn du der Meinung bis, das jeder der was gegen "Dein" Nvidia sagt, ein Flamer ist....werd glücklich damit!!!
Dann ist übrigends JEDE Webseite im Internet, die einen Test durchführt parteiisch, weil se ja auf dem Wege zum Ziel Kritik äußert.

@ Black Eagle: War eigentlich keine Kritik an AMD, obwohl...besser wärs halt, wenns wie bei Intel wär, aber...bringt uns das Wunschdenken weiter?
Intel hat natürlich auch einiges mehr an Erfahrung in diesem Sektor und konnte nur selten vom Thron gestoßen werden, durch Intel-Kompatible Chipsätze in Punkto Performance.
Nvidia hat defintiv mit dem Nforce2 eine sehr gute Arbeit abgelegt. So gut, das es noch keinem anderen gelungen ist, etwas schnelleres zu bauen. Und mit dem nächsten Treiberupdate/Patch von Nvidia rechne ich auch damit das die Anzahl der Bugs so stark veringert wird, das man auf der ersten Seite im Forum nur noch 1 Thread zum Thema Nforce2 sehen wird. Dann kann man uneingeschränkt zum Nforce2 greifen und bekommt für 105€ fast vollends ausgereifte Boards für AMD Prozessoren, die den maximalen Leistungsstand darstellen.

Rodger@ Schreib mal bitte weniger Dünnschiss, denn irgendwie gleiten deine Worte durch meine Finger!
Aber auch andere hier, die gegen Nvidia mit ihrer Wissenspolitik ach so viel beweisen wollen, sollten sich mal Gedanken machen, sich näher über beide Firmen zu Informieren.

Wer damals keine Voodoo hatte, hatte meistens eine Nvidia Karte und genau diese Leute haben vermutlich jetzt eine ATi und schwätzen einen Bullshit wie "eh" und "jeh".
Damals mäckerten Voodoofans über die mangelnde 32Bit unterstützung und hebten Nvidia dafür in den Himmel, da es 32Bit bot, doch was damals ATI für einen Scheiss produziert hat, konnte ich bei einigen rechnern sehen, waren nämlich in OEM Bereich stark vertreten.
Nicht mal Quake lief damals flüssig auf ATI Karten, da hatte Nvidi schon ganz andere sachen im petto UND DAS SOLLTEN MAL ENDLICH EINIGE HIER RAFFEN (ups, Capslock klemmte).

Was Nforce zeigt, zeigt wo ATI steht, nämlich sehr weit hinten, eher Chips die einfach schon gab selbst zu "erfinden". Ich denke mal in einigen Jahren wird es im Consumbereich auch ATI Chipsätze geben.
Das VIA auch seinen Fett ab hat, beweist der IDE Bug vom KT133 und hier wurden einige Schuldzuschiebung vom feinsten angewendet. Das der 333er besser läuft liegt an all den Jahren an Entwicklung und Betatesting ungewollter Verbraucher.
Mein Fazit: Ich lobe Nvidia besonders für ihre Jahre lange Entwicklung und Verbesserung ihrer Produkte, ATI lobe ich, weil sie endlich aufwachen und gute Karten bauen, auch VIA lobe ich, da sie endlich begriffen haben wie man Chipsätze baut, nicht umsonst hat INTEL mit VIA den streit beigelebt um gegenseitig davon zu Profitieren (patente).

So Rodger, kannst weiter machen ;)

>>>Dann ist übrigends JEDE Webseite im Internet, die einen Test durchführt parteiisch........, >>>
Bingo, bis hierhin gut erkannt...
>>>>....weil se ja auf dem Wege zum Ziel Kritik äußert.......>>>
Kritisieren kann man alles, egal was es ist oder von wem es ist. Wahrhaft neutral wäre die "Darstellung" ohne die Kritik, den wer Kritik übt, plaudert aus dem Nähkästchen. (Weisheit meiner Oma ;-) )

bitte Tronx ?
als die Voodoos keine 32 bit unterstützt haben wollte auch niemand 32 bit Farben haben. man sah keinen Unterschied und die Leistungseinbußen auf den lahmen tnt-grakas warn eh zu hoch :D

also ich konnte mit der TNT2 Quake3 in 1024 32bit zocken

und da sah man einen unterschied zu 16 bit (ausser man ist fanboy blind)

@rodger
also ich halte mich selber auch für "neutral" in sachen grafikkarten und kritisiere nvidia auch mehr als ati. trotzdem hängt der kauf meiner nächsten grafikkarte nicht vom hersteller ab, sondern von besten angebot egal ob ati oder nvidia

Kenibo

hmm ich frage mich wenn nv so viel scheisse gebaut hat warum immer noch 90% der leute ne NV karte im rechner habe also einfach klappe halten jungs und abwarten. ati stinkt bist zum himmel allein die treiber sind horror

Zurück
Oben