Rodger@ Schreib mal bitte weniger Dünnschiss, denn irgendwie gleiten deine Worte durch meine Finger!
Aber auch andere hier, die gegen Nvidia mit ihrer Wissenspolitik ach so viel beweisen wollen, sollten sich mal Gedanken machen, sich näher über beide Firmen zu Informieren.
Wer damals keine Voodoo hatte, hatte meistens eine Nvidia Karte und genau diese Leute haben vermutlich jetzt eine ATi und schwätzen einen Bullshit wie "eh" und "jeh".
Damals mäckerten Voodoofans über die mangelnde 32Bit unterstützung und hebten Nvidia dafür in den Himmel, da es 32Bit bot, doch was damals ATI für einen Scheiss produziert hat, konnte ich bei einigen rechnern sehen, waren nämlich in OEM Bereich stark vertreten.
Nicht mal Quake lief damals flüssig auf ATI Karten, da hatte Nvidi schon ganz andere sachen im petto UND DAS SOLLTEN MAL ENDLICH EINIGE HIER RAFFEN (ups, Capslock klemmte).
Was Nforce zeigt, zeigt wo ATI steht, nämlich sehr weit hinten, eher Chips die einfach schon gab selbst zu "erfinden". Ich denke mal in einigen Jahren wird es im Consumbereich auch ATI Chipsätze geben.
Das VIA auch seinen Fett ab hat, beweist der IDE Bug vom KT133 und hier wurden einige Schuldzuschiebung vom feinsten angewendet. Das der 333er besser läuft liegt an all den Jahren an Entwicklung und Betatesting ungewollter Verbraucher.
Mein Fazit: Ich lobe Nvidia besonders für ihre Jahre lange Entwicklung und Verbesserung ihrer Produkte, ATI lobe ich, weil sie endlich aufwachen und gute Karten bauen, auch VIA lobe ich, da sie endlich begriffen haben wie man Chipsätze baut, nicht umsonst hat INTEL mit VIA den streit beigelebt um gegenseitig davon zu Profitieren (patente).
So Rodger, kannst weiter machen