Cool Master
Fleet Admiral
Whiskey Lake schrieb:Warum tust du das dann hier gerade?
Tu ich das? Ich sehe nichts unrealistisches an meinem Post und den Gerüchten. Da wir nichts zu Strom verbrauch wissen kann das schon durchaus hinkommen.
Whiskey Lake schrieb:Absolut unrealistisch, da die Fertigung eigentlich nur optimiert wurde.
Wie gesagt sehe ich nicht so. Man darf nicht die Titan V als Referenz ansehen, da die ein völlig anderen Einsatzzweck hat. Klar kann man mit der Karte auch spielen aber man wird keine Wunder damit erleben.
Qarrr³ schrieb:Nvidia ist Marktführer, selbst wenn das mit dem Shrink möglich wäre, ist es für sie nicht sinnvoll.
Und warum? Natürlich ist es für sie Sinnvoll eine neue Generation zu bringen die entsprechend Leistung hat und damit auch ge- bzw. verkauft wird. Die Chip-Entwicklung hat einige Milliarden verschlungen das muss auch wieder rein kommen und das geht eben nur mit einem Produkt welches sich auch lohnt zu kaufen.
Qarrr³ schrieb:Die 1180/2080 wird auf 1080ti Niveau liegen und man wird auch anfangs kaum weniger dafür verlangen als für eine 1080ti.
Ne das ist Unsinn. Warum sollte man sich dann eine neue Karte kaufen? Da kann man auch weiterhin auf der 1080 Ti bleiben. Über den Preis kann man reden. Ich denke viel mehr werden die Karten nicht kosten, da wir schon am oberen Limit sind was Käufer gewillt sind auszugeben.
Qarrr³ schrieb:Danach müssen wir dann aber nicht so lange warten. Ende nächsten Jahres werden die 7nm Karten kommen, die dann nochmal für eine Verschiebung um eine Stuf sorgen.
Der High-End Chip ist aktuell immer gut eine Generation verspätet. Sieht man seit der 780 / 780 Ti. Wenn die neuen Karten also im Juli oder August kommen sollten wird der High-End Ausbaue gegen ~Februar kommen.