News Einnahmen- und Profitrückgang bei nVidia

ATi hatte schon immer bessere Karten.
NV war besser was Spiele prformance angeht.
alles andere, naja, war nie so wirklich toll.
Deswegen war mir ATi immer sympatisch,
auch wenn ich aktuell ne NV karte habe.
Es freut mich das sich momentan eher ATi
durchsetzt. Mit NV30 hats NV auch nicht anders
verdient. Ganz ehrlich die FH war ne unverschämtheit
nach dem motto: unsere käufer sind hohle lemminge
denen können wir auch son lauten kack wie die FX
andrehen. gottseidank sind die spielegrafikkartenkäufer
bewustere kunden geworden!

Das ganze Ati-Nvidia bzw auch AMD-Intel geflamme wird doch langsam etwas lächerlich oder. Streitet euch nur weiter drum wer besser ist aber im Endeffekt wird keiner von euch seine Graka billiger bekommen weil er Fan des Herstellers ist. Die wollen euer Geld...darum gehts und um mehr nicht. Als Kunde is jeder blöd der sich auf was bestimmtes festlegt und das mit Scheuklappen immer weiter verfolgt, kauft das was ihr für das bessere Produkt haltet und Ende. Und an all die lieben Flammer da draußen, was glaubt ihr würdet ihr für euren Proz zahlen oder für eure Graka wenn nur noch ein großer Hersteller da draußen wär???

nvidia hin, ati her, ist doch echt lächerlich das gegenseitige geflame.
ich sag euch was ich besser finde:
zurzeit gibts eh noch keine gescheiten spiele die dx9 ausnutzen, also auch keinen grund zurzeit ne neue top graka zu kaufen. gegen ende das jahres wenn dann doom3 und halflife2 rauskommen ist die zeit gekommen mich nach einer neuen graka umzusehen, um diese neuen graphikengines voll auszureizen. wer zu dieser zeit die graka mit dem besten preis/leistungs verhältnis am markt hat, bekommt den zuschlag. und das kann sowohl nvidia oder ati oder sonstwer sein.

ALso ich glaube, dass nVidia den Zuschlag bekommen wird. ATi hat doch bis dahin nichts mehr zu bieten. Oder etwa nicht??

@41 ati war lange zeit nicht konkurrenzfähig zu NV in geforce 1 und 2 zeiten, ati hatte über 1jahr lang nigs wirklich gutes, nur durchd die knebelverträge mit dell computer hat ati noch überlebt also am besten maul halten wenn ich sowas lese sowas kommt nur von einem PC DAU

Es ist schon verwunderlich wie manche hier ihren Konsumfaschismus ausleben. Hardwarekomponenten sind keine Ehepartner denen man lebenslange treue schwört. Deswegen ist es egal ob ATI, Nvidia, Intel oder AMD, kauft euch Hardware ohne Vorurteile die euren Bedürfnissen und Budget entspricht.

ich denk ma

das konnt jetzt nicht von der Geforce FX
Die Ti 4200 ist was Preis/Leistung angeht immer noch spitzenklasse (kriegt man schon für 100 Flocken)
und die Geforce Fx ist jetzt erst rausgekommen
dessen Folgen kann man erst ende dieses Quartals sehen.
Wird wahrscheinlich davon kommen daß NVidia auch Investitionen zu tätigen hat, welche dann vom Gewinn abgehen
gut der Gesamtumsatz ist auch zurückgegangen, wobei aber nicht nur ATi schuld sein dürfte, sondern auch unsere derzeitige Konjukturflaute
die Leute haben einfach nicht mehr so viel Geld und alle paar Monate ne neue Grafikkarte holen sich meißt nur die Freaks.

zudem hatte NVidia vor nem Jahr de Facto kaum nennenswerte Konkurenz!
okay die Radeon 8500 gabs da, Ati hatte aber noch den Ruf der schlechten Treiber, womit die meißten einen großen Bogen um die Karten gemacht haben
es is ja schon klar daß Ati sich ein großes Stück von dem Kuchen der NVidia fehlt geschnapt hat

@ Rodger
Alles Ok bis auf den OEM Sector, da fährt ( und das schon seit
Jahren ) ATI die richtigen Gewinne ein. Sage nur Labtop oder
Firmenrechner. Alle mit ATI Grakas. Und aus dieser Basis holt ati die Kohle um eine 9800 an den Start zu bringen.

Zurück
Oben