Um das Ziel des Geschäftsjahres, zu dem das vierte Quartal 2017 als erstes Quartal bereits zählt, noch zu erreichen, sollen nun die Kosten gesenkt werden
Drogen ?
Die müssen einfach bisschen besser wirtschaften ... nix weiter
Zum Thema Service:
Da hab ich auch ne Story - wollten nen neuen TV kaufen - bei 0% Finanzierung war auch nicht die Fragen ob es finanziell jetzt gerade passt.
gesagt getan
- ab zum Media Markt in einem großen Einkaufszentrum.
Dort angekommen, kurz umgesehen aber dann recht zielstrebig (vorher informiert)
So, kurz gewartet bis wir dran kamen
Ich: Ja hy, wir würden gern diesen TV finanzieren
MM Fritze: OK, ich hol die Unterlagen dafür
Ich
anke
MM: Hier sind die Unterlagen, die geht dann ein Kollege mit ihnen durch - ich hab jetzt Feierabend und geb dem Kollegen direkt bescheid.
... gut, keine Ahnung warum ihm die paar Minuten zu viel waren, egal.
dann kam der Kollege der auch direkt auf uns aufmerksam gemacht wurde.
Redet der Typ erst mal mit anderen Kunden
(Frau wurde ungeduldig - von wegen so: ja gut, die hab ich ja schon im Sack, kann ich mir Zeit lassen)
Wir schon soweit es ging alles ausgefüllt um schnellstmöglich loszulegen.
quatscht der auf einmal noch mit anderen Kunden (kurz zuvor mal geschaut ob wir noch treudoof warten)
guuut - Frau hatte zwar völlig recht das es ein Unding ist - mir war alles egal, ich wollte die Klotze mitnehmen ... xD .. aber man steht natürlich hinter seiner Frau.
Irgendwann kommt der dann mal angelaufen - wir beide völlig genervt (mit kleinem Sohn dabei) nur noch gemeint er solle doch bitte seinen Geschäftsführer mal kommen lassen - Finanzierungsvertrag vor seinen Augen zerrissen und beim GF einen wirklich konstruktiven Hinweis hinterlassen, er solle doch bitte für mehr Personal sorgen da hier wohl einige Mitarbeiter mit ihrer Arbeit überfordert sind.
soooo .... natürlich ohne TV aus dem Laden gegangen.
Zum nächsten Media Markt gefahren ca. 15km.
KOMPLETT ANDERE WELT
Ja Hallo, wie können wir ihnen helfen ... ahh ein TV kaufen- da gehen sie am besten zu meinem Kollegen hier - (ihn direkt deutlich gemacht das ich was kaufen will) der kennt sich besser aus als ich.
Möchte ihr Sohn so lang etwas schauen ?
Kind und Frau nen Zeichentrick angemacht auf ne Bank vor nem 60" OLED gesetzt.
Alle waren beschäftigt und keiner fühlte sich einen einzigen Moment nur "geduldet"
Auch das Personal bei der Warenausgabe super zuvorkommend und echt freundlich
Also es geht auch anders - deswegen kann ich nur sagen:
Es kommt wirklich auf jeden einzelnen Markt an !
@Necrol
das ist natürlich ne harte Nummer mit dem "Abmustern" ...
Kenne aus dem Bekanntenkreis in etwa auch so eine Story - da war jemand bei nem Mercedes Händler mit nem fetten Koffer voller Bares ... man war aber nicht fein genug gekleidet und wurde nicht bedient.
"gut, kauf ich mir eben woanders was" .... ein kurzer Blick in den Koffer erstarte deren blöden Gesichter.