Ich fahre regelmäßig Bahn und das Problem liegt nicht nur an Digitalisierung sondern schon der reine Zugbetrieb funktioniert nicht. Fast jede meiner Fahrten ist verspätet, teils erheblich. Oft kommt die DB mit der Hälfte der Fahrzeuge an und die Passagiere die warten können sich dann weil logisch nur die Hälfte der Plätze verfügbar sind in die Gänge quetschen. Sowas verstehe ich nicht.
Dann musste ich mal 3 Zugführern die neben mir saßen zuhören und der ältere hat dem neuen erklärt, dass er schon seine Krankheitstage ausnutzen sollte, weil er sonst blöd ist. Man hat da auch die Verspätungen auf die Planer geschoben, anscheinend hat jeder Zugführer bei der DB 5 Mitarbeiter die seine Fahrten planen/einteilen. Und dort passieren falsche Planungen der Fahrten mit Übernachtung für den Zugführer. Stichwort Ruhezeiten einhalten. Die freie BahnWirtschaft scheint nur 1/5 solcher Mitarbeiter zu haben, so viel effizienter.
Zur Digitalisierung frage ich mich, wie die immer falsche Prognosen der Fahrgäste eines Zuges zustandekommen. Schon bei "geringer Auslastung" sind die Hälfte der Plätze besetzt, bei 2 von 3 Männchen in der App kriegt man keinen Platz mehr.
Dann musste ich mal 3 Zugführern die neben mir saßen zuhören und der ältere hat dem neuen erklärt, dass er schon seine Krankheitstage ausnutzen sollte, weil er sonst blöd ist. Man hat da auch die Verspätungen auf die Planer geschoben, anscheinend hat jeder Zugführer bei der DB 5 Mitarbeiter die seine Fahrten planen/einteilen. Und dort passieren falsche Planungen der Fahrten mit Übernachtung für den Zugführer. Stichwort Ruhezeiten einhalten. Die freie BahnWirtschaft scheint nur 1/5 solcher Mitarbeiter zu haben, so viel effizienter.
Zur Digitalisierung frage ich mich, wie die immer falsche Prognosen der Fahrgäste eines Zuges zustandekommen. Schon bei "geringer Auslastung" sind die Hälfte der Plätze besetzt, bei 2 von 3 Männchen in der App kriegt man keinen Platz mehr.
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