Caramelito schrieb:
Also würdest du jetzt pcie 4.0 kaufen, obwohl die neuen GPUs mit pcie 5.0 laufen?
Nicht nur dies habe ich vor einem Jahr gemacht, sondern mir auch ein Board mit maximal PCIe 4 gekauft.
Ich wüsste nicht, für was ich PCIe 5 brauche. Wichtig ist immer dabei, persönliche Entscheidungen sind nicht das Maß der Dinge.
wechseler schrieb:
Gibt keine "langlebigen" Plattformen.
Wichtig ist immer dabei, persönliche Entscheidungen sind nicht das Maß der Dinge.
Ich begrüße außerordentlich die lange AM5 Unterstützung.
Für den Sohn meiner Schwester (zum Zeitpunkt 14) habe ich ein B650E, 7600X und 4070 System erstellt. Bedeutet, wenn sich die Ansprüche verändern, wird es auch noch 2027 eine deutliche Leistungssteigerung im Bereich CPU zum normalen Preis geben und eben auch die Möglichkeit von PCIe 5, falls es nötig sein sollte.
Für mich habe ich eine A620 ITX Platine gekauft. Als Zocker PC mit 7600 und 6700 XT. Diese Platine wird die Basis werden, die dann mein 4350G Deskmini System ersetzen wird.
Bedeutet also, ich kann mir gemütlich anschauen, was bis 2028 schon da ist, oder auch kommen wird und werde dann trotzdem noch 2028 eine günstige APU finden für mein im Okt 2023 gekauftes A620 Brett.
Versuche mal 2028 preislich nichts überzogenes für 1700 noch zu bekommen?
2028 wird dann mein Deskmini 9 Jahre, also langlebig gewesen sein.