Einsteiger - Komplet Wasserkühlung

schaffen ja, aber die temperaturen werden miserabel sein^^

@guyver: sind bei dir die grossen lüfter auch so derbe laut?

ich komm später wieder, muss off, zeitungen austragen^^ :( :D

hier gibts ja noch andere^^

aber ja, das set "reicht".

@ t2THEi Ja aber wenn ich die auf minimal stelle dann sind die kaum hörbar

Wirklich gute Wasserkühlungen bekommt man unter 200€ eher nicht.

Diese günstigen Sets haben meist eins gemeinsam: zu schwache Pumpen, zu kleine Radiatoren und zu laute Lüfter.
Hat man sich so ein Set erstmal gekauft und ist mit dem Wakü-Virus infiziert, wird man nach und nach die Schwachstellen ausmerzen. Am Ende bleibt dann nur der CPU-Kühler und die Anschlüsse übrig. :rolleyes:
Das ist dann teurer, als sich gleich etwas ordentliches zu holen.

Ich habe vor fünf Jahren auch mit relativ kleinem Budget angefangen. Temperaturen waren da okay, aber viel zu laut.

Wenn man das Geld nicht hat, sollte man einen guten Luftkühler kaufen. Der ist meist leiser und kühlt auch besser als eine billige, unterdimensionierte Wakü.

@burnout
Wäre wirklich blöd, wenn die Fische am Ende noch Rost ansetzen! ;)

Hi,
also ich hatte den thermaltake Bigwater 745 und schlecht war das teil insgesamt nicht.

die kühlleistung war i.O. mein jetztiger cpu kühler ist auch nicht besser.

erweiterbarkeit, klar nicht nicht so erweiterbar wie andere - hat aber auch gar nicht den anspruch es zu wollen das teil kostet 85€ gute wakü kosten leicht das doppelte bis dreifache.

wer so ein system mit dem bigwater vergleicht ist nicht sonderbar objektiv.
die presse vergleicht ja auch keine autos die 30.000€ und 90.000€ kosten ist ja klar da des 30.000€ dabei verliert.

viele die sagen die thermaltakes bauen scheiss wakü lösungen plappern nur irgendwas nach ohne wirklich das gerät zu besitzen oder es besessen zu haben.

mein verkaufsgrund war am ende das mir die thermaltake einfach zu laut war aber wem die lautstärke nicht stört kann hat eine günstige einsteigerlösung!

egal was andere sagen einfach ausprobieren wenn einem nicht gefällt dann eben wieder zrück schicken.

@rollensatz: es ist einfach nur so, dass es für 30€ mehr schon richtig leise system gibt, die man zudem auch gut erweitern kann, da sie dem standard entsprechen :)

Habe vor einigen Jahren ein Innovatek Komplettset gekauft.
Habe nur meine CPU damit gekühlt und hatte noch bei keinem System ein Problem damit.
Sowohl die AMDs als auch Intels können damit sehr gut gekühlt werden.
Ich habe mir dann halt immer einen passenden CPU Kühler bzw Halterung besorgt, der Rest des Systems ist immer noch voll funktionsfähig.
Sehr gut aber auch teuer ist natürlich auch das Zeug von aquacomputer --> www.aquacomputer.de

wow jungs da habe ich ja ein Thema erffnet das ganz schön boomt^^
bin jetzt erst dazugekommen wieder nachzuschaun...

ok was ich da bis jetzt gelesen habe soll ich mit kein Thermalthake kaufen..Denn "leise" soll das ganze am Ende schon sein:)

aber was spricht denn für/gegen das Cooler Master "Aquagate Viva"?? Wie ist das gemeint mir hat zu wenig Power??? Auf Aquatuning habe ich mcih auch mal kurz umgeschaut..Das bereits gepostete würde von Preis her kein Problem darstellen...

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2097_360er-Komplettset-Eheim-Plexi-S--775.html

Zuletzt bearbeitet:
das Coolermaster teil ist einfach nix. Da ist nichtmal ein Teil brauchbar, erweitern fehlanzeige. Schwindlige Pumpe und noch schwindlichere GPU Kühler.

das heißt: müll!?

@Mad316
es ist nicht so das ich mir das nicht schon durchgelesen habe, doch mir wäre ein komplettsystem nunmal lieber...
das "360er Komplettset Eheim Plexi S. 775" gefällt mir...die abgespeckte Version die ich meinte hat ledeglich einen kleineren Radiator... aber für den gleichen Preis... Muss mir sowieso noch ein neues Case kaufen dann kann man sicher gleich das große teil nehemn..

Und vorallem beliebig erweiterbar:) Das heißt wenn cih mir eine GT kaufe und ein waserkühlsystem für sie erscheint kann ich das mit hilfe von weiteren schläuchen anschließen!?

Was wäre denn an einem Komplettsystem anders? Nichts... eher schlechter, da die Teile unaisgewogen sind.

ich hab ne anleitung :P
außerdem hieß es doch dass das gut sei:freak:

Eine Anleitung hast du auch, wenn du dir mal die Links in der FAQ unten anguckst. Da sind Videotuorials. Klar ist das Set gut, aber das Bessere ist der Feind des Guten. ;)

Zurück
Oben