Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einstellungen für Windows 10/11 sichern
- Ersteller rentex
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
Schwierig bis unmöglich. Manches speichere ich mir über Registry-Schlüssel. Am einfachsten wäre wohl ein Image, dass man es gar nicht erst zur Neuinstallation kommen lässt.
FR3DI
Rear Admiral
@Mosed
Es gäbe seit einiger Zeit auch jene App Namens Windows-Sicherung. Soll wohl jene Sache mitunter einfacher gestalten? Fragen über fragen....😅
Gruß Fred.
Es gäbe seit einiger Zeit auch jene App Namens Windows-Sicherung. Soll wohl jene Sache mitunter einfacher gestalten? Fragen über fragen....😅
Gruß Fred.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Was bringt mir eine Rücksicherung von Einstellungen…
…und damit meint ich wahrlich nicht die paar Anpassungen in WIN selbst…
…wenn ich im (offenbar) neu aufgesetzten System nicht auch all das wieder eingerichtet habe auf das sich wesentliche Einstellungen beziehen? → »Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.«
CN8
…und damit meint ich wahrlich nicht die paar Anpassungen in WIN selbst…
…wenn ich im (offenbar) neu aufgesetzten System nicht auch all das wieder eingerichtet habe auf das sich wesentliche Einstellungen beziehen? → »Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.«
Das ist auch für mich 3x die Woche der Königsweg.cartridge_case schrieb:Am einfachsten wäre wohl ein Image, dass man es gar nicht erst zur Neuinstallation kommen lässt.
CN8
wuselsurfer
Admiral
Es ist eine Schande, daß Windows kein ordentliches System-Sicherungsprogramm an Board hat, welches vom externen Datenträger problemlos eine Sicherung einliest - erstellt.
Wieso muß man da Acronis, Macrium und die ganzen anderen Firmen bemühen?
Bei Defrag ging es doch auch ... .
Na gut, man hat Norton ein bißchen Geld bezahlt für's "Ausleihen", aber das war's dann.
Die Installation auf vielen PCs geht doch so wie so nicht mehr mit einer DVD / USB-Stick wie bei Windows 98 mit einem Key.
Da hab ich mit einer Scheibe den ganzen Betrieb installiert.
Jetzt kann ich es ja sagen.
Wieso muß man da Acronis, Macrium und die ganzen anderen Firmen bemühen?
Bei Defrag ging es doch auch ... .
Na gut, man hat Norton ein bißchen Geld bezahlt für's "Ausleihen", aber das war's dann.
Die Installation auf vielen PCs geht doch so wie so nicht mehr mit einer DVD / USB-Stick wie bei Windows 98 mit einem Key.
Da hab ich mit einer Scheibe den ganzen Betrieb installiert.
Jetzt kann ich es ja sagen.
Diese App funktioniert meines Wissens aber nur mit MS-Konto bzw. OneDrive - oder sehe ich das falsch?FR3DI schrieb:Es gäbe seit einiger Zeit auch jene App Namens Windows-Sicherung.