Kyze
Commander
Schönen guten Abend!
Ich möchte gerne eine neue Tastatur und da die Mechanischen gerade ziemlich aktuell und am kommen sind, gerne eine Mechanische.
Ich habe bisher nur 2 Tastaturen benutzt, beide von Logitech und beide Rubberdomes (G11 und G110).
Nun habe ich mal wieder etwas über und möchte mir was gönnen.
Dabei sollten diese Kriterien erfüllt sein:
-Mechanisch
-sehr gerne TKL
-sehr gerne NKRO
-Belechtung gerne gesehen, aber kein muss (schon garnicht für saftigen Aufpreis)
-kein Klavierlack
Multimediatasten wären nicht schlecht, das reicht aber über Funktionstasten oder dergleichen.
Was ich allerdings garnicht weis: welche Schalter ich als Einsteiger nehmen sollte.
Das Mechanische einen Charakteristischen klang haben, ist mir klar. Aber ich will eigentlich kein so lautes Klackern, das ich Leute im TS/bei einer LAN damit Belästige.
Was ich mir bisher angeschaut habe und was mir ganz gut gefiel waren:
CM Storm Quickfire (Red oder lieber noch Stealth)
Razer Blackwidow Tournament (wegen TKL, eventuell Stealth, leiser?)
Jetzt brauche ich nurnoch Tipps welchen Schalter man nehmen kann/sollte, oder zusätzliche Produkte die noch passen.
Danke für Tipps und Anregungen!
Ich möchte gerne eine neue Tastatur und da die Mechanischen gerade ziemlich aktuell und am kommen sind, gerne eine Mechanische.
Ich habe bisher nur 2 Tastaturen benutzt, beide von Logitech und beide Rubberdomes (G11 und G110).
Nun habe ich mal wieder etwas über und möchte mir was gönnen.
Dabei sollten diese Kriterien erfüllt sein:
-Mechanisch
-sehr gerne TKL
-sehr gerne NKRO
-Belechtung gerne gesehen, aber kein muss (schon garnicht für saftigen Aufpreis)
-kein Klavierlack
Multimediatasten wären nicht schlecht, das reicht aber über Funktionstasten oder dergleichen.
Was ich allerdings garnicht weis: welche Schalter ich als Einsteiger nehmen sollte.
Das Mechanische einen Charakteristischen klang haben, ist mir klar. Aber ich will eigentlich kein so lautes Klackern, das ich Leute im TS/bei einer LAN damit Belästige.
Was ich mir bisher angeschaut habe und was mir ganz gut gefiel waren:
CM Storm Quickfire (Red oder lieber noch Stealth)
Razer Blackwidow Tournament (wegen TKL, eventuell Stealth, leiser?)
Jetzt brauche ich nurnoch Tipps welchen Schalter man nehmen kann/sollte, oder zusätzliche Produkte die noch passen.
Danke für Tipps und Anregungen!