Er hat eine 4-Tage-Woche, in der er seine 40 Wochenstunden abreißt
Also z.b.
7 Uhr Austehen und fertig machen
8 Uhr auf Arbeit sein (bzw zum Kunden)
bis 19 Uhr inklusive Pausen arbeiten
20 Uhr zuhause
21 Uhr Abendessen rum und Zeit für Frau (Kinder nicht mehr, die sind längst im Bett)
Und das auch nur wenn man hetzt und nah wohnt, sonst gerne von 6h bis 22h.
Ich hab von 6 bis 16.30 (Anwesenheit auf Arbeit 7.30 bis 16) und danach Freizeit, Freitags um 3 zuhause, Wochenende immer frei. In meinen Augen wesentlich Familiengeeigneter.
ein 10h Tag DAUERHAFT käme für mich nicht in Frage, da wäre mir das Leben zu schade für.
Aber wie ich oben schon geschrieben hab: für jeden Job gibt es typen die ihn gerne machen.
Man sollte aber nicht anfangen zu behaupten es einer würde alles bieten. Hier ist offensichtlich die Freizeit das Manko, wobei er Glück hat wenn er noch jeden Tag nach Hause kommt, das ist in dem Bereich nicht selbstverständlich.
Hier stört mich das "fast alle" ein wenig
ist einfach die normale Einstufung, mir ist bisher nichts anderes Untergekommen zumindest bei den IGM oder IGCE Verträgen. Mit Verdi mag das minimal anders aussehen.
42k in BaWü wäre nach ERA IGM gerademal Stufe 10-11 was eher einem Facharbeiter mit etwas Erfahrung entspricht.
FH Studium und unter 3 Jahre Erfahrung ist Stufe 14-15.
http://www.bw.igm.de/tarife/tarifvertrag.html?id=2531
Aber das Frauen weniger bekommen (sei das aus Absicht oder weil sie selten viel fordern) ist ja bekannt.
Bist du zufällig im wiwi-treff Forum aktiv?
Nein danke, bin kein Fan von Wirtschaftswissenschaftlern. Ich finds nur dämlich das viele ING sich völlig unter Wert verkaufen. Einem WiWi passiert das sicher nicht!
Ich musste auch ne Weile suchen (3 Monate, aber schon während der Diplomarbeit), hatte aber hinterher mehrere Angebote. Klar, auch niedrige, z.b. 39k @ 39h, 42k@40h usw
Aber eben auch eins von einem Konzern mit 52k@36h und ein zweites (~48k @ 35h) war greifbar nahe(hab aber nicht mehr gewartet und das Erste genommen)
Das funktioniert aber alles nur gut solange man räumlich flexibel ist. An meinem Heitmatort wären schon 40k bei 40h realitätsfern gewesen.