NonOptionalName schrieb:
Kann natürlich nur für mich selbst und meine unmittelbare Umgebung sprechen, aber das "Problem" an Tablets ist einfach, dass die Sachen, die wir zu 99% der Zeit damit machen auch auf 4-5 Jahre alten Geräten noch gut funktionieren. Das mag für Spieler anders aussehen, aber fürs Surfen oder Videos auf dem Sofa braucht man keinen M2-Chip.
Ich könnt mir aber schon Dinge vorstellen die mir am Wohnzimmertisch iPad fehlen ..
z.B. das Drahtlos Laden
z.B. verstellbare Wandhalterung mit drahtloser Lademöglichkeit
z.B. Tisch-Stand mit drahtloser Lademöglichkeit
z.B. eine mehrmonatige Standby Zeit - wenn man das Ding nur sehr gelegentlich nutzt. Warum entlädt sich so ein Gerät mit zweistelligen Prozentzahlen täglich wenn's einfach nur rumsteht ? 1 Promille wär da angemessener. Dann müßte das Ding nicht dauernd verkabelt sein sondern nur sehr gelegentlich mal geladen werden. Eben ganz wie eine (home automation) Fernbedienung. Dummerweise besteht keine Chance das die EU das vorschreibt ..
z.B. weniger Gewicht (nach 10J endlich mal wieder .. es dürfen auch mehr als 10g sein)
z.B. besserer Softwaresupport für Home Automation (ohne Anmeldung - einfach antippen oder anheben und schon sieht man das selbst zusammenkonfiguriert - home automation Fernbedienung auf einer Seite)
z.B. besseres User Management: irgendwie automatische Anmeldung passend zum daneben befindlichen Desktop oder Handy oder Smartwatch. Als Desktop Erweiterung .. als größerer Bildschirm zur Smart..)
z.B. normalerweise ohne Anmeldung nutzbar - zum email check kann sich Hinzkunz anmelden (ohne die Accountdaten auf dem iPad zu installieren
Also wenn derdie Hersteller sich mal Mühe geben würden mit den iPads, gerade soviel um typ. Nutzungsszenarien und das Gerät das sie da bauen mal zu verstehen, dann würde da wohl schon was gehen .. Design ist Glücksache - und man darf bei Visionen nicht zum Arzt gehen ..
Ich hätt gern eins auf dem Wohnzimmertisch, eins beim Kochen, eins am Schreibtisch zum Computer, .. aber alle würden ne praktisch unsichtbare Anmeldung und Multi-User brauchen. Also bleibt's beim dem einen Air das ich unmittelbar gekauft habe nachdem es dann endlich auf USB-C und auf den magnetischen angehefteten automatisch geladenen Griffel wechselte. Seitdem nix Neues im Westen. M1 ist schön aber zählt nicht.