just_fre@kin schrieb:
Die meisten Smartphones haben inzwischen Displaygrößen, die ein Tablet mehr oder weniger absolet machen.
Ich weiß ja nicht, was du für Adleraugen hast, aber ich brauche bereits eine Lesebrille und selbst mit der sind mir Smartphones viel zu klein zum Lesen bspw. längerer Texte.
Leider schwächelt mein altes Sony Tablet Z2 allmählich. Die Touchgenauigkeit nimmt nach. Ich würde mir sofort ein neues Gerät kaufen, wenn es vergleichbare Tablets noch gäbe.
Hat jemand von euch in letzter Zeit zufällig ein aktuelles Modell in10 Zoll mit OLED Display, MikroSD und Kopfhörerbuchse gesehen, welches nur 420g wiegt? Ich glaube, sowas gibts gar nicht mehr.
Das letzte vergleichbare Gerät war wohl Samsungs s6.
Seit die neuen Tablets immer größer werden, werden die aber leider auch immer schwerer und ja, ich lege Wert auf jedes Gramm weniger. Man merkt, wenn man wie ich das Teil im Urlaub permanent mit sich rumträgt, ob es 420g oder 520g wiegt.
Im übrigen schreibe ich auf diesem Tablet auch meine Reiseberichte und aktuell diesen Beitrag. Es ist also für meine Bedürfnisse exakt passend.
Filme, Musik und paar eBooks sind übrigens auf meiner Speicherkarte abgelegt, da nicht überall ausreichend Bandbreite für YT oder sonstiges Streaming zur Verfügung steht.