Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEinträge zu „Southern Island“ im Catalyst 10.8
Mit dem neuen Catalyst 10.8 hat AMD den achten Treiber des Jahres veröffentlicht. Diese beherbergt die typischen kleinen Performance-Gewinne und Optimierungen, auf den zweiten Blick aber auch noch mehr. Es tauchen erstmals die Codenamen für die kommenden „Southern-Island“-Grafiklösungen auf.
Hoffentlich kommt "Barts" zum jetzigen Preis einer 5770 auf den Markt und bringt mindestens GTX 460 Performance. Alles andere wäre ein ziemlich überflüssiges Update.
Also, ich bin wirklich gespannt, was uns AMD im Herbst auftischen wird. Ich würde mir wünschen, dass die Performence leicht zunimmt und dabei der Verbrauch/Temps ungefähr gleich bleiben. Aber da ich gelesen habe, das eines der Produkte einen 8+6Pin bekommt, habe ich nicht so viel Hoffnung.
Ich denke aber die Eierlegendewollmilchsau, so wie es sich hier viele wünschen, wird es definitiv nicht.
Verstummen die wiederkehrenden Vermutungen jetzt endlich, dass nur ein (kleiner) Teil des Lineups von ATI durch die SouthernIsland Chips ersetzt werden? DANKE für die News :-)
Hoffentlich werden sie ein bisschen kürzer als die HD5xxx, hätte mir schon längst eine 5970 gekauft aber ich krieg die nicht ins Gehäuse.
Und extra nen anderes Gehäuse kaufen wollte ich eigentlich vermeiden, deshalb warte ich ja auf die HD6xxx.
immer diese schlauberger ... ersten sind diese Profile beim treiber drin, zweitens hab ich sie schon tausendmal draufgehaun, es liegt am Treiber ... sonst hätt ichs ja nicht geschrieben
Naja, die Anschlüsse sagen ja nichts über den Stromverbrauch aus.
Siehe Nvidia, da war der Stromverbrauch sogar größer.
Ich übertackte zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass sich die Übertackter wie nen Schneekönig freuen, wenn noch genug Reserven über die Stromleitungen gehen können
Mhh bis jetzt waren alle Treiber nach dem 10.4a irgendwie nicht gerade der Renner.
Schade, sehe im Moment wenig Sinn einen Neuen aufzuspielen und auf das AA in SCII kann ich auch
verzichten.
Damit ist die Katze soweit aus dem Sack, als dass zumindest klar ist das alle 5k Karten ein Refresh erhalten. Indirekt lese ich für mich aber auch daraus ab das der 28 nm Prozess noch ein bissle weg ist, sonst würde man nicht eine komplette Serie noch launchen wenn ein paar Monate später bereits die Möglichkeit vorhanden wäre in 28nm zu Fertigen.
Ich denke es wird sehr interessant werden, allerdings fürchte ich das es bei der Verfügbarkeit ein ähnliches Debakel geben könnte wie bei den 5k, sollten die Gerüchte stimmen das Nvidia quasi die komplette 40nm Produktionskapazität von TSMC aufgekauft hat.
An die hier erhofften niedrigen Preise glaube ich deshalb erstmal nicht, weshalb auch? ATI wird dann vermutlich seinen Vorsprung nochmals deutlich ausbauen und nicht nur das bissle bessere Produkt haben. Ich gehe von Preisen aus wie wir sie jetzt sehen, etwa 250€ für eine 6850 und 350€ für eine 6870, die alten Karten werden dann wie angekündigt etwas billiger (allerdings werden die eh schnell abverkauft sein, da sicher keine großen Lagerbestände vorhanden sind).
Performancetechnisch ist natürlich alles reine Spektulation, ich tippe darauf das die 6850 die 480 einholt und die 6870 sie überholt. So war es bisser eigentlich auch immer, dass die 50er so schnell war wie Nvidias "alte" schnellste Karte.
Mfg