News AMDs Southern-Island-GPUs doch noch dieses Jahr?

kkriese schrieb:
ich sehe gar keinen Bedarf für neue GPUs.

Hmm

"zu BF3 rüber schau" >>> "Performance in ner hektischen Szene betrachte" mit meiner 580 GTX

"zu deiner Aussage schau"

und ganz doll "Kopfschüttel"..... :p

Und wie da bedarf besteht...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin der Meinung die 7000er Serie braucht wie immer wieder Spitzenmodelle die Karten wie die 6950 und 6970 übertrumpfen und eben wieder mittelmodelle wie 6850/6870 die Stromsparend sind und dennoch Leistung haben.

Ach ich freu mich schon auf die HD7770 ... TripleSeven ... toller Name für eine Verkaufverpackung. Ich wette da gibts Hersteller die die Karte so bewerben werden! Wenn die Karte dann noch die Leistung einer HD6870 hat, 90-120€ kostet und weniger Strom verbraucht, dann hat AMD wieder die beste Midrange-Karte am Markt.

Also ich bin schon richtig gespannt, was die neue Generation bringt. Aber diesmal kann ich mir das richtig entspannt anschauen, da ich nicht wie damals bei der 5k-Serie unbedingt Aufrüsten muss. (das alte 3870CF-Gespann hatte einfach ausgedient)

Normalerweise lass ich ja eh eine Generation aus... nur mit der GTX580 nach einer 5870 hab ich ne Ausnahme gemacht. Aber die reicht mir jetzt eigentlich wieder... ich muss die Detailregler nicht ganz rechts am Anschlag haben.

Aber AMD sollte sich was mit 3D überlegen... wenn die wollen das ich zurückwechsel müssen die mir einen Ersatz für 3DTV Play liefern... sollte da nicht mal was kommen, mit 3D über HDMI 1.4?

Jesterfox schrieb:
Normalerweise lass ich ja eh eine Generation aus... nur mit der GTX580 nach einer 5870 hab ich ne Ausnahme gemacht.

580 ist keine Generation sondern ein refresh.480 war die letzte Gen von NV
Echte Generationen kommen nur alle 2 Jahre.

Naja... da kann man immer streiten, was ne neue Serie ist... aber die Serie Riva128, TNT2, GForce2, GForce4, Radeon 9800pro, 1950XT, HD3870CF, HD5870 hat schon irgendwie ein System ;-)

Ist einfach so, das man nicht öfter aufrüsten muss, wenn man kein "Benchmark-Balken-Fanatiker" ist.

Zurück
Oben