Veitograf
Lt. Commander
liebe leute,
nachdem ich die letzten tage verschieden threads zum thema externe wasserkühlung (u.a. natürlich die threads von @Midnight Sun, @FUSION5 und @minimii ) gelesen habe, bin ich jetzt auch angefixt und würde gerne mein system auch umbauen.
ziel ist ein leises und kühles system in jeder lebenslage und ich möchte mich auch gleich auf die neue generation an cpus und gpus vorbereiten
ich bin was wasserkühlung angeht noch ein ziemlicher laie. alles was ich bisher an erfahungen gesammelt habe, ist der einbau von aios bei cpu & gpu. wobei ich meine gpu fertig montiert gekauft habe.
zuerst mal mein aktuelles system:
-gigabyte x570 master
-amd 5950x @liquidfreezer 360
-6900xt @eiswolf2
-g-skill 32gb
-corsair hx750i
wie in diesem thread schon beschrieben, ist die situation aufgrund meines aufbaus nicht ganz einfach und auch dort wurde mir schon zu einer externen lösung geraten.
nun war meine idee die liquid freezer raus zu schmeißen und die eiswolf 2 durch einen externen radiator zu erweitern. folgende komponenten habe ich mir bisher bei geizhals zusammgesucht: klick
und da tauchen schon die ersten fragen auf:
-muss/soll die pumpe ins gehäuse oder kann sie auch am agb am radiator hängen?
-brauche ich zwingend einen alphacool extension set oder gibt es eine ander möglichkeit die eiswolf 2 aio zu erweitern?
-gibt es bessere/günstigere komponenten welche ihr empfehlen/tauschen würdet?
-reich vielleicht auch ein 150ml agb?
-ist die schlauchdicke ausreichen?
den aufbau habe ich mir folgendermaßen vorgestellt:
ich freue mich über eure gedanke zu dem thema
nachdem ich die letzten tage verschieden threads zum thema externe wasserkühlung (u.a. natürlich die threads von @Midnight Sun, @FUSION5 und @minimii ) gelesen habe, bin ich jetzt auch angefixt und würde gerne mein system auch umbauen.
ziel ist ein leises und kühles system in jeder lebenslage und ich möchte mich auch gleich auf die neue generation an cpus und gpus vorbereiten
ich bin was wasserkühlung angeht noch ein ziemlicher laie. alles was ich bisher an erfahungen gesammelt habe, ist der einbau von aios bei cpu & gpu. wobei ich meine gpu fertig montiert gekauft habe.
zuerst mal mein aktuelles system:
-gigabyte x570 master
-amd 5950x @liquidfreezer 360
-6900xt @eiswolf2
-g-skill 32gb
-corsair hx750i
wie in diesem thread schon beschrieben, ist die situation aufgrund meines aufbaus nicht ganz einfach und auch dort wurde mir schon zu einer externen lösung geraten.
nun war meine idee die liquid freezer raus zu schmeißen und die eiswolf 2 durch einen externen radiator zu erweitern. folgende komponenten habe ich mir bisher bei geizhals zusammgesucht: klick
und da tauchen schon die ersten fragen auf:
-muss/soll die pumpe ins gehäuse oder kann sie auch am agb am radiator hängen?
-brauche ich zwingend einen alphacool extension set oder gibt es eine ander möglichkeit die eiswolf 2 aio zu erweitern?
-gibt es bessere/günstigere komponenten welche ihr empfehlen/tauschen würdet?
-reich vielleicht auch ein 150ml agb?
-ist die schlauchdicke ausreichen?
den aufbau habe ich mir folgendermaßen vorgestellt:
ich freue mich über eure gedanke zu dem thema
Zuletzt bearbeitet: