News Eiswolf 2 & ES GeForce RTX 4090: Alphacool setzt auch Nvidia Ada Lovelace unter Wasser

RaptorTP schrieb:
Also die Carbonoptik und die Schrauben sehen aus wie selbst gemacht ... also irgendwie "billig" ...
:/
Mach’s wie ich. Kleb selbst was drauf :D

Hab ich jetzt schon in verschiedenen Varianten durch ^^
 

Anhänge

  • B505E78C-A9EF-40AA-954A-5B3A9323AFE5.jpeg
    B505E78C-A9EF-40AA-954A-5B3A9323AFE5.jpeg
    822,5 KB · Aufrufe: 181
  • 9B8626E0-E09B-4EDD-BCD2-6DEBFD512BF6.jpeg
    9B8626E0-E09B-4EDD-BCD2-6DEBFD512BF6.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 188
  • D6F14EC2-E4E5-4A43-B068-0D703C99C9C3.jpeg
    D6F14EC2-E4E5-4A43-B068-0D703C99C9C3.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 182
  • 9935D2CB-7C12-45D5-AB5D-7631231297E5.jpeg
    9935D2CB-7C12-45D5-AB5D-7631231297E5.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 185
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla, FUSION5 und RaptorTP
Rulf schrieb:
10-11 wochen wartezeit...kommen die teile also per schiff aus china...
Müsste mal nachschauen, die sind ganz in meiner Nähe, aber ich meine, dass die hier wie auch Arctic schon anhand der Gebäudegröße keine wirkliche Produktion zu haben scheinen, sondern hauptsächlich Management, Marketing, Vertrieb, Forschung & Entwicklung.
In Sachen Jobs suchen die jetzt auch keine wirklichen "Werkstattberufe", vor allem Zerspanungsmechaniker bräuchten sie dann ;) ich schätze mal, die haben hauptsächlich eine Koordinatenmessmaschine, was zum 3D-scannen und wahrscheinlich eine CNC-Fräsmaschine um Prototypen zu fertigen.
 
alter Schwede, ist die Carbon Variante sexy 😍
Sowas von gekauft, sobald eine neues System ansteht.

Hat die sich schon einer Bestellt?
Falls ja bitte mal ordentlich Bilder (in 10-11 Wochen) posten.
 
AGB-Leser schrieb:
@HeidBen
Naja, Garantie kannste eh knicken, also brauche ich den Kühler nie wieder.
Hm, also bei meiner MSI wars erlaubt das umzubauen, wenn die jetzt anfängt rum zu spacken, müsste ich die rückbauen und einschicken und die müssten die annehmen.

Aber ich sag mal so, ich glaube mit der 4090 wirds kaum einen unterschied machen, weil die sowie so extrem stark ist
 
Kann mich erinnern, dass ein, oder zwei Hersteller das erlaubt haben. Aber die benutzen keine FE-Platine, womit man dann bei der Auswahl wieder eingeschränkt wird
 
HeidBen schrieb:
Aber ich sag mal so, ich glaube mit der 4090 wirds kaum einen unterschied machen, weil die sowie so extrem stark ist
Wasser ist nur noch für die die garnichts hören wollen, Eine AiO ist vermutlich nicht nötig, wie man bisher in vielen Tests gesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und AlfaJackal
Ano_Dezimal schrieb:
Wasser ist nur noch für die die garnichts hören wollen, Eine AiO ist vermutlich nicht nötig, wie man bisher in vielen Tests gesehen hat.
In der Tat! Umso weniger verstehe ich, warum Alphacool die AIO für die 4090 produziert. Ich hatte die Eiswolf 2 für die 3080 Ti, weil „leise(r)“ und fast Plug&Play.
Für die 4090 verzichte ich - es bliebe mit der Eiswolf nur die Optik und da wäre ich (ebenso wie die bessere Kühlleistung und Lautstärke) mit einer Custom Wakü besser bedient.

Meine Vermutung: Das wird ein Rohrkrepierer.
 
@AlfaJackal
Alphacool hat in meinen Augen kein hohes Risiko. Es ist ein Standard Fullcover Block mit dem AIO Terminal (anstatt dem 2x G1/4" Custom Loop Terminal), Standard Radiator, Schlauchsatz wie bei jeder Eisbär und Eiswolf. Leg ein paar ins Lager und wenn es nicht läuft ist auch egal.
Ano_Dezimal schrieb:
Eine AiO ist vermutlich nicht nötig
Selbst eine Standard AIO Lösung wie die Suprim Liquid X bekommt sehr gute Testberichte.
Ergänzung ()

Ano_Dezimal schrieb:
Wasser ist nur noch für die die garnichts hören wollen
Oder für die, die 600W auf der Karte fahren wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und AlfaJackal
Ano_Dezimal schrieb:
Wasser ist nur noch für die die garnichts hören wollen, Eine AiO ist vermutlich nicht nötig, wie man bisher in vielen Tests gesehen hat.
Müsste man erstmal da haben, meinen Loop muss ich jedenfalls voll aufdrehen, damit 3 Lüfter vor Hitze nicht anfangen zu flackern, allerdings ist mein Loop wahrscheinlich auch nicht der beste für die 3090 :(

Die 4090 ist auch bei "der8auer" gut zu hören in seinen tests und der hat nen offenen Aufbau. Wenn du viel an so einem Ding sitzt, kann das irgendwann nerven und die Ruhe wenn das System aus ist echt entspannend sein.
 
Ich glaube zum ersten mal der Grafikkarten Geschichte braucht keiner eine WAKÜ an der neuen 4090. :-D
Die Kühler sind so gut und eigentlich für 600 Watt Grafikkarten konzipiert wurden.
Ich sag nur mal die Asus Strix mit ihren Alu Kühler, der ist so genial gebaut, da braucht es keine AIO mehr die am Ende nur die Basics abdeckt.
 
@Creeper777 Um das Volumen der Karte zu reduzieren, damit sie ins Gehäuse passt und man seine anderen PCIe Slots noch nutzen kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Crizzo schrieb:
Um das Volumen der Karte zu reduzieren, damit sie ins Gehäuse passt und man seine anderen PCIe Slots noch nutzen kann :D


hehe 🙃

Selbst dann ist ein neues und größeres Gehäuse immer noch günstiger und wahrscheinlich von der Abwärme naher auch besser geeignet. :-)

Was verbaust du sonst noch auf deinen übrigen Steckplätzen?

Ich nutze zum Beispiel seit 3 Jahren eine externe Audio Lösung als DAC, die noch besser als eine Soundkarte ist und weit weg von Netzteil und Grafikkarte.
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was ich noch auf meine PCIe Steckplätze stecken müsste.
Ergänzung ()

HeidBen schrieb:
Die 4090 ist auch bei "der8auer" gut zu hören in seinen tests und der hat nen offenen Aufbau.
Das dachte ich mir zunächst auch.
Allerdings hatte er einmal die Lüfterkurve künstlich hochgedreht und die Grafikkarte übertaktet und im Benchmark laufen gehabt.

So wird sie nie in einem PC beim spielen laufen.
 
Creeper777 schrieb:
So wird sie nie in einem PC beim spielen laufen.
Sag das mal meiner 3090 die den ganzen PC heizt wenn ich nicht volle pulle bei 21 Lüftern mache xD

Öhm hatte der die nicht auch mal Stock im Benchmark laufen lassen, ich fand da hat man die auch gehört. Nun es wird keine Turbine mehr sein, soviel steht fest :)
 
Crizzo schrieb:
🤯😳
21 Lüfter, im Gehäuse?
Corsair Obsidian 1000D mit 2x480mm (16) Radiatoren Push+Pull und 1x420mm (3) Radiator Push sowie 1x140mm+1×120mm Lüfter im Heck rauspustent. Kling überzogen, ist es auch, vor allem wenn man die Kreisläufe nicht trennt :heul:
 
Erstmal für 600eur Lüfter gekauft 🤣
 
Ja das stimmt
Die Karten sind alle durchgängig richtig kühl und leise selbst die, die keine Dampfkammer haben

Dennoch werde ich hier auf Wakü setzen denn die Karten sind alle durch die Bank einfach Gigantisch ^^“

Optisch gewinnt nur die Founders Edition
Schade das ich keine abbekommen habe aber ich gebe mich auch mit der Gaming Trio zufrieden denn mit Block sehen alle gleich aus
 
Zurück
Oben