Sinusspass
Commander
- Registriert
- Sep. 2018
- Beiträge
- 2.238
Der HF2 ist ja auch ein sehr genauer Durchflusssensor mit integriertem Tempsensor.Veitograf schrieb:mhh, der ist halt schon ein gutes stück teurer als der in-line.
Ja, oder du lässt Pumpe und Agb auch im Gehäuse. Bei deiner Katastophe von Belüftung (aber dafür guter Geräuschdämmung) durchaus eine Option.Veitograf schrieb:unabhängig davon welcher es dann wird, muss ich aber dann die quadro auch im gehäuse lassen. d.h. dann muss ich mit zwei langen pwm kabeln die lüfter + pumpe mit der quadro verbinden?
Es heißt das Quadro. Du kannst dann den Tempsensor als Regelquelle für Lüfter und Pumpe verwenden (ok, geht bei Gigabyte auch übers Bios) und hast gleichzeitig die Vorteile, ein AC-Steuergerät zu haben.Veitograf schrieb:welchen vorteil habe ich denn, wenn ich den temp-sensor mit der quadro verbinde anstatt dem mainboard?
Das gute Stück speichert die Einstellungen (kein Ärger beim Bios-Reset oder -update), läuft auch ohne Software und du hast die sehr gute Software Aquasuite zur Verfügung, die deutlich mehr kann als das Bios.
Bevor ich alles kleinschrittig erkläre, hier mal was zum Lesen.Veitograf schrieb:gibt es da einen üblichen punkt oder ist der bei jedem loop woanders?
Ach, das kannst du getrost ignorieren. Da gehen auch 9. Ich erzähle besser nicht, welchen Quatsch ich schon gemacht habe.Veitograf schrieb:ich dachte man kann nur max 5 p12 "daisy chainen". oder liegt das limit an der stromversorgung?