News Eizo Foris FS2735: FreeSync von 35 bis 144 Hz für 1.099 Euro – ab morgen

Der Preis... kriegt man da gleich noch ne Grafikkarte dazu oder was soll der schlechte Scherz? Weniger Backlightbleed? Auch bei einem 600 Euro Monitor kann man das eigentlich erwarten. Nur weil zu diesem Preis Monitor-Lotto gespielt werden muss, bis man ein brauchbares Exemplar bekommt, rechtfertigt das in keinster Weise den vollkommen überzogenen Preis.

Gut @ Kyuss - mein Fehler (da mich 21:9 nicht interessiert.

Allerdings - Battlefront ist die abgespeckte Variante der Frostbite 3 Engine - und ja BF4 ist anspruchsvoller.

Das gleiche Panel AUO WQHD 144 Hz Panel wie immer, aber für 1099€?! Sorry, aber was ist denn das bitte für ein Witz? Ich gebe gern auch über 1000€ aus, aber ich hätte ganz gerne eine Gegenleistung, der Name "Eizo" ist bei den Standard-Consumer-Gamer-Produkten leider nichts wert.

Stattdessen gibt es Intervalle von 35 bis 90 Hz und 56 bis 144 Hz, für die man sich entscheiden muss.
Besser als nix & jaa, ein gesalzener Preis.^^ Ich freu mich schon auf den kommenden Test von CB ...:-)

edit:
BookerDeWitt schrieb:
Dementsprechend ist mittlerweile FreeSync auch besser als GSnyc, schließlich ist es technisch mehr als gleichwertig, dafür aber billiger...
Herrlich, wie unterschiedlich doch Wahrnehmungen sein können ...;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die FreeSync-Range durchgehend von 35-144Hz wäre, wäre der Monitor eine Überlegung wert. Aber über 1000€ und dann nur die Wahl zwischen zwei Bereichen, finde ich einfach nicht gut genug, da kann der noch so viele zusätzliche Gimmicks haben.

Zur Info: Der Acer XF270HU bietet FreeSync von 40-144Hz über DisplayPort UND 23-144Hz über HDMI2.0. Der Preis sollte auf ca. 600€ fallen, sobald er offiziell in Deutschland zum Verkauf angeboten wird. Alle momentanen Angebote sind von Händlern aus Frankreich, Spanien oder Großbritanien

Intressanter monitor aber der standfuß ist fürchterlich hässlich. Warum muss ein gaming-monitor immer automatisch kinderzimmer tauglich aussehen?

@SC_Zero
UND 23-144Hz über HDMI2.0
Sieht ja auf dem Papier ganz schön aus, aber das bringt dir mit einer AMD-GPU nix, da die Schnittstelle gar nicht vorhanden ist.^^
Na ja, kommende Generationen werden Abhilfe leisten ...:-)

BookerDeWitt schrieb:
Theoretisch ist der Modus von 35 bis 90hz überhaupt nicht nötig, mit Framedoubling wird eine FPS-Range von 28 bis 144hz abgedeckt.

Dementsprechend ist mittlerweile FreeSync auch besser als GSnyc, schließlich ist es technisch mehr als gleichwertig, dafür aber billiger, ein VESA-Standard und auch mit einer umfangreicheren, besseren Produktpalette besetzt.

Das ist nicht korekt, dieses Framevervielfälligen ist nur eine Notlösung,
man hat dann zwar tearingfreis Bild aber es entstehen die typischen Vsync ruckler,
jedenfalls macht das mein Asus MG279Q,
darum ist in diesem fall die Entscheidung 2x Freesync Range einzusetzten die besser Wahl.

SuddenDeathStgt schrieb:
@SC_Zero

Sieht ja auf dem Papier ganz schön aus, aber das bringt dir mit einer AMD-GPU nix, da die Schnittstelle gar nicht vorhanden ist.^^
Na ja, kommende Generationen werden Abhilfe leisten ...:-)

Ja, da kommt noch einiges an neuen Technologien. Auch auf die Sache mit dem HDR bin ich doch sehr gespannt. Ob da evtl. jetzt zur CES schon was angekündigt wird?

R3SiD3Nt3 schrieb:
Gut @ Kyuss - mein Fehler (da mich 21:9 nicht interessiert.

Allerdings - Battlefront ist die abgespeckte Variante der Frostbite 3 Engine - und ja BF4 ist anspruchsvoller.

Ja und der Test von Hardwareluxx hat dir nicht gereicht?

Die Karten haben mal locker genug Bums für WQHD Monitore und selbst auf 4k 1xAA 1xAF hauen die Karten noch genug FPS für Battlefield 4 raus!

Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand mal erklären, wieso da zwischen zwei Freesyncbereichen umgeschaltet werden muss?
Liegt das nur an diesem speziellen Panel, oder ist das ein generelles Problem bei Freesync?

Kartenlehrling schrieb:
Das ist nicht korekt, dieses Framevervielfälligen ist nur eine Notlösung,
man hat dann zwar tearingfreis Bild aber es entstehen die typischen Vsync ruckler,
jedenfalls macht das mein Asus MG279Q,
darum ist in diesem fall die Entscheidung 2x Freesync Range einzusetzten die besser Wahl.

Ist aber eben nicht anderes, wie es bei nVidia auch passiert, laut TomsHardware funktioniert FrameDoubling eben ohne Probleme, nur beim Wechsel zwischen FrameDoubling und normaler Ausgabe ist ein Unterschied messbar.

@ BookerDeWitt
Du hast behaupt das die Range 56-144Hz reicht und das ist Falsch!!

R3SiD3Nt3 schrieb:
Hinzu kommt, das 27'' Monitore via WQHD (2560x1440p) enormes GPU-Feuer voraussetzen.
Selbst Fury-X oder GTX980ti schaffen es kaum via BF4 bleistiftsweise die 60fps dauerhaft zu halten (WQHD und Ultra Settings).

Ohwei! Bei welchen Spielen?

Ich habe nur eine Nano, spiele nur BF4/BFH. Keine Probleme auf WQHD und Ultra....

@Kartenlehrling
Zusätzlich ist da auch noch der Unterschied zwischen Theorie & Praxis. Kein feiner & auch kein kleiner Unterschied ...:p

Eizo Monitore konnten noch nie einen Schönheitswettbewerb gewinnen... aber diesmal haben sie beim Design des Standfusses wirklich nochmal nachgelegt. Hässlicher wird's wohl nicht mehr und ich bezweifle ernsthaft, dass dieser Standfuss einem Stoss gegen den Tisch standhalten kann.

...und das mit den Intervallen ist ja hoffentlich ein Scherz :freak: Kann mal einer erklären wieso man sich hier jedesmal für ein Intervall entscheiden muss? Ist ja voll nervig.

Zuletzt bearbeitet:
1100 Euro ?!?! ... Alter Schwede, verbauen die mitlehrweile nur noch Gold? ... Freesync ist Displayport-Standard und mir kann doch kein Mensch erzählen, dass die Scaler soviel teurer sind o_0

Was ist denn das für ein Quatsch, dass man sich für einen Intervall entscheiden muss? Wieso geht das nicht wie bei G-Sync von 30-144 z.b. fließend ineinander?? Das ja nen Rotz und das bei dem Preis. Da verzichte ich auch lieber auf IPS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal den Test abwarten, aktuell ist mir noch nicht klar wieso Eizo so einen Aufpreis verlangt. Die Boxen und der Fuß werden es ja wohl nicht verursachen.

Zurück
Oben