Tom_111
Banned
RGB-Beleuchtung bringt auf jeden Fall 10 FPS mehr.Confidential schrieb:Mir fehlen da noch ein paar mehr RGB-LED an den Kühlern und leider sehe ich da auch keine Strasssteine! Spaß beiseite endlich mal wieder was ohne der Anmutung einer Discokugel. Für >300 Watt brauche ich wohl einen 360er Kupfer-Radiator wenn etwas Kapazitäten für Overclocking verbleiben soll?
Für 300W braucht es einen 360'er Radiator, das ist korrekt. Hängt natürlich auch von der Dicke ab. Aluminium ist nicht so viel schlechter und wesentlich leichter, aber Mann sollte es nicht mit Kupfer mischen.
Wenn Mann ein richtig fettes Teil nimmt, könnte sogar ein 360'er für CPU und GPU reichen. Durch die hohe Fließgeschwindigkeit des Wassers erwärmt sich dieses kaum und kann beides, CPU und GPU mit einem Radiator kühlen.
Ergänzung ()
Alphacool hat aber richtig fette Monsta Kühler.holdes schrieb:Für mich persönlich stimmt Preis/Leistung nicht so wirklich, Design in diesem Fall auch. Alphacool hatte bei denen welche in bisher hatte auch nicht die Kühlleistung und Qualität welche ich für den Preis erwarten würde. Bei den genannten 2 kleineren Herstellern war bisher alles tutti - aber es ist natürlich auch einfach Geschmackssache, ich will damit nicht sagen dass die nur Bockmist bauen .
Die interessieren mich.