• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elden DLC

peterz2

Newbie
Registriert
Juli 2024
Beiträge
2
kann man den dlc neu spielen, wenn man bereits lauter Fehler gemacht hat? aber mit dem gleichen Elden Ring Stammspiel die Neuinstallation des dlcs verknüpft( weil ich level 713 habe und dafür 2700 Stunden gespielt habe). wenn ich den dlc unter steam deinstalliere, dann ist ja der "Stamm-Eldenring" wahrscheinlich auch deinstalliert?
 
Versteh ich auch nicht. Man kann keine Fehler machen, die es verhindern würden, den DLC durchzuspielen. Wenn es um Quests mit NPCs geht: Ich vermute du hast dich spoilern lassen und weißt nun dass du einige Quests versaut hast. Wie immer bei From Software: Im Blind-Run mit den Entscheidungen leben und sie dann in nem 2. Run mit mehr Wissen besser machen. Schmälert aber imho den Spielspaß nicht.
 
Naja es gibt halt bestimmte Quests, die kann man knicken, wenn man diverse andere gemacht oder mit diversen NPCs NICHT oder ZU FRÜH geredet hat usw. - also mal ehrlich... ist das euer erstes FromSoftware Game?

Was versteht ihr da nicht?

Es gibt nicht umsonst ganz exakte Listen, wie man einen Durchlauf macht OHNE Fehler zu machen, die Quests blockieren oder NPCs in jeglicher Weise unzugänglich machen - sei es als Trader, Questgeber oder Summon.

Wenn man mit NPC X an Stelle A nicht geredet hat, weil man ihn übersehen hat, kann es sein, dass dadurch seine Questline nicht getriggert wird und damit fallen auch Folgequests weg.

Da gehen einem gute Momente und vor allem Loot und Items flöten.

@OT Naja, ein altes Savegame ist dein einziger Weg das Ding zu retten... aber ob es das wert ist....
 
E1M1:Hangar schrieb:
Naja es gibt halt bestimmte Quests, die kann man knicken, wenn man diverse andere gemacht oder mit diversen NPCs NICHT oder ZU FRÜH geredet hat usw. - also mal ehrlich... ist das euer erstes FromSoftware Game?

Was versteht ihr da nicht?
Nein, ist nicht mein erstes From Software Game (alle mehrfach durch bis auf DS2). Aber ich finde es selbst einfach nicht tragisch, im ersten Run Quests zu versauen. Ich spiele das immer erstmal im NG komplett blind. Und wenn ich dabei Sachen übersehe, dann ist es halt so. Dann war es einfach meine unique Experience. Aber ich mag mich nicht gerne spoilern lassen.

Mit Guides spiele ich dann im NG+.

Aber muss jeder für sich selbst wissen.. ich spreche keinem ab, wie er das am liebsten spielen möchte 🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Naja, aber er fragt ja explizit danach und ich selbst sehe meinen DLC Run als nicht super geglückt an.

Bei mir war ein NPC nicht auffindbar und ich wollte aber die Questline haben. Ich spiel immer gern so durch und nach dem Ende schau ich, was man so machen kann - was man offen hat ev.! Dumm nur, dass unabhängig vom Endboss schon vorher NPC Sachen nicht mehr zugänglich waren, ohne es zu wissen. Zumal mir nun diverse Items fehlen, die ich gern nutzen wollte. Dann grast man alles ab, folgt Guides nur um zu erfahren, dass die Questline + 2 zugehörige vor 20 Stunden schon unzugänglich wurden, weil man den Progress anders durchlaufen ist.

Es gibt tatsächlich in ER + DLC einige NPCs mit richtig tollen Questlines.
Ergänzung ()

Slayn schrieb:
Betrifft das überhaupt den DLC bzw. beeinflusst das Ereignisse in dem neuen Bereich des DLCs? Wenn nein, war deine ganze Aussage für die Katz.

Naja, das wissen wir ja hier nicht genau.

Er hat es nicht explizit formuliert ob Base Game Fehler den DLC beeinträchtigen ODER DLC Fehler den DLC beeinträchtigen.

Im ersten Falle wäre es egal, da das Base Game keinen Einfluss hat. Aber im zweiten Fall wäre es eben nicht egal.



Für mich liest sich das so, als ob er den DLC resetten wollen würde via DLC Haken in den Steam Settings.

Also NICHT im Zusammenhang mit dem Base Game.

Damit ist meine Aussage nicht für die Katz.

PS: Und was hast du so zum eigentlich Thema beizutragen?
 
Zurück
Oben