Die Kritik bezieht sich ja im Wesentlichen auf die technische Umsetzung - die aber auch z.B. kein Cyberpunk-Release-Niveau ist. Und darauf wird in den Tests ja auch hingewiesen. Trotz technischer Unzulänglichkeiten kann ein Spiel ein Meisterwerk sein, obwohl noch Luft nach oben wäre ist es ja trotzdem gut spielbar. Und was die Grafik betrifft zitiere ich einfach mal aus dem Test von Eurogamer.de:mibbio schrieb:
"So kann man auch die Grafik zusammenfassen. Elden Ring verzaubert euch immer wieder mit Blicken auf eine schrecklich schöne Welt, ängstigt euch mit finsteren Monstern und ist ein wahrer Meister seines Faches, wenn es darum geht, mit Stimmungen und Farben zu spielen. Was ihr nur nicht erwarten solltet, ist die visuelle Pracht anderer Next-Gen-Vorzeige-Titel. Etwas grobschlächtiger ist Elden Ring da schon, selbst wenn man die teilweise enorme Sichtweite bedenkt. Sagen wir es so: Elden Ring ist im Design und Stil ein so beeindruckendes Werk, dass ich nie auf die Idee kommen würde, die Polygone zu zählen, weil es eine Beleidigung des Künstlers wäre. Was wenig an der Tatsache ändert, dass da mehr Polygone sein könnten."
Also: Ja, kann man wahrnehmen. Nein, tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Und darum geht es im Endeffekt, auch bei einer Wertung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: