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Notiz Elden Ring: Morgen gibt es 15 Minuten Gameplay zu sehen

Ich hoffe so sehr, dass es diesmal Ultrawide Support gibt, ansonsten bin ich wohl leider raus bzw. warte bis ich irgendwann eine PS5 habe.
 
DerDoJo schrieb:
Für mich ist Bloodborne im Vergleich zu Demon's Souls und DARK Souls genauso anders wie Sekiro.
Das deutlich schnellere Gameplay, die Fixierung auf quasi eine Waffe und der deutlich aggressivere/offensivere Kampf in Bloodborne war auch schon ein deutlicher Bruch gegenüber der alten Formel. Das System hat aber auch gut funktioniert.

Sehe ich auch so...

Die zugrunde liegende Essenz der From Software Spiele des Souls-Genres ist zwar die gleiche, die Spielmechaniken von Bloodborne, D* Souls und Sekiro unterscheiden sich aber recht stark in der Praxis.

Ich bin jedenfalls Fan der From Software Essenz und freue ich mich sehr auf Elden Ring und generell jeden neuen Ableger von From Software, von denen ich sehr viel halte. Die Spiele sind durch und durch stimmig und die Qualität (typisch japanisch) stimmt einfach: Mechaniken funktionieren einwandfrei, die Spiele sind "poliert" (nicht unbedingt grafisch, sondern mechanisch, Balance-technisch). Sie sind sehr hart, aber dabei fair.

From Software hat sicherlich auch mit ihren Ablegern viele und dabei speziellere Disziplinen Schritt für Schritt gelernt und die Mechaniken perfektioniert. Erst D* Souls mit dem wunderbaren Kampf- und Skillsystem, dann Bloodborne mit den Trickwaffen und dem offensiven Spielstil, dann Sekiro mit dem Pariersystem und der vertikalen Fortbewegung. Alle Ableger in wunderschönen Settings mit tollem Leveldesign und einfangender Atmosphäre.

Mit Elden Ring werden Sie ihre gemeisterten Disziplinen in einem Werk zusammenführen (vl nicht alle, aber mehrere), und mit neunen Disziplinen wie die Openworld und Pferde ergänzen . Bombastgrafikeffekte waren noch nie von hoher Priorität bei From Software, aber das Leveldesign, Enemydesign, Architektur, Mechaniken...da sind sie wahre Meister. Und das ist für das Spiel Erlebnis eben wichtiger als Ray Tracing, komplexe Shader oder Effekte.
 
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Phobsen schrieb:
Wenn ich selbiges mit Nioh 2 vergleiche...da liegen Welten dazwischen.

Willst du damit sagen, dass Nioh 2 gute Hitboxen hat?
Das ist keine ironische Frage. Ich habe es nie gespielt und will es einfach nur wissen.
 
Der Trailer lässt mich etwas mit gemischten Gefühlen zurück. Sie haben sich sehr stark an DS orientiert und viele Animationen anscheinend direkt übernommen. DS Formel + Ausgiebigen Erkunden in Open World?
Hört sich doch sehr gut an, bin aufjedenfall gespannt und positiv gestimmt.

Andrerseits fände ich es auch nicht schlimm wenn sie Dark Souls kompleet beerdigt hätten und das Spiel freier gestaltet hätten. From Software hatte ja durchaus gute noch andere Spielereihen die leider alle brachliegen.
 
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Das Gameplay fand ich super! Beim Zusehen habe ich direkt Dark Souls gesehen und auch gehört.

Ich finde es klasse, dass sie sich im Sounddesign und auch bei den Animationen an der Souls-Serie orientieren.
Die Katakomben haben mich hingegen direkt an Bloodborne denken lassen.

Die Bosskämpfe waren auch wieder typisch Souls-Like.

Dass man nun springen kann, könnte extrem interessante Möglichkeiten zur Erkundung geben. Teils hat man es ja schon im Gameplay angedeutet und gezeigt.

Insgesamt bin ich ziemlich happy bezüglich des Gesehenen. Denke schon, dass es ein Release-Kauf wird.
 
Also mir ganz persönlich gefällt es auch sehr, dass sie sich bezgl. gobal Voice-Acting an die bishierige Dark-Souls-Trilogie orientieren. Das ergibt einen sehr großen Wiedererkennungs-/Erinnerungswert. Ist natürlich auch eine Geldfrage. Warum sollte man nach neuen Voice-Actors suchen, wenn es mit dem eingefleischten Stammteam genauso funktoniert und die auch zur Verfügung stehen. Ich kann aber auch verstehen, wenn das andere nicht so gerne sehen/hören.
 
Die Cutscenes sahen ja wirklich schlimm aus. Ich dachte zuerst, dass ich im falschen Stream bin.

Ingame sah es dann gut aus. Ich verstehe die ganzen Teile und deren Zusammenhang nicht. Demon Souls, Dark Souls 1 - 3, Bloodborn, Elden Ring. Mehr oder weniger immer das Gleiche. Einfach Dark Souls nennen und durchnummerieren. :D
 
ich habe das nie begriffen. nie kapiert. nie die spiele spielen können. aufgrund meines unvermögens. angefangen mit demons soul, weiter zu den dark souls teilen, hin zu bloodborne. sekiro habe ich schon gar nicht mehr gekauft. :(
 
Ich hab nur ein Souls-like gespielt und das ist The Surge. Hab sogar den Endkampf erreicht und gewonnen, aber das war ein Krampf. Mir fehlen einfach Geduld und Fertigkeit, solche Spiele zu spielen. Daher bin ich gespannt, wie schwer Elden Ring letztlich wird.

Klar, sie haben bereits angekündigt, dass es Dark Souls in nichts nachstehen wird. Aber sicherlich wird Elden Ring teurer als jedes From Software-Spiel davor. Deshalb ist's für mich fraglich, hab sie die Entwicklungskosten mit den Hardcore-Fans reinspielen können.
 
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Skaiy schrieb:
Demon Souls, Dark Souls 1 - 3, Bloodborn, Elden Ring. Mehr oder weniger immer das Gleiche. Einfach Dark Souls nennen und durchnummerieren. :D
Von denen bilden halt nur DS 1-3 eine zusammenhängende Story
 
@angbor47
Der Hype um den angeblichen hohen Schwierigkeitsgrad der Soulslike-Games ist ein wenig übertrieben. Die Kunst ist, zu verstehen wie die Char-Skillung sowie Waffen(gattungen) ideal aufeinander abzustimmen sind. Gut, vllt. nicht im Fall von The Surge, denn da zählt nur der Schadenswert und vllt. noch die Bewegungsgeschwindigkeit, aber in Dark Souls oder Demon's Souls muss eben die ausgerüstete Waffe zur Charakter-Skillung passen. Eine dex-Waffe (Geschicklichkeit) passt eben nicht, wenn man eher auf Stärke skillt.

Wenn man noch auf Zack ist und das Movement der Gegner verstanden hat, dann ist der Schwierigkeitsgrad nur Nebensache.
 
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Macht Lust auf mehr auf jeden Fall. Aber dieses gespringe mitm Pferd und kein Falldamage passt mir echt überhaupt nicht in das Spiel.
 
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