• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Elden Ring: Morgen gibt es 15 Minuten Gameplay zu sehen

Topi41 schrieb:
Der George soll mal lieber seine BĂŒcher fertig schreiben 😉
Der hat vor ca 3 Jahren seinen Teil getan an dem Game.
ErgÀnzung ()

Freue mich. Bis jetzt in jedem Souls Game ein paar 100 Stunden verbracht. Sekiro war zwar nur ein Run da mir das Kampfsystem nicht extrem gefiel. Persönlich hoffe ich auf eine Kampfsystem welches schnelles aggressives spielen Belohnt Ă€nlich wie bei Bloodborne. Aber mal sehen wie es sich anfĂŒhlt.
ErgÀnzung ()

SI Sun schrieb:
Der Trailer sagt mal wieder nichts aus und wirkt lahm.
Die SprĂŒche im Trailer klingen so, wie sich die "Erwachsenen" von heute damals in Spielen genannt haben:
"xX-DarkerThenShadow-Xx", "ShadowKiller", "KillerHunter", "DarkSwordKiller", etc.

Ich wĂŒrde mal wieder abwarten und vor allem gucken wie die Hitbox bei diesem Spiel sein wird.
Wenn die genauso schrecklich wie bei Dark Souls ist, können die das Spiel behalten.

Anhang anzeigen 1141524
Es ist der Netcode nicht die Hitbox welche in Souls mÀssig gut ist. Wobei mit LÀndereinschtrenkung aktiv auch pvp gut funktioniert. Sobald jemand hohen Ping hat wirds lustig jap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich gibt es ein einstellbaren Schwierigkeitsgrad :freak:
 
Skaiy schrieb:
Die Cutscenes sahen ja wirklich schlimm aus. Ich dachte zuerst, dass ich im falschen Stream bin.

Ingame sah es dann gut aus. Ich verstehe die ganzen Teile und deren Zusammenhang nicht. Demon Souls, Dark Souls 1 - 3, Bloodborn, Elden Ring. Mehr oder weniger immer das Gleiche. Einfach Dark Souls nennen und durchnummerieren. :D
Nee nee das geht nicht klar. Souls, BB und Sekiro sind sich klar Àhnlich aber Grund verschieden.
 
Also DS und BB sind garantiert nicht grundverschieden.

Ich dachte, dass Elden Ring etwas "Neues" wÀre. Der Hype war bzw. ist ja immens. Ich sehe ein modernes DS, teilweise einfach die Animationen 1:1 kopiert. Die Gegner kann man zwischen allen Teilen teilweise beliebig austauschen. Sekiro Mal ausgenommen, dass hat wenigstens Mal ein komplett anderes Setting.

Aber der Name ist im Endeffekt egal, solange das Spiel gut ist. Wie geschrieben, finde ich nur alles sehr verwirrend.
 
psyabit schrieb:
Es ist der Netcode nicht die Hitbox welche in Souls mÀssig gut ist. Wobei mit LÀndereinschtrenkung aktiv auch pvp gut funktioniert. Sobald jemand hohen Ping hat wirds lustig jap

Wie kann es der Netcode sein, wenn es auch offline sowohl auf dem PC, als auch der PlayStation schlecht ist?
Es ist ja kein Geheimnis, dass die Entwickler die Hitbox nicht hinbekommen.

Der Grund dafĂŒr dĂŒrfte wohl ziemlich simpel sein. Man recycelt die Charaktere (Figuren, NPC, Gegener, etc.) und stĂŒlpt einfach nur ein anderen Skin darĂŒber. So geschieht es nun mal hĂ€ufig, dass die sichtbaren Figuren nicht mit den Hitboxen ĂŒbereinstimmen. Und kommen Bewegungen hinzu, können die Hitboxen an völlig anderer Stelle sein, als die Figur / Animation selbst.

Wenn du die Erstellung von solchen Figuren verfolgst, wirst du sehen, dass die ganzen Charaktere/Monster/NPC/etc. in Wahrheit unsichtbare Objekte sind.
 
@SI Sun Hab mehrere 100 Stunden in jedem Souls ausser Sekiro. Im Offline Modus kann ich die extrem dargestellte Zeichnung nicht bestÀtigen. Im PvP mit viel Ping kommt die Darstellung nahe. Klar ist Souls nicht perfekt aber niemals so wie dargestellt. Weder am PC noch PS5.
 
N1nuzzo schrieb:
Und auch der Jump/Dash sieht sehr nach Sekiro aus :D
Aber hey, funktioniert - warum nicht recyclen.
Mich stört das auch absolut gar nicht.
Hat sogar eher sowas nostaglisches fĂŒr mich, weil ich die Soulsborne Reihe einfach liebe und diese Sounds und Animationen einfach was familiĂ€res haben, fĂŒhle ich mich direkt Zuhause :D
Aber auch sonst, ich hab mich noch nie an den Animationen & der Grafik gestört bei den Spielen,
Ich fand das Art Design immer absolut fantastisch und die Grafik dazu mehr als ausreichend.
Elden Ring fand ich auch in den Punkten absolut super und keineswegs irgendwie hÀsslich oder altbacken.
Klar es setzt in der Grafik kein neuen Maßstab. Muss es fĂŒr mich aber auch nicht. DafĂŒr wird aber das Art Design und die Welt sicher wieder reinhauen.
Ich freue mich
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 40l0so, Tagesmenu und Zornbringer
es ist erstaunlich, wie from software in jedem seiner souls titel content recyclet. ich habe dazu irgendwann man ein youtube video gesehen, wie effizient from software ihre titel entwickelt, so dass sie sich mehr auf andere aspekte der entwicklung konzentrieren können. leider weiß ich nicht mehr genau wo ich das gesehen habe. dass es technisch vielleicht nicht auf der höhe des eigenen demon's souls remake ist, ist fĂŒr mich ehr nebensĂ€chlich. das design, die dĂŒstere fantasy stimmung, die auch in den anderen souls titeln zu sehen ist, ist das, was mich mehr interessiert. zumal es natĂŒrlich auch schön ist, dass man das spiel vermutlich gut mit Ă€lterer hardware spielen kann.

ich habe jedenfalls keine zweifel, dass auch elden ring wieder ein meisterwerk sein wird. nur werde ich erst mal abwarten, denn corona wird nicht an der entwicklung von elden ring vorbeigegangen sein.
 
Zornbringer schrieb:
dass es technisch vielleicht nicht auf der höhe des eigenen demon's souls remake ist, ist fĂŒr mich ehr nebensĂ€chlich.
Eigenen Remake im Sinne von "das Original stammt von denen", ja.
Aber mit dem Remake hat FromSoft absolut nichts am Hut, die Umsetzung hat komplett BluePoint ĂŒbernommen. Die hatten nur Zugriff auf den Code vom Original
 
psyabit schrieb:
@SI Sun Hab mehrere 100 Stunden in jedem Souls ausser Sekiro. Im Offline Modus kann ich die extrem dargestellte Zeichnung nicht bestÀtigen. Im PvP mit viel Ping kommt die Darstellung nahe. Klar ist Souls nicht perfekt aber niemals so wie dargestellt. Weder am PC noch PS5.

Es hört sich vielleicht schlimmer an als es ist.
Es ist aber dennoch vorhanden. Ob du nun 100 oder 1000 Stunden gespielt hast, muss nicht unbedingt eine Rolle spielen.
Menschen gewöhnen sich an alles oder passen sich unbewusst allem an. Viele Dinge merkt man auch nicht, solange man nicht direkt mit Beispielen darauf hingewiesen wird.

Ich sehe es wie bei Inputlags von (Ă€lteren) Fernsehern oder den 60 Hz vs 144 Hz.
Manche behaupten bis heute, dass es da keinen Unterschied gibt, obwohl es 100% Fakt ist, messbar und sichtbar. Wer weiß, vielleicht sind diese Menschen wirklich nicht in der Lage so etwas zu merken. Man kann sich ja auch nicht vorstellen, wie ein Farbenblinder seine Farben wahrnimmt. Damit möchte ich nicht sagen, dass du kein Plan hast, sondern dass viele Stunden generell bei niemandem irgendetwas zu bedeuten haben mĂŒssen.
 
noch mal zum thema recycling. das video hat mir youtube gerade vorgeschlagen:

elden ring vs dark souls 3

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: mr_capello und Kuestennebel79
Ohje, da können sich FromSoftware und Ubisoft die Hand reichen. Ubisoft recycelt sogar Bugs in den Videospielproduktionen. :D
 
Gefallen euch die Animationen nicht oder was ist daran schlecht?
Sie können sich dadurch auf andere Aspekte konzentrieren und arbeiten damit viel effizienter als andere Studios.
Neu neu neu um der Neuheit willen ist dagegen ziemlich doof und daher begrĂŒĂŸe ich die alte Engine.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Klandrak
Ich hoffe nicht, dass es eine blöde Frage ist, aber wird es kein Hud oder Lebensbalken geben? Kann auch sein, dass sowas in Gameplayvideos nie gezeigt wird.
 
Kuestennebel79 schrieb:
Hoffentlich gibt es ein einstellbaren Schwierigkeitsgrad :freak:
Wozu? Das wĂŒrde dem Konzept der Spiele entgegenlaufen. Prinzipiell wĂ€re es mir ja relativ egal, aber es geht in den Spielen ja gerade darum, eine gewisse Herausforderung zu haben und ein einstellbarer Schwierigkeitagrad passt da eigentlich nicht.

Und ganz ehrlich? Ich wĂŒrde an deiner Stelle nicht darauf hoffen, ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass es keinen geben wird.
 
Tagesmenu schrieb:
ist dagegen ziemlich doof
Ist es nicht. Und das beweist das eine oder andere SONY Exklusive-Spiel.

Mich persönlich stört, dass hier seit Dark Souls 1, welches als "notgedrungen" entstanden ist, weil man ja keine Rechte mehr an Demon's Souls hatte, eigentlich nur kopiert und recycelt wird. Elden Ring könnte auch Dark Souls 4 heissen. Und das Spiel wÀre genau so ein Copycat wie Dark Souls 1, welches ja auf der "Vorarbeit" Demon's Souls basiert. Im Grunde haben die Leute nicht Dark Souls 1, 2 oder 3 gespielt, sondern Demon's Souls nur in höherer Potenz.

FĂŒr Fans mag die Dark Souls Reihe durchaus krass sein. Ich find' die nur mega langweilig. Und dummerweise macht man mit Elden Ring genau da weiter. FĂŒr das bisschen open world und Reittier, hm, dafĂŒr braucht es kein Elden Ring. Ein 4. Dark Souls hĂ€tte vollkommen genĂŒgt.
 
Hephaestus schrieb:
Und das Spiel wÀre genau so ein Copycat wie Dark Souls 1, welches ja auf der "Vorarbeit" Demon's Souls basiert. Im Grunde haben die Leute nicht Dark Souls 1, 2 oder 3 gespielt, sondern Demon's Souls nur in höherer Potenz.
Vollkommen irrelevant. Und wenns nur ein DS DLC wĂ€re, auch in Ordnung. Der Name interessiert ĂŒberhaupt nicht, sondern das Gameplay und eine Fortsetzung von DS1, oder Demon's Souls, oder whatever, ist da schon recht.
Hephaestus schrieb:
Ich find' die nur mega langweilig. Und dummerweise macht man mit Elden Ring genau da weiter. FĂŒr das bisschen open world und Reittier, hm, dafĂŒr braucht es kein Elden Ring. Ein 4. Dark Souls hĂ€tte vollkommen genĂŒgt.
FĂŒr den einen langweilig, fĂŒr den anderen genau richtig. Dumm fĂŒr dich meinst du wohl. G.R.R.M. hat in einem Interview sogar gesagt, dass es ein Sequel zu Dark Souls ist. Ob er wusste was er damit gesagt hat ist unklar, aber alle wissen wohin die Reise geht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: AvenDexx und Klandrak
Tagesmenu schrieb:
Gefallen euch die Animationen nicht oder was ist daran schlecht?

niemand hat es bewertet, dass inhalte recyclet werden. ich finde es nur bemerkenswert, denn das schema zieht sich durch fast alle from spiele, ohne aber einen negativen effekt auf die qualitĂ€t zu haben. ich finde das interessant und wĂŒrde mich fĂŒr die motivations-grĂŒnde interessieren, die from haben, ihre spiele eben genau so zu entwickeln. es gĂ€be da ja einige argumente, die aber mehr oder weniger rein spekulativ wĂ€ren. mich wĂŒrde miyazaki's perspektive dazu interessieren.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Zornbringer schrieb:
ich finde das interessant und wĂŒrde mich fĂŒr die motivations-grĂŒnde interessieren
Ich meine es wurde mal irgendwo mit Effizienz begrĂŒndet, hab aber auch keine Quelle parat, vielleicht tĂ€usche ich mich. WĂ€re durchaus interessant zu erfahren.
 
ZurĂŒck
Oben