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Notiz Elden Ring: Morgen gibt es 15 Minuten Gameplay zu sehen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: Elden Ring: Morgen gibt es 15 Minuten Gameplay zu sehen
ReignInBlo0d
Commander
- Registriert
- Juni 2008
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- 2.310
Ging mir auch so. Außerdem on-the-fly mit belanglosen Ressourcen irgendwelche Sachen craften, „Stealth“ (tm) der sich dadurch auszeichnet dass ganz offensichtlich Gegner so positioniert sind dass sie von einem wegschauen - das hat es jetzt in so viele Open World Games gegeben, und auch hier wird es wahrscheinlich so oberflächlich bleiben wie man es im Trailer gesehen hat.satis schrieb:Macht Lust auf mehr auf jeden Fall. Aber dieses gespringe mitm Pferd und kein Falldamage passt mir echt überhaupt nicht in das Spiel.
Ich befürchte, diese Aspekte der Open World werden dem Resultat nicht wirklich gut tun. Zumindest wirkten sie hier total deplatziert auf mich.
Ich bleibe gespannt wie der Titel am Ende wird und ob die Stärken überwiegen. Nach dem Gameplay hätten sie - aus meiner Sicht - aber besser einfach ein neues klassisches DS gemacht.
SLanKi
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 313
Ich fands geil und werde es mir definitiv kaufen.
Den Drachen-Fight am Anfang fand ich aber sehr schwach da er ja wirklich 1 zu 1 den Darkeater Midir Boss aus dem Ringed City DLC widerspiegelt, sprich 1 zu 1 die Angriffsmuster, Stabanimation etc. Das find ich etwas sehr schwach.
Den Drachen-Fight am Anfang fand ich aber sehr schwach da er ja wirklich 1 zu 1 den Darkeater Midir Boss aus dem Ringed City DLC widerspiegelt, sprich 1 zu 1 die Angriffsmuster, Stabanimation etc. Das find ich etwas sehr schwach.
Hephaestus
Banned
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- Okt. 2021
- Beiträge
- 88
Hm.
Ich weiß zwar nicht, mit welcher Prämisse Elden Ring mal angekündigt wurde, z.B.., dass man hier ein neues Zeitalter der Soulslike-Games einläuten will oder so Ähnliches. Könnte ja sein.
Der Trailer ist aus meiner Sicht recht "verhalten". In Elden Ring sieht man sehr viele Elemente aus den vorherigen FromSoftware-Titeln und ist nur(?) um das Thema open world sowie Reittiere erweitert worden. Selbst das Benutzer-Interface ist sehr an Demon's Souls Remake und/oder an Dark Souls 3 optisch angelehnt. Der Fokus lag wohl mehr in der Kreativität der Gegner sowie der Welt statt in der Innovation.
Für mich heisst daher: Abwarten und Tee trinken. Ein Kauf zum Release wird's nicht werden.
Und ohne Fallschaden und somit wahrscheinlich auch ohne den Katzenring ist es für mich eh kein echtes FromSoftware-Spiel.
Ich weiß zwar nicht, mit welcher Prämisse Elden Ring mal angekündigt wurde, z.B.., dass man hier ein neues Zeitalter der Soulslike-Games einläuten will oder so Ähnliches. Könnte ja sein.
Der Trailer ist aus meiner Sicht recht "verhalten". In Elden Ring sieht man sehr viele Elemente aus den vorherigen FromSoftware-Titeln und ist nur(?) um das Thema open world sowie Reittiere erweitert worden. Selbst das Benutzer-Interface ist sehr an Demon's Souls Remake und/oder an Dark Souls 3 optisch angelehnt. Der Fokus lag wohl mehr in der Kreativität der Gegner sowie der Welt statt in der Innovation.
Für mich heisst daher: Abwarten und Tee trinken. Ein Kauf zum Release wird's nicht werden.
Und ohne Fallschaden und somit wahrscheinlich auch ohne den Katzenring ist es für mich eh kein echtes FromSoftware-Spiel.
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx
Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 8.134
Keine unsichtbaren Wände? Im Gameplay sah man doch sogar, dass es durchaus welche geben wird. Eine wurde gezeigt.Fred_VIE schrieb:Das sieht super aus und scheint keine unsichtbaren Wände zu haben!
Red Sun
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2010
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- 1.217
Das sieht im Grunde nach der konsequenten Weiterentwicklung der bekannten Formel aus. Dazu ein bisschen Mordors Schatten, The Witcher und Assassins Creed rein gemischt. Es gefällt mir gut, ich mache mir bei Erscheinen aber trotzdem erst mal ein Bild. Was ich bisher sehen konnte spricht mich aber schon mal mehr an als Dark Souls allein, der Frustfaktor war da für mich tatsächlich immer ein bisschen zu hoch.
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 22.403
Ich finde witzig, dass offensichtlich noch nicht implementiert ist, die Waffen weg zu stecken. Das gesamte Gameplay-Video läuft der Typ mit Waffe in der Hand rum...
Abgesehen davon war das Gameplay teils sehr zerhackt. Da kommt der Verdacht nahe, dass die Schnitte gemacht wurden weil das Game gecrasht ist.
Naja, hoffentlich. Die alternative ist, dass das möglicherweise noch faker ist als das early Gameplay Video zu Cyberpunk 2077 es war. Dass das keine Substanz hatte kam ja später raus.
Abgesehen davon war das Gameplay teils sehr zerhackt. Da kommt der Verdacht nahe, dass die Schnitte gemacht wurden weil das Game gecrasht ist.
Naja, hoffentlich. Die alternative ist, dass das möglicherweise noch faker ist als das early Gameplay Video zu Cyberpunk 2077 es war. Dass das keine Substanz hatte kam ja später raus.
T
Tagesmenu
Gast
Das sieht doch bisher äußerst gut aus. Sogar grafisch fantastisch, was man eher nicht gewohnt ist aus dem Hause. Wenn es keine AAA+ Grafik wird freut sich meine 2070. Gameplay ist weitaus wichtiger als Grafik.
Vorbestellen ist zwar nie drin, aber es wird wahrscheinlich ein Releasekauf!
Dass hier sehr viel aus den alten Titeln kombiniert wird finde ich super, auch mit Neuerungen wie Open World und berittenem Kampf.
Dabei alte Konzepte beizubehalten und weiterzuentwickeln finde ich überhaupt nicht schlecht, im Gegenteil erwarte ich genau das. Sekiro war mit anderen Ansätzen auch genial. Ist halt kein Super Mario und wer nicht mit Controller, auch am PC, spielt, macht was verkehrt.
From Software hat bisher nur bei DS2 enttäuscht, bei DS3 direkt draus gelernt und der Rest gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
Wer nichts mit dem Genre anfangen kann oder über Hitboxen meckert: Git gud oder liegen lassen. Sie habens schließlich erfunden und es gibt keine ingame Shops.
Ich freue mich sehr drauf, bin gerade DS3 noch mal am durchspielen und freue mich sehr über die wiederverwendete Fackelmechanik. Dass Animationen erneut genutzt werden ist bei einer eigenen Engine kein Wunder und auch kein Kritikpunkt für mich. Wer das so empfindet sollte sich mal mit der japanischen Tradition der Perfektion auseinandersetzen. Je öfter ein Arbeitsschritt wiederholt wird, desto meisterhafter wird das Ergebnis. Wir dürfen also Qualität erwarten. Bei den Menü- und anderen Sounds ist die Wiederverwendung sogar ein Feature und ich wäre enttäuscht, wenn es nicht so wäre.
Das Mensch ärgere dich Prinzip des Schwierigkeitsgrads macht die Spiele so anders und gut, weil man an sich arbeiten muss. Es werden keine Fehler vergeben, aber es bleibt fair. Und dabei sind die Spiele noch so viel mehr.
Storytechnisch kann man bei DS und BB meist nicht alles verstehen, es sind depressive Meisterwerke mit äußerst tief gehender Lore, auch wenn ich mit G.R.R. Martin nichts anfzufangen weiß.
Danke für die News, die Freude darüber ist groß
Vorbestellen ist zwar nie drin, aber es wird wahrscheinlich ein Releasekauf!
Dass hier sehr viel aus den alten Titeln kombiniert wird finde ich super, auch mit Neuerungen wie Open World und berittenem Kampf.
Dabei alte Konzepte beizubehalten und weiterzuentwickeln finde ich überhaupt nicht schlecht, im Gegenteil erwarte ich genau das. Sekiro war mit anderen Ansätzen auch genial. Ist halt kein Super Mario und wer nicht mit Controller, auch am PC, spielt, macht was verkehrt.
From Software hat bisher nur bei DS2 enttäuscht, bei DS3 direkt draus gelernt und der Rest gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
Wer nichts mit dem Genre anfangen kann oder über Hitboxen meckert: Git gud oder liegen lassen. Sie habens schließlich erfunden und es gibt keine ingame Shops.
Ich freue mich sehr drauf, bin gerade DS3 noch mal am durchspielen und freue mich sehr über die wiederverwendete Fackelmechanik. Dass Animationen erneut genutzt werden ist bei einer eigenen Engine kein Wunder und auch kein Kritikpunkt für mich. Wer das so empfindet sollte sich mal mit der japanischen Tradition der Perfektion auseinandersetzen. Je öfter ein Arbeitsschritt wiederholt wird, desto meisterhafter wird das Ergebnis. Wir dürfen also Qualität erwarten. Bei den Menü- und anderen Sounds ist die Wiederverwendung sogar ein Feature und ich wäre enttäuscht, wenn es nicht so wäre.
Das Mensch ärgere dich Prinzip des Schwierigkeitsgrads macht die Spiele so anders und gut, weil man an sich arbeiten muss. Es werden keine Fehler vergeben, aber es bleibt fair. Und dabei sind die Spiele noch so viel mehr.
Storytechnisch kann man bei DS und BB meist nicht alles verstehen, es sind depressive Meisterwerke mit äußerst tief gehender Lore, auch wenn ich mit G.R.R. Martin nichts anfzufangen weiß.
Danke für die News, die Freude darüber ist groß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christi
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2001
- Beiträge
- 10.964
meine gebete wurde erhört es geht also doch in die dark souls richtung. juhu
die open world finde ich bissl deplatziert, aber das kann ich definitiv akzeptieren. sogar die sprecher sind die aus der souls reihe erinnert mich gleich an piranha bytes, die auch sprecher über viele jahre halten und die man in jedem neuen spiel wieder zu hören bekommt
kampfsystem macht auch nen guten eindruck.
grafik finde ich super. tolle stimmung und glänzende rüstungen so muss das sein.
wenn jetzt noch der networktest demnächst auf playstation überzeugt wird vorbestellt
bin wieder happy
die open world finde ich bissl deplatziert, aber das kann ich definitiv akzeptieren. sogar die sprecher sind die aus der souls reihe erinnert mich gleich an piranha bytes, die auch sprecher über viele jahre halten und die man in jedem neuen spiel wieder zu hören bekommt
kampfsystem macht auch nen guten eindruck.
grafik finde ich super. tolle stimmung und glänzende rüstungen so muss das sein.
wenn jetzt noch der networktest demnächst auf playstation überzeugt wird vorbestellt
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B
B3nutzer
Gast
Technisch sehr schwach. Könnte theoretisch auch schon 10 Jahre alt sein.
Andererseits ist das Artdesign wunderschön und sehr stimmig.
Insgesamt erinnert es ein wenig an Zelda Breath of the Wild.
Sieht jedenfalls wie eine konsequente Weiterentwicklung aus und die Fanbase wird es sicher ziemlich feiern.
Ich bin gespannt, ob es diesmal ne halbwegs richtige Story gibt. Klar, open World eignet sich dazu tendenziell noch weniger als die linearen Vorgänger. Allerdings würde es sich anbieten mit der Lore von George R. R. Martin etwas mehr zu machen als nur Item Beschreibungen…
Andererseits ist das Artdesign wunderschön und sehr stimmig.
Insgesamt erinnert es ein wenig an Zelda Breath of the Wild.
Sieht jedenfalls wie eine konsequente Weiterentwicklung aus und die Fanbase wird es sicher ziemlich feiern.
Ich bin gespannt, ob es diesmal ne halbwegs richtige Story gibt. Klar, open World eignet sich dazu tendenziell noch weniger als die linearen Vorgänger. Allerdings würde es sich anbieten mit der Lore von George R. R. Martin etwas mehr zu machen als nur Item Beschreibungen…
Pappschuber
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 764
Hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Könnte auch Dark Souls 4 heißen. Gameplay, Animationen, Sounds praktisch identisch, einzige Neuheit ist, dass man jetzt springen kann und somit die Areale etwas offener und nicht mehr so linear sind. Grafisch auch nicht wirklich next (current) gen.
steve127
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 793
Bin immer wieder erstaunt über die Meckerei,
Atmosphäre und vor allem Storytelling zurück. Wenn die Geschichte und die Stimmung einen in ihren Bann ziehen, dann kann das ein fantastisches Spiel werden, ich möchte keinen Grafikblender / smooth-hau-drauf-Simulator, ich will Spieltiefe, Gänsehautfeeling, Immersion...
dann reden wir über Details und meckern rum....
- das Artdesign kann gefallen oder nicht, das ist wie immer recht subjektiv, da kann jeder seine Meinung dazu haben, ich habe immer einen riesen Respekt vor der Arbeit und dem Herzblut, welches das Art-Team in so ein Projekt einbringt... da bin ich mit lässiger Motzerei immer etwas zurückhaltend
- technisch ist es ja noch nicht final, da warten wir einfach mal ab
Atmosphäre und vor allem Storytelling zurück. Wenn die Geschichte und die Stimmung einen in ihren Bann ziehen, dann kann das ein fantastisches Spiel werden, ich möchte keinen Grafikblender / smooth-hau-drauf-Simulator, ich will Spieltiefe, Gänsehautfeeling, Immersion...
dann reden wir über Details und meckern rum....
Und auch der Jump/Dash sieht sehr nach Sekiro ausShakyor schrieb:Viele Animationen und Sounds, gerade so ein Riposte, sind einfach 1:1 aus Dark Souls (3) noch übernommen
Aber sieht super aus
Aber hey, funktioniert - warum nicht recyclen.
Ich fand die 15 Minuten super, die Atmo kommt toll rüber, die Möglichkeiten zu schleichen und zu springen, die "Vertikalität", das Konzept der Areale usw.... Bin gespannt, lange warten muss man ja nicht mehr
Werde es auch vorbestellen, gab bisher kein From Software Game was mich nicht gepackt hat.
Dante2000
Commander
- Registriert
- Apr. 2011
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- 2.645
Wird, nachdem ich Blooborne beendet sowie Dark Souls 3 und Sekiro nachgeholt habe, direkt gespielt werden. Bis dahin weis ich dann auch, ob es gut geworden ist.
Dark Souls 1 (PS3) und 2 (PS4) haben mich Anfang des Jahres überzeugt - Bin daher auch auf Eldenring echt gespannt.
Dark Souls 1 (PS3) und 2 (PS4) haben mich Anfang des Jahres überzeugt - Bin daher auch auf Eldenring echt gespannt.
Shadowlike
Lt. Commander
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- Feb. 2011
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CE ist vorbestellt 😎
Für mich persönlich kann ich bei FromSoft bedenkenlos zugreifen. Ich weiß was ich bekomme. Mit haben bisher alle irgendwie gefallen.
Für mich persönlich kann ich bei FromSoft bedenkenlos zugreifen. Ich weiß was ich bekomme. Mit haben bisher alle irgendwie gefallen.
CloudConnected
Commodore
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- Mai 2005
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Gefühlt save Spiel des Jahres 2022
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