Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Puh, glaube die Frage wird dir keiner wirklich vernünftig beantworten können. Der Spaß entsteht beim Spielen und nicht in erster Linie bei der Auswahl der Plattform.
Zocke es auch gerade auf den PC und das Game hat mich sofort gefesselt. Über die Performance kann ich mich im großen und ganzen auch nicht beschweren. An wenigen Stellen brechen die Frames zwar ein, was aber nicht Rede wert ist.
Also ich persönlich spiele das game mit Xbox Gamepad übern PC und es macht mir persönlich mit Controller mehr spaß, und es lässt sich wunderbar damit spielen!
Wo steht dein PC?
Das Spiel ist prädestiniert für einen großen TV. Daher würde ich die PS5 Version nehmen, wenn der PC nur einen normalen Monitor hat. Wenn der PC auch am TV hängt natürlich die PC Version.
Gamepad geht ja auch auf beiden Plattformen und ist hier auch besser als Maus/Tastatur.
Hz vs. Fps ist ein anderes Thema, aber zumindest bzgl Fps wird eine PS5 nicht mehr als 60Fps auf 4K liefern koennen. Selbst die werden nicht immer gehalten (Stand jetzt), auch nicht im Perfomance Mode. PC kann mehr als 60Fps liefern, aber nicht offiziell, da von den Entwicklern gelocked auf 60 Fps. Mit einem Mod geht unlocked, sollten dann aufpassen im Zweifel offline zu bleiben
Ich hab Elden Ring am PC und bei mir läuft es gut mit der 3080, spiele aber auf 2k mit 60 FPS Target.
Wenn du viel Multiplayer spielen willst, hab ich von den Speedrunner Streamern aufgeschnappt, dass man lieber die PS5 Version nehmen sollte, einfach weil mehr Spieler anscheinend (Distortion2 und Elajjaz).