A
accountfuerdown
Gast
Mir ist schon klar, dass der Maschinenbauer keine Ahnung hat. Aber du verstehst seinen Punkt oder? Programmierungen ist primär Design/Logik. Das können Maschinenbauer auch. Da ist es doch logisch, dass er denkt, dass es leicht ist.
Testing habe ich auch noch nie gemacht. Aber da ich sehr oft mit Datum arbeite...und allgemein jetzt schon etwas tiefer in der Thematik bin, verstehe ich langsam, dass manche Sachen einfach nicht so simpel sind wie sie erscheinen.
Ich bin mittlerweile in der Phase, wo ich sehr gut die Business-Seite verstehe und auch die Programmierer. In die Richtung entwickle ich mich gerade auch beruflich. Business-Needs den Programmierern erklären und die Probleme der Programmierer dem Business begreiflich zu machen.
Das gibt es in der Wirtschaft auch noch viel zu selten. Leute die die Bedürfnisse des Tagesgeschäfts derart erfassen, dass der Programmierer damit arbeiten kann.
Das ist meine Erfahrung.
Testing habe ich auch noch nie gemacht. Aber da ich sehr oft mit Datum arbeite...und allgemein jetzt schon etwas tiefer in der Thematik bin, verstehe ich langsam, dass manche Sachen einfach nicht so simpel sind wie sie erscheinen.
Ich bin mittlerweile in der Phase, wo ich sehr gut die Business-Seite verstehe und auch die Programmierer. In die Richtung entwickle ich mich gerade auch beruflich. Business-Needs den Programmierern erklären und die Probleme der Programmierer dem Business begreiflich zu machen.
Das gibt es in der Wirtschaft auch noch viel zu selten. Leute die die Bedürfnisse des Tagesgeschäfts derart erfassen, dass der Programmierer damit arbeiten kann.
Ergänzung ()
Mathematiker haben eher das Problem, dass sie nur sehr abstrakt und logisch arbeiten können. Sprich sie können sehr gut, sehr abstrakte Probleme in kleine Logikbausteine zerlegen, aber der Transfer zum Alltagsgeschäft, da steigen sie aus. Aber jeder Mensch hat seine Schwächen und das ist auch überhaupt nichts schlechtes. Physiker/Mathematiker sind absolute Genies, aber halt nicht unbedingt im Daily-Business :-)0815burner schrieb:Als Überflieger sind mir da bisher Mathematiker positiv aufgefallen. Durch ihr systematisches Denken haben die irgendwie von allem richtig Ahnung (ich bin leider keiner)
Das ist meine Erfahrung.