• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Electronic Arts: Schon bald vollständig digital?

DaDare schrieb:
Passend dazu:
Bis auf Diablo 3 habe ich mir in den letzten 3-4 Jahren nur Spiele online gekauft. Sei es von irgendwelchen keyhändler, Steamdeals oder Origin India. Der Grund dafür ist einfach der große Preis unterschied.


Eigentlich eine sauerrei das auch noch zu schreiben den wegen Leuten wie dir stieg der Preis in Indien an, hauptsche paar Euro gespart...
 
Bucklava schrieb:
Sehe ich wie PaladinX, es ändert sich nicht am Produkt und wie oft schaut man sich die Hüllen an. Außerdem sollten wir alle auf die Umwelt achten, wir sparen uns den Fahrtweg, es wird keine Energie verbraucht.

sorry, aber das ist totaler mumpitz. Das Internet braucht also keinen Strom oder der Rechner der sonst aus wäre? Sich 20GB runterladen verbraucht ne Menge Energie. Vielleicht nicht bei Dir, aber die Infrastruktur. Kann sogar mehr sein als kurz in den Laden zu fahren.
 
Seehawk schrieb:
Eigentlich eine sauerrei das auch noch zu schreiben den wegen Leuten wie dir stieg der Preis in Indien an, hauptsche paar Euro gespart...
Die können doch auch in Mexiko kaufen? Und ausserdem ist es bereits eine Sauerrei, dass hierzulande viele Arbeitsplätze abgebaut werden da sie in Asien billiger sind. Wenn wir schon die Globalisierung nicht aufhalten können, dann können wir wenigstens dafür sorgen, dass die Nachteile durch Vorteile wieder ausgeglichen werden.

Wer den globalen Markt prädigt, der soll sich nicht wundern wenn der globale Markt gelebt wird. EA kann ja wieder DVD's pressen... . Es zwingt sie ja niemand es digital zu verkaufen.
 
Plastikman schrieb:
Sich 20GB runterladen verbraucht ne Menge Energie.
Verbraucht Strom. ;) Energie geht nicht kaputt. :p

Aber klar, wenn alles runtergeladen wird, muss die Server-Farm bei EA schon enorm anwachsen und die braucht sicher deutlich mehr Strom, als die aktuelle.
 
Zurück
Oben