[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 467 47,6%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 247 25,2%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,8%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 190 19,4%

• Umfrageteilnehmer
    981
Ich muss zu Tetris noch was los werden! :D

Die Tracks von Kollektiv Turmstrasse gefallen!
Ich mag sowas. :D

Pah... Eintönig! :lol:
Man soll nicht glauben, wie schwer es trotz der wenigen Töne so was anständig hin zu bekommen... :freak:

Erinnert mich vom Klang her an mein Lieblingsradiosender -> friskyradio

Wohl war. Minimal ist sehr schwer zu machen, liegt wohl daran, dass man mit wenigen Tönen überzeugen muss und das Stück nicht damit vollstopfen kann^^
Würde sowas auch gerne können, aber Fl Studio ist zu hoch für mich:D

Edit: Sowas spricht mich schon mehr an: Harry Axt - Odious

Zuletzt bearbeitet:
Kolektiv Turmstraße gefällt mir auch sehr gut.

FL Studio ist zu hoch für dich? Ist doch relativ simpel, nur Minimal ist echt schwer zu machen, die ganzen kleinen aber feinen Töne in die richtige Reihenfolge bringen... Da ist Jumpstyle schon einfacher :D

Also Harry Axt ist mir "zu" Minimal, da hör ich lieber Minimal-Techno, das hat nen bissel mehr Wums.

Mal ein bisschen Genre-Wechsel: Wie findet ihr Zanza Labs - Conroll The Mind? Bisschen Hardstyle hält das Herz auf Trapp :D

Zuletzt bearbeitet:
Also Zany & Walt (Southstylerz) im Duo, das ist echt schon was.

Hab letztens erst wieder aus meiner Sammlung paar Tracks von denen gehört. Pounding Senses is ganz gut, meine Favs sind aber definitiv E-Town und Diz Tortion.

Walt alleine hats aber auch mächtig drauf. Let The Music Play ist einfach mal Bombe. Der Track hat mir schon oft genug meine Ohren zerfetzt :D

Und dann arbeitet der ja noch mit seinem Bruder Duro als Showtek. Der ist einfach ein Allroundtalent!

Ich werf auch mal nen Track in den Raum: Argon - Deep Sense

Genre: Melodic Full on

Übernächstes WE gehts endlich wieder auf den Acker. 3 Tage Feierei *g*
Bis Mitte September keine Indoor Party mehr... herrlich :)
Fast jedes WE nen Festival oder Open-Air... hach ja, mein armes Konto :freak:

Mehr davon verlinken ist gut^^
Das würde glaube ich den Rahmen hier ziemlich sprengen *g*

Da ich aber derzeit noch auf der Arbeit bin, hab ich mal auf die schnelle 2, 3 Sachen rausgesucht:
TimeZero vs. Cyber Motion - To The Freedom
Indra - Are u ready
Tracks von Cosmic Tone

Vom Stil her etwas anders, aber auch (Melodic) Full on: Tulk - Remote
Dino Psaras feat. Michele Adamson - Firewall

Full on selber unterteilt sich in mehrere Subgenres (Melodic, Night, ... usw.) und ist ebenfalls ein "Subgenre" des Psychedelic Trance.
Heißt auf Deutsch: Wennde auf ne Goa Party oder auf eines der unzähligen Festivals / Open-Airs (jedes WE von Mai bis September mehrere) fährst, dann kannste die Mucke bis zum umfallen hören (natürlich läuft da neben Full on noch andere geile Musik ;) )

Was für Djs/Artists habt ihr schon life gehört? So die richtigen Kracher.

Highlights für mich waren:

- Adam Beyer
- Kari Lekebusch
- Ricardo
- Shinedoe
- Magda

Teilweise haben die Sets am Start da geht mir einer ab ;)

Zuviele, um alle hier aufzulisten^^
Aber -> Namen sind eh Schall und Rauch ;)

Um aber 2 Beispiele zu nennen (beide Videos selber gefilmt):
Infected Mushroom live @ FMF 2006
Astral Projection live @ FMF 2006
Astral Projection live @ FMF 2006 (nicht von mir gefilmt)

Der Moment, als bei dem Set von AP "Mahadeva" aus den Boxen kam war soooooo krass. Wenn ich das heute wieder sehe oder mich dran erinnere, bekomm ich echt feuchte Augen oO
Ich muss den Ausschnitt mal eben raussuchen... gedult bitte... *hehe*

Habs gefunden: http://video.google.com/videoplay?d...eCA&q=fullmoon+festival+2006+dvd+disk+2&emb=1
AP spielt in dem Video von 22:03 - 35:40
Der "magische Moment" beginnt bei 35:05 ;)

Hoch ja, wird wieder Zeit übernächstes Wochenende, die Füße bis zur Schmerzgrenze zu strapazieren... druff und drübba *g*

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Track von dir ist echt geil. Der gefällt mir auch :D Habe vorher noch nie so diese Richtung Mucke gehört, werd mich mal einarbeiten ;)

Hnnngnngnn... ne... das ich genau die Art Musik die ab 10 Minuten für Kopfschmerzen sorgt.
Aber interessant... solche Ansätze habe ich auch schon hinbekommen, aber immer gelöscht...^^

Zurück
Oben