[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 467 47,6%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 247 25,2%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,8%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 190 19,4%

• Umfrageteilnehmer
    981
Jaaaa, verdammt ich kanns nicht erwarten!!! Und wehe, mein Kumpel, der das deutsche MTV empfängt, sagt mir heute, ich könne nicht vorbeikommen :freak: Leider empfange ich das nicht :heul:

Ich muss es auch vom Rechner aus per Zatoo oder so gucken. Habe aufm Fernsehen auch kein MTV :freak: :streiten:

Wieso empfangt ihr denn kein MTV?

@ Müs Lee

Also ich wohn auch in Luxemburg und mein MTV funktioniert, nur benutzen tue ich es nicht ;)

Fand den Sound bei Prodigy schon recht dürftig. Sonst recht fett, nur in die Songs wurde nen bisschen viel reingelabert... ^^

DAS WAREN NUR 20 MINUTEN!!!!!!! Mann! Ich hatte schon gehofft, als da stand 21:30: The Prodigy - 22:30: Slipknot. DAS WAR DIE BESTE BAND AN DEM ABEND! DA GABS DIE MEISTE STIMMUNG! UND DANN NUR 20 LÄPPISCHE MINUTEN!!!

Die Lieder waren ja Run With The Wolves, Omen, Voodoo People Original und Take Me To The Hospital. Alles sehr geil, aber zu wenig :D Der Sound ging so, mein Kumpel hat meine alten 2.1-Lautsprecher am Fernseher, damit gings recht gut. Es war aber meistens nur Bass zu hören ^^.

@Storm: Das hängt ja auch vom Anbieter ab. Ich glaube, wir sind bei Eltrona, und da ist das Programm eher schmal :/ Bas de och Letzebuerger? :D

21:30 - 21:50 war angekündigt! Hatte mir nicht mehr erhofft. Der Sound war bei Slipknot auch richtig beschissen, ich hoffe für die Festival Besucher das das an der Übertragung o.ä. liegt/lag

Was kann man auch schon groß erwarten, wenn da ein paar Zehntausend Watt auf armselige Kameramikrophone losdonnern? Jedenfalls hörte es sich so an.

Gibts irgendwann mal eine DVD zu kaufen, auf der der ganze Auftritt von The Prodigy drauf ist? Es kann ja nicht sein, dass die wirklich nur 20 Minuten spielten. Haben die Veranstalter 85.000 Menschen eine halbe Stunde lang warten lassten, bis Slipknot kam? Mir schien es so, als hätten die auch vor und nach den MTV-Laberunterbrechungen gespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab es nicht letztes und vorletztes Jahr eine DVD mit allen Auftritten?

Was kann man auch schon groß erwarten, wenn da ein paar Zehntausend Watt auf armselige Kameramikrophone losdonnern?

Stell dir nur einen Livestream beim Qlimax-Festival vor :D 25.000 Watt, die fetteste Anlage der Welt ;)

Ich fands ganz cool, hätt aber mehr erwartet.

Ja, den hab ich schon gesehen :D Dann hab ich die Zahlen verwechselt ;) Hatte nur noch in Erinerung, dass die Arena in Holland war, da fiel mir nur Qlimax ein. Galileo ist echt der reinste Mist :D

Müs Lee schrieb:
@Storm: Das hängt ja auch vom Anbieter ab. Ich glaube, wir sind bei Eltrona, und da ist das Programm eher schmal :/ Bas de och Letzebuerger? :D
Ma kloer kann ech letzeboiesch ;)

Ich hab aber auch Eltrona und ich bekomm MTV. Normalerweise müsstest du den Sender bekommen? Ich kenn aber auch Leute die ebenfalls hier wohnen und auch viele Sender nicht bekommen die ich problemlos empfange?

Zu dem Galileo eeem Experiment... Selten so einen Schwachsinn gesehen! Erstmal labern die die ganze Zeit von Techno Musik, wobei grösstenteils House, Trance und Electro (teils Techno) auf der White gespielt werden. Noch dazu richten sie die Kamera bei 0:22 auf ein Flyer der Black, reden dann aber wiederum von der White?

Und wie verdammt noch mal soll denn Papier reissen? Gibt doch zig Membranen die aus Papier bestehen!

Hat jemand ne Ahnung mit welcher Frequenz man denn Glas sprengen kann? Mit nem Subwoofer wie bei Galileo bestimmt nicht, ist doch viel zu niedrig...

Find auch geil, dass sie mit Schallwellen Haare trocknen wollen :D

Meine Fresse, ich hör grade Walt - Let The Music Play, das ist ja wohl der ober Hammer :D

PS: Habe ein cooles Best of Rocco&Bass-T Set gefunden. Kann mir wer da die Playlist geben? Sind das überhaupt Rocco&Bass-T Lieder, die kenn ich nämlich gar nicht von denen...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glaszersingen:
Google schrieb:
Damit Glas zerspringt, braucht man ungefähr 125Phon, bei Eigenfrequenzen von Glas bei 200Hz - 2000Hz also etwa 125dB

glas8ym4.jpg

hier noch was schrieb:
Wissenschaftliche Erläuterung

Der Ton, der zu hören ist, wenn man mit einem Löffel gegen ein Glas schlägt, wird als Eigenfrequenz (die "Schwingung" des Glases) bezeichnet. Die Frequenz ist nichts anderes als das, was wir als Tonhöhe empfinden. Beschallt man ein Glas mit einem Lautsprecher, wird es durch die Schallwellen in Schwingung versetzt. Das reicht aber bei Weitem nicht aus, um es zum Zerspringen zu bringen.

Dafür müssen zwei weitere Punkte erfüllt sein:

Erstens muss die Lautstärke (die Amplitude) groß genug sein, damit überhaupt eine genügend große Kraft am Glas ansetzen kann. Es braucht einen sehr lauten Ton, der längere Zeit konstant gehalten wird. Der Mensch hat aber einfach nicht genug Luft. Auch eine noch so geübte Sängerin muss immer mal wieder Atem holen - und abgesehen davon singt noch die kräftigste Sopranistin zu leise. Mit einem Tongenerator kann man allerdings ohne Probleme Gläser zerspringen lassen, sofern er genügend Schalldruck erzeugt.

Viel wichtiger ist aber zweitens, dass man die so genannte Eigenfrequenz (s.u.) des Glases nutzt. Liegen die Eigenfrequenz des Glases und die Erregerfrequenz des Lautsprechers sehr nahe beieinander, schaukeln sich die Schwingungen (bei genügender Lautstärke) immer mehr auf, so dass das Glas am Ende zerspringt.

Man kennt das Phänomen aus dem Alltag, wenn bei hohen Geschwindigkeiten im Auto etwas unaufhörlich brummt oder rattert (bspw. der Fensterhebel oder etwas am Armaturenbrett. Das liegt daran, dass der vom Motor erzeugte Ton der Eigenfrequenz des jeweiligen ratternden Gegenstandes entspricht. Man hört also im Grunde ein ständiges Vibrieren.

Au mann, jetzt hab ich schon 62 Lieder von The Prodigy und es sind mir nicht genug :D.

Okay, da hab ich auch was dazu gelernt :D

62 Lieder?! :O Not bad, not bad... Ich habe nur 20 ;)

Weiß keiner, was das für Lieder sind? Der Mix hat mir sau gut gefallen...

Zurück
Oben