[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 467 47,6%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 247 25,2%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,8%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 190 19,4%

• Umfrageteilnehmer
    981
@NeoN: Ich habe ja auch nur die Lieder, die mir wirklich gefallen. Ausserdem sind die Lieder nicht gekauft *hust*, ausser das Album Invaders Must Die. Wenn ich mehr Geld hätte, wären es auch mehr Alben geworden :D

@]Infected[: Hört sich nicht schlecht an. Wo war das?

Das Festival war in der nähe von Strohkirchen (Mecklenburg-Vorpommern) und ging von Freitag bis Montag ohne Pause (3 Floors + Chillout).

In 4 Wochen gehts (für mich) dann wieder aufn Acker. Das wird wieder ein Spaß *ggg*
Bin ja mal gespannt, ob ich am Ende des Sommers den Dispokonto-Highscore vom letzten Sommer getoppt habe^^ muha

Die Festivals finden in der Regel ja mitten in der Pampa statt. Daher sagt man umgangssprachlich "es geht wieder auf den Acker" (=Feld) ;)

btw: Der Track lief auch in der 2ten Nacht am WE-> Twisted System - Stark Raver
BÄÄÄM! *g*

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut :D Das ist ja billig im Gegensatz zu manch anderen 10stündigen Festivals ;)

Diese 10-stündigen Festivals sind auch (Kommerz) Techno Festivals. Und da die Techno-Szene genug Geld hat, sind die Preise auch höher (da die Gagen für die DJs und Acts auch höher ausfallen).

Mal zum Vergleich:
Das OZORA Festival und Ungarn dauert 6 Tage. Abendkasse -> 95 €
Die Indian Spirit dauert 5 Tage. Abendkasse -> 45 €
Das VOOV Festival dauert 4 Tage. Abendkasse -> 60 €

Die Nature One dauert 2 Tage. Abendkasse -> 68 €
;)

//edit:
Grad erst bemerkt: 10-stündige Festivals??????????????
WHAT THE........!!!
lol
Sowas kann man doch nicht als Festival bezeichnen... *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Ja, find ich eigentlich auch... Also das sind z.B Qlimax, wo natürlich auch sau geile DJs sind (Showtek, Headhunterz...). Und dann noch die Sensations, also White und Black, gehen ja glaub ich auch nicht sehr lang :D Und für Qlimax, zahlste laut Neon 50€ :O

Aber mit 16/18 will einmal auf Qlimax oder DefQon, das ist der Hammer :D

Bis auf die DefQon sind das doch alles Indoor Veranstaltungen. Das doch voll für die Katz....
Ich geh z.B. von Mai bis Oktober auf KEINE einzige Indoor Party ;-)

Wenn schon Sommer ist, dann sollte man auf auf Open-Airs gehen. Ist doch sowieso viel geiler, auf der Wiese unter freiem Himmel zu feiern :)

Ich find elektronische Musik jeglicher Art ist drinnen eigentlich besser aufgehoben als draußen.
Natürlich haben Open-Air Festivals aber immer ihren eigenen Reiz!
Mich würde was ganz anderes Interessieren und zwar der Konsum Illegaler Substanzen... Ist das auf solche kleineren/unbekannteren Festivals nicht oft noch extremer als auf den großen Veranstaltungen? Ich hasse es so vollkommen zugedröhnte Leute um mich rum zu haben. (Alkoholrausch =/ Ectasy o.ä.)

Willst du damit sagen, dass du nüchtern auf Partys und Festivals bist?^^
Hmm.... ist doch eigentlich bekannt, dass überall Drogen konsumiert werden, wo elektronische Musik gespielt wird.
Aber das ist in der Hip-Hop Szene z.B. ja nicht anders. Selbst aufm Wacken wird konsumiert ;-)

Ich sach da lieber nix mehr zu. Eh alles Vorurteile. muha ;)

Als ob am Ring nicht gekifft würde :D Es gibt immer Leute, die die Realität nur verschönert ertragen können/sie noch schöner machen wollen. Und die Sorte gibts leider überall.

Also beim Qlimax soll eine Drogenkontrolle stadtfinden, ich war zwar nicht da, hab ich aber gehört. Alkohol gibt's da ja in Massen, natürlich zu Wucherpreisen :D Und wenn's dann schonmal ein "Festival" in Holland gibt, dann wird da sicherlich gekifft ;)

Tacklas schrieb:
Und wenn's dann schonmal ein "Festival" in Holland gibt, dann wird da sicherlich gekifft ;)

Musste grad derbe schmunzeln
Man merkt, dass du noch nie auf einem Festival oder OA warst... :D

In 4-5 Jahren reden wa nochmal drüber ;)

Ich würde natürlich nicht kiffen, vorallem nicht in meinem Alter. Aber ist es denn nicht so? :D War ja nur ne Vermutung ;)

Zurück
Oben