[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 466 47,6%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 247 25,2%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 189 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    979
System1977 schrieb:
der grösste Teil der hier aufgeführten Posts bewegt sich auf ClubRotation-Niveau, oder drunter.

Dem kann ich nur voll zustimmen. Von dir letztgenannteres trifft aber hier auch eher zu ;)

$t0Rm schrieb:
Das hier würd ich dir auch empfehlen, hammer Progressive Trance!

Hammer?^^
Dat is eher voll die Elekto Club Mucke :freak:
Es gibt sooooooo viiiiiiiiiiiiiel (!!!) engeilen Proggy und dann kommt sowas^^ *kopfschüttel*

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=mqoJjDi1Or0 (für die softies unter euch)
http://www.youtube.com/watch?v=h1pWGJP3-Rs&fmt=18
http://www.youtube.com/watch?v=WFyg9ec0aco
http://www.youtube.com/watch?v=pHVWTd47qcg (schön treibender progressive)

Nen schönes DJ Set: http://www.megaupload.com/?d=1VWZBUHP (in dem Archiv sind 2 Dateien. Progressive ist "xxx - Global Message CD2.mp3" )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse hasse hasse hasse diese Mainstream, Kommerz-Schreier einfach!
Nennt es Club Rotation Niveau oder was auch immer, es ist andere Musik als eure Psy-Trance Goa/ 160 Bpm Scheiß Musik (in meinen Augen).
Dann ist meine Musik in euren Augen halt Mainstream und Kommerz, mir ist es egal. Ich steh auf die Musik und finde sie weit aus besser als das was ihr unter guter Elektronischer Musik versteht.
Lasst hier bitte nicht son "Krieg" vom Zaun brechen wie im Metal mit 1000 verschiedenen Richtungen in denen jeder von sich meint es wäre ja ach so trve.
Von nem Metaler kommt aber auch das beste Zitat zum Thema Kommerz:

"You don't sale millions of records if you suck!" - Joey Jordison, Drummer von Slipknot

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt auch Freezaas Meinung. Mainstream oder nicht, Elektronisch ist elektronisch. Manche Leute stehen auf Elektronische Mixe von Klassischen Liedern und manche mögen halt Hardstyle, Gabber oder Schranz. Es ist doch egal, ob man den Interpreten XY als Mainstream bezeichnet! Musik ist Musik.

Zuletzt bearbeitet:
@ ]Infected[

Meinte ja auch Progressive Trance, und nicht Progressive im Allgemeinen.

Eben Tacklas. Son großer Internetradio-Sender hats doch vorgemacht, wie ging das noch.. "wE aRe oNe" wars glaub ich ;)

Stimmt genau Freezaa. "wE aRe oNe" der Titelname von TechnoBase.FM, und all den anderen Sendern mit der "Base.FM"-Endung.
Aber mal was anderes: Ich kann TechnoBase.FM nicht leiden; der Sender ist sogar noch als House und Electronic getaggt, und wann wurde dort mal House gespielt? Am Heiligabend, dann wann eh keiner Radio hört?

Nja TB ist doch eher "HandsUp" also eigentlich nur. House kriegste bei HouseTime.fm!
(Mir war klar wie das richtig heißt usw. ;) )

$t0Rm schrieb:
@ ]Infected[

Meinte ja auch Progressive Trance, und nicht Progressive im Allgemeinen.

Ich auch. Wat meinste was ich oben verlinkt hab?!^^ :lol:

Freezaa schrieb:
Psy-Trance Goa/ 160 Bpm Scheiß Musik
160 bpm sind dann aber schon Dark-Psy *klugscheiss* ;)
Aber noch ok. 150-160 ballert doch richtig fett. Nachts aufm Festival. NUR Schwarzlicht & Freaks. Geile UV Deko. Geiles Soundsystem. Dark Full on / Dark-Psy auf die Ohren. Ohrgasmus.
:)

@Freezaa

Ich finde es nur hirnrissig, einen HandsUp-Sender als "House" zu taggen. Wenn man einen guten House-Sender sucht, steht der immer an der ersten Stelle. Das ist der Grund, warum ich diesen Sender nicht leiden kann.

Oha Infected tut mir Leid, aber hab beim ersten Link in der Beschreibung folgendes gelesen:
Genre......: Psychedelic
Dachte da fängste wieder mit Psy an :D

Man soll ja immer vorm Hören die Beschreibung lesen, diesmal hats eher das Gegenteil bewirkt.

Habs jetzt doch angehört. Jo hab aber auch viele Stücke die in die ähnliche Richtung gehen ;)

Bin mir sicher bei dem Track von Bolier und Riel gefallen dir besonders die Vocals nicht, hab ich Recht? :)

Das auch. Meiner Meinung nach haben Vocals in elektronischer Musik nix zu suchen. Kann man dann auch nicht zu feiern. Hört sich halt shice an imo ;)

In dem von dir verlinkten Stück fehlt einfach der "Flow". Proggy muss treibend oder fluffig sein. Sound um aufm Floor grinsend mit andern Leuten abzustampfen (ja genau, mit den Füßen STAMPFEN^^). Proggy = Arschwackelsound. Da muss Pep drin sein. Das muss nach vorn gehn. Da dürfen keine Vocals stören. Und schon gar keine Elektromische. Dat is laaaangweilig sonst ;)

Und ich finde dezent plazierte Lyrics, auch ohne Aussage, passen auch zu elektronischer Musik. Man sollte es an Lyrics aber auch nich übertreiben, den Hauptanteil stellt immer noch der Beat dar.

Der China DJ hat heute immernoch Infinity gespielt und dann zu nem Benassi Beat einfach "In da Club" mit aufdrehten Pitch ge"mixt". Sowas nenn ich wirklich auch scheiß "Mainstream", aber ich und nen Kumpel ham uns köstlich amüsiert... :)

Aber auch nur auf Partys. So kann ich Mainstream / Trash nicht leiden. Ich finde Vocals in manchen Liedern super, was wäre denn "I Came for You" ohne den Text?

PS: Ich höre die ganze Zeit Dacav 5 - Tetris rauf und runter, echt geil.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir hatten genug drin um auf die Mucke abzugehn. Das war aber auch wieder heiß dadrin, alter Schwede. Gefühlte 50°C, da wäre OpenAir wohl doch ma ganz cool :D

Wer in aller Welt feiert denn auch im Sommer DRINNEN??????? rofl...
Ooooooopeeeeeen Aiiiiiiiiiiiir!!!!!!!

Ich feier seit dem 2. Mai nicht mehr drinnen. Wird sich bis Oktober auch nicht ändern ;)
Also auf auf nach draußen ;)

Wird schwer hier in HH schnell am Abend was zu finden was draußen is :D

Ich hör immoment mal kein Electro/Nu Rave/House, das neue KIZ Album hats mir angetan. Einfach so naise

Zurück
Oben