[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 466 47,6%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 247 25,2%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 189 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    979
Also ich hör ja auch manchmal Rock und ich war auch früher auf so kleinen "Konzerten" bis hin zum Metal-Bereich. Aber son Festival würd mich nicht reizen.

Den Link find ich immer wieder lustig, verallgemeinern sollte man aber auch wiederum nicht. Ist schon bissen übertrieben :D

Nix gegen Rock und so, aber Rocker sieht man auf 100 Meter Entfernung, Leute die elektronisches hören kleiden sich meist normal (bis auf ein paar Shirts, mM).

Klar gibts aber auch genug Asoziale auf Electronic Festivals voll auf MDMA, Speed und was weiss ich die sich nicht unter Kontrolle haben.

Wacken würd mich auch nochmal reizen, aber dieses Jahr sind da schon recht viele fragwürdige Bands für nen Metalfestival bzw. für das was das Wacken ausgemacht hat.
Außerdem kann man Wacken und die Sensation schlecht vergleichen finde ich, die Sensation ist von der Länge ja eher mit nem Konzert zu vergleichen und die gibts auch von Metalbands drinnen.
Dann müsste man eher mit Electro Festival vergleichen...

@]Infected[

Vorbei ist es noch nicht, geht vom 30.07. - 01.08.2009; Tickets sind aber schon weg. Ich würde aber auch erst 2010 gehen, dann bin ich auch 16. ;)

Metal und Rock hör ich auch öfter mal, und die Stimmung auf W:O:A ist einfach sau geil :D

Freezaa schrieb:
Außerdem kann man Wacken und die Sensation schlecht vergleichen finde ich, die Sensation ist von der Länge ja eher mit nem Konzert zu vergleichen und die gibts auch von Metalbands drinnen.
Dann müsste man eher mit Electro Festival vergleichen...
Ist ja auch meine Meinung. Die letzten Bilder sind aber von der Love Parade schätz ich jetzt mal, die ist ja auch draussen.

Auch wenn man ausschließlich elektronische Musik hört, soll W:O:A sehr geil sein.

$t0Rm schrieb:
Leute die elektronisches hören kleiden sich meist normal (bis auf ein paar Shirts, mM).

Klar gibts aber auch genug Asoziale auf Electronic Festivals voll auf MDMA, Speed und was weiss ich die sich nicht unter Kontrolle haben.

Normal? Naja, dann kennst du noch nicht die komplette Szene... *gg*

Und Drogenkonsum ist in der Szene "normal". Das es daher auch nen Haufen Dullis gibt, kann man leider nich ändern ;)

@Tacklas: Kennst du nich "Lord of the Weed" ? Wenn nicht, gucks mal und les dir dann meinen Post nochmal durch ;)

Weisste aber gibt Leute die haben sich unter son Zeugs noch teils unter Kontrolle, wenn du verstehst was ich meine. Gibt aber Leute die dir dann tierisch auf die Nerven gehn können, aber dafür reicht auch schon Alk.

Hab mal was Interessantes gefunden:

Ishkur's Guide to Electronic Music

Der Typ hat sich echt Mühe gegeben, ist fast alles drin. Fehlt manches vielleicht, aber alle Styles zu finden ist aber auch fast unmöglich :)

Bin wieder voll im Anjunabeats/Anjunadeep Rausch :D

Das gibt es aber in jeder Szene. Das kann man nicht gleich auf elektronische Musikfans beziehen.

Echt sehr geil, mir fehlt da nichts. Coole Idee. Geil finde ich den Text zu Speedcore:
This isn't music, this is just a gigantic dick-wagging, more-hardcore-than-thou staring contest between Hardcore producers to see which of them can be assaulted with "BPM = 1000" on their drum machines and not flinch. I can't possibly think of any drug that would make you want to dance this fast. Or even headbang to it. I get a headache after two minutes of doing that anyway. I guess that's why 90 percent of the tracks are 30 seconds long. It's the music equivalent of holding your breath; that is, if done for long enough, you will pass out.

Zuletzt bearbeitet:
$t0Rm schrieb:
Weisste aber gibt Leute die haben sich unter son Zeugs noch teils unter Kontrolle

Wusste ja wieder schmunzeln... ;)
Leute, die MDMA oder Speed konsumieren haben sich ALLE "unter Kontrolle". Es sei denn, man konsumiert zuviel bzw. Überdosis. Und das ist ja das Problem von vielen. Möglichst viel "Input" um maximalen Spaß zu haben. Rauskommen tut aber meist nur Gesichtskirmes und totale Verplantheit bei extrem hoher Körpertemperatur. Das sind dann die sog. "Dullis", die man auf jeder Party zu Genüge antrifft ;)

Tacklas schrieb:
Echt sehr geil, mir fehlt da nichts.

Also mir fehlen da ca. 4-5 Genres und ca. 20 Sub-Genres. Aber ist halt alles ne Sache des Betrachters *g*

Muhahaha Infected, dein Link toppt ja alles :D

Hab ja gesagt, wäre nicht alles drin. Aber eine gute Übersicht mit Einblicken in die "Electronic-Music"-Welt hat der Guide allemal. :)

Ich höre zum Großteil nur Hardstyle.

Meine Favoriten:

Headhunterz
Technoboy
Showtek
Dark Oscillators
Blutonium Boy

Deadmau5 im Interview.. find recht interessant was joel erzählt.. :)

/e: Nächste Woche Samstag ists wieder soweit!
Die nächste Moonbootique in HH mit Moonbootica und FUKKK OFFF. Und dann auch noch sone Hammer Location
Kubik Hamburg, freu mich schon wie nen Schnitzel :)

Zuletzt bearbeitet:
haha, war auch da. War übertrieben geil, aber auch übertrieben heiß - gefühlte 48°C bei 85% Luftfeuchtigkeit - das Wasser welches an meiner Bierflasche kondensierte, fing schon an zu tropfen. Hätte man die Decke gekühlt, hätte es im Kubik geregnet.
Um 4:00 Uhr musste ich leider passen, ich war echt fix und alle!

Typisch Moonbootica, letztes mal warns ähnliche verhältnisse.. gehört aber dazu!
Ich finds gut das die immer son bisschen "underground" mäßig auflegen, schickie mickie Clubs gibts im Hamburg eh zu viele.

Mann, das ist ja noch eine Ewigkeit hin :(. Welche Künstler kennt ihr noch, die änhlich gut wie Deadmau5 sind (falls es das gibt, versteht sich :lol:). Dieser Stil gefällt mir zunehmends :).

Zurück
Oben