• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Elex im Test: Das neue Gothic heißt bloß anders

Ich habe jetzt eher das Problem gehabt, dass ich mich in bzw. nach einen kampf nicht mehr bewegen kann. Maus und Tastatur haben die Eingabe verweigert. Vielleicht ein Problem des Patches....
Ich bin eher die ganze Zeit am Überlegen welche Fraktion ich nehme. Wobei ich sagen muss das mir die Berserker am wenigsten taugen ;-)

Kubikfranz schrieb:
Den habe ich mittlerweile (als zweiten zum wechseln aber auch den Kleriker) dabei. Hilft auf jeden Fall, alledings greifen die manchmal recht spät ein, aber es hilft. Troptzdem hilft mir das nicht bei meinem Problem dass ich mit meinem Level (9, fast 10)immernoch nur ein lächerliches Beil habe und nur den Bogen als Fernwaffe und nicht mal Waffen im Inventar habe die besser wären, sie aber nur noch nicht nutzen kann.... Da frage ich mich halt, was ich hier falsch mache oder ob ich grundsätzlich etwas nicht verstanden habe.

Mehr und besser suchen!

Es gibt auf jeden Fall mehrere Rüstungen und auch Waffen zu finden. Da ich schon eine komplette Werker- und Schrottsammlerrüstung gefunden habe, gehe ich stark davon aus, dass es auch die Kleriker-Basisrüstung zu finden gibt - da war ich nur noch nicht so wirklich. Waffen findet man auch einige. Hab schon 4-5 legendäre Waffen gefunden, die ich noch lange nicht nutzen kann (zusätzlich zu einigen potentiell nutzbaren normalen).
Ne Waffe oder Rüstung zu kaufen wäre daher für mich der allerletzte Strohhalm.

Und das obwohl ich mich nach 18h trotzdem noch keiner Fraktion angeschlossen habe. Es geht also durchaus.

@Steve86: Ja du kannst auch zu den Klerikern - einfach zu deren Stadt laufen und Quests machen... wie bei den anderen beiden Fraktionen auch.

Kann mir eventuell jemand sagen, wie die Verpackung der Standard Edition aussieht?
Die Verpackung der DVD Box in der Collectors Edition hat ja keinerlei USK Aufdruck, ist das bei der Standard Edition auch so, bzw. wie sieht das Cover aus?
So wie bei Amazon?

Elex ist absolut genial. Ich liebe es

Elex ist so geil! Hab jetzt gut 20 Stunden rum und so ziemlich alle Missionen der Fraktionen durch. Ich stehe jetzt vor der großen Entscheidung welcher Fraktion ich mich anschließen will. Das Spiel macht sehr viel Laune, wenn man akzeptieren kann, dass man die ersten 20 Stunden quasi nur Fallobst für die "Monster" ist. Inzwischen bin ich verhältnismäßig stark. Aber gegen drei größere Monster sieht man einfach immer noch kein Land. Das Spiel macht es einem schwer. Und das find ich ziemlich geil.

Steve81 schrieb:
Elex ist so geil! Hab jetzt gut 20 Stunden rum und so ziemlich alle Missionen der Fraktionen durch. Ich stehe jetzt vor der großen Entscheidung welcher Fraktion ich mich anschließen will. Das Spiel macht sehr viel Laune, wenn man akzeptieren kann, dass man die ersten 20 Stunden quasi nur Fallobst für die "Monster" ist. Inzwischen bin ich verhältnismäßig stark. Aber gegen drei größere Monster sieht man einfach immer noch kein Land. Das Spiel macht es einem schwer. Und das find ich ziemlich geil.

Benutzt du Cheats oder rennst du einfach nur durch das Spiel, das würde die geringe Spielzeit erklären.

Ich habe noch nicht mal alle Missionen der Berserker durch bei 22 Stunden.

Manegarm schrieb:
Benutzt du Cheats oder rennst du einfach nur durch das Spiel, das würde die geringe Spielzeit erklären.

Ich habe noch nicht mal alle Missionen der Berserker durch bei 22 Stunden.

Ich finde das schon realistisch. Die Berserker gehen ja schnell. Die waren inkl. Startstandardgeplänkel nach 12-13h abgebacken - und ich dreh jeden Stein um. Jetzt bin ich auch bei ca. 20h und sehr bald mit den Outlaws fertig. Dann geht's zum Rest der Kleriker und Abessa - und DANN endlich für ne Fraktion entscheiden 😂

Den Kämpfen mit den Monstern bin ich meistens ausgewichen, weil das XP-Zeit-Verhältnis nicht stimmt. Das spart ordentlich Zeit. An den dicken Viechern kann man meistens auch herumlaufen und den Loot dennoch einsammeln. Laufen, fliegen, flüchten! So mache ich das meistens. Ich habe mich von Anfang an auf die "Missionen" konzentriert. Ich untersuche wirklich jede Gegend intensiv und sammele alles ein. Ich nutze aber auch die Teleporter, um die Wege der Missionen nicht endlos oft ablaufen zu müssen. Das spart viel Zeit! Alles gesehen habe ich aber noch lange nicht. Gerade eben habe ich die Kuppelstadt und das kleine Lager davor entdeckt. In der Kuppelstadt scheint es wieder viele Missionen zu geben.
Da wartet also noch sehr viel zum entdecken. Bei den Fraktionen bin ich aber inzwischen so weit, dass sie mich alle "aufnehmen" würden.

Wo haben den die Kleriker Ihre Stadt?

Also ist es möglich erst überall die Q zu amchen und sich dann später zu entshceiden?

Stevo86 schrieb:
Also ist es möglich erst überall die Q zu amchen und sich dann später zu entshceiden?

Es geht gar nicht anders, denn sonst wirst Du draußen hoffnungslos untergehen :)

Ich weiß auch nicht, wann ich das letzte Mal einem Spiel wirklich weglaufen musste. Hier ständig.

Sehr schön das man am Anfang ein Nichts ist und stärker wird.

Es ist schon erstaunlich - Am Anfang geht nichts, plötzlich hat man eine "Chance" und auf einmal ist man "OP".

So kann ich meine 33 Stunden Elex beschreiben.
Mir hat es sehr geholfen, den Powered Hit zu skillen.
Ich kann jedem auch nur empfehlen, Falk mitzunehmen. Die Range Waffe (Flammenwerfer) macht es sehr einfach, stärkere Gegner zu besiegen, da sie nicht zu einem gelangen.

Stevo86 schrieb:
Wo haben den die Kleriker Ihre Stadt?

Man kann locker 30 Stunden Aufträge erledigen, ohne sich einer Fraktion anschießen zu müssen. Irgendwann kommt man an den Punkt, dass man beim jeweiligen "Fraktions-Chef" nur noch die Gesprächsoption hat sich der jeweiligen Fraktion anzuschließen. Die Welt ist aber halt schon groß und es gibt für jede Fraktion Außenlager, die nochmal Missionen bieten.

Das mit dem warten, bevor man sich einer Fraktion anschließt, sehe ich als kleines Problem an.
Ich habe 30 Stunden lang keiner Fraktion beigewohnt, alles mit schlechter Rüstung etc. gemacht. Wenn man dann aber anfängt, die Story Line weiterzuspielen, geht alles schlag auf schlag.
5 Stunden habe ich für die 4 weiteren Kapitel gebraucht.
Somit 30 Stunden für Kapitel 1, 5 Stunden für 2-4.

Super mich haben nun die Kleriker einfach in Ihre Stadt gebamt sehr ärgerlich.

Und nun scheine ich keine Wahl mehr zu haben

Was heißt gebamt? o_O

Irgendwer warnt einen ja am Anfang davor, dass die Kleriker neue Leute brauchen und zwangsrekrutieren. :D

Ich habe nur vergessen, wer das gesagt hat, zumal ich das bei den Klerikern nicht feststellen konnte, aber ich kenne auch nur die aus Ignadon und die in Tavar.

Du bist Rainer begegnet :D

In der Tat.. :D

War zwar eh mein Plan zu den Klerikern zu gehen aber nicht so^^

Aber dafür liebe ich die Gothic like Spiele.

Zurück
Oben