Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEliteBook 700 G5: Drei neue HP-Notebooks mit AMD Ryzen Mobile
Auf den Support-Seiten von HP wurde eine ganze Reihe neuer Notebooks mit AMD Raven Ridge entdeckt. Für das HP 735 G5 mit 13 Zoll, das HP 745 G5 mit 14 Zoll und das HP 755 G5 mit 15 Zoll sind demnach über 60 Varianten geplant, die mit Ryzen 3 2300U, Ryzen 5 2500U oder Ryzen 7 2700U bestückt sind.
Ich sehe hier 3 Plattformen. Varianten dieser Plattformen heisst ja nicht das es 60 Plattformen gibt.
Firmen können hoffentlich weiterhin auf 2x4GB Ram (oder 2x8GBRam) bestehen, der normale Kunde kuckt wohl auch bei HP in die Röhre. Der Ryzen 3 2300U scheint wohl P/L der beste zu werden.
Scheint vorbei. Das HP Envy hat Dual-Channel und meines Wissens das Acer auch.
Hier vermute ich mal, daß die 4GB-Varianten einen Riegel verbasut haben, und ab 8 GB (4x2) dann zwei Riegel im Dualchannel.
Ich würde mich mal über ein Gerät mit TB3 freuen. Habe irgendwo mal gelesen dass es da Probleme mit der Zertifizierung gibt - weiß da jemand mehr drüber? Gibt es noch Hoffnung auf Ryzen mit TB3?
Weiß jemand wo sich die Elitebook 7xx Serie ansiedelt? So im Vergleich zu Thinkpads.
Ich denke, der R5 2500U ist derzeit die attraktivste 15W-Mobile-CPU, der Aufpreis für den 2700U für 200 MHz mehr und etwas bessere Vega-Einheit ist es wohl kaum wert und bei Intel bekommt man in der Leistungsklasse auch nicht wirklich mehr CPU-Power und deutlich weniger Grafikpower.
Ich würde mich mal über ein Gerät mit TB3 freuen. Habe irgendwo mal gelesen dass es da Probleme mit der Zertifizierung gibt - weiß da jemand mehr drüber? Gibt es noch Hoffnung auf Ryzen mit TB3?
In addition to Intel’s Thunderbolt silicon, next year Intel plans to make the Thunderbolt protocol specification available to the industry under a nonexclusive, royalty-free license. Releasing the Thunderbolt protocol specification in this manner is expected to greatly increase Thunderbolt adoption by encouraging third-party chip makers to build Thunderbolt-compatible chips. We expect industry chip development to accelerate a wide range of new devices and user experiences.
Kann gut sein das sich Intel TB3 bis dahin (Controller von Drittherstellern) als exklusives Feature auf den eigenen Plattformen vorbehält. Solange der Standard noch proprietär ist kann Intel die notwendige Zertifizierung von AMD Plattformen ohne negative Folgen (Wettbewerbsrecht) verweigern.
Naja Dell ist auch die Hure von Intel, oder lässt sich zu dieser machen. Nach den letzten News die man so gelesen hat, kann ich den Laden kaum noch ernst nehmen. Auch das eine oben genannte wird sicher wieder irgendwo nen Pferdefuß haben um es unattraktiv zu machen. Evtl. richtig mieses Display?