NDschambar
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2017
- Beiträge
- 380
Ich teile die Ansicht, den Verkauf weiterer Infrastruktur und Industrie an chinesische Investoren genau zu prüfen. Da wurde viel zu viel Kritisches in der Vergangenheit durchgewunken.
Bei elmos bin ich aber zwiegespalten. Die Produkte sind größtenteils veraltet, der LIN-Bus spielt so gut wie keine Rolle mehr in modernen und zukünftigen Fahrzeugen und die Fertigung ist ebenfalls nicht mehr konkurrenzfähig.
Als wertvoller würde ich entgegen der Aussage des Artikels die Manpower und das Knowhow einstufen, das sehr wohl auch in moderneren FABs dringend gebraucht wird.
Es ist gut, dass man jetzt genauer hinschaut und vergleicht, ob China umgekehrt einem Verkauf eines chinesischen Unternehmens an deutsche Investoren zugestimmt hätte. Aber man muss jetzt nicht gleich aus jedem Geschäft Skandal herbeizitieren, um vergangene Versäumnisse zu kompensieren.
Bei elmos bin ich aber zwiegespalten. Die Produkte sind größtenteils veraltet, der LIN-Bus spielt so gut wie keine Rolle mehr in modernen und zukünftigen Fahrzeugen und die Fertigung ist ebenfalls nicht mehr konkurrenzfähig.
Als wertvoller würde ich entgegen der Aussage des Artikels die Manpower und das Knowhow einstufen, das sehr wohl auch in moderneren FABs dringend gebraucht wird.
Es ist gut, dass man jetzt genauer hinschaut und vergleicht, ob China umgekehrt einem Verkauf eines chinesischen Unternehmens an deutsche Investoren zugestimmt hätte. Aber man muss jetzt nicht gleich aus jedem Geschäft Skandal herbeizitieren, um vergangene Versäumnisse zu kompensieren.