Col. Jessep
Lt. Junior Grade Pro
- Registriert
- Okt. 2017
- Beiträge
- 497
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähnliche Ausgangslage, anderes Bundesland. Ich wollte im März mein DSL von 100mBits auf 250 upgraden bei 1&1. Nach Leitungsprüfung wurde der Vertrag zurückabgewickelt und jetzt habe ich deutlich weniger als vorher. Keiner weiß wieso, keiner fühlt sich zuständig. Telekom wollte die Leitung schon auf 50mBits sperren. Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Und für den Monatspreis für den Müll bekommt man in anderen Ländern dann gefühlt ein Jahr feinstes Glasfaser...Deathless schrieb:Ich wohne in NRW mitten in einer Großstadt und habe hier auch kein Glasfaser. Über 100Mbit geht hier gar nichts, was absolut peinlich ist.
In anderen Ländern zahlt man dafür aber auch auch mal genausoviel oder mehr, bei schlechterer Verfügbarkeit von Glasfaser.-MK schrieb:Und für den Monatspreis für den Müll bekommt man in anderen Ländern dann gefühlt ein Jahr feinstes Glasfaser...
Das klingt nach einem Problem an deiner Hausverkabelung und nicht unbedingt beim Telekom Anbieter.-MK schrieb:Keiner weiß wieso, keiner fühlt sich zuständig.
Naja. DSL 250 gibt es laut Preisvergleich ab 24,45€ pro Monat. Beim 1000er Kabel Vertrag ist man dann bei 41€ pro Monat im Durschnitt. Dafür bekommt man z.B. in Frankreich eine 400er Fiber Leitung.-MK schrieb:Und für den Monatspreis für den Müll bekommt man in anderen Ländern dann gefühlt ein Jahr feinstes Glasfaser...
Hö? Wie jetzt? Ich dachte wir leben im besten Deutschland aller Zeiten... verwirrtNightmar17 schrieb:Die generelle Unzufriedenheit hier im Land wächst.
Ne, Hausverkabelung ist ok, die wurde nicht geändert. Aber durch die Schaltung auf 250mbit wurde vermutlich im Server von der Telekom ein anderer Port zugewiesen, der jetzt nicht mal mehr die 100mbit schafft. Aber da kann 1&1 wohl nix machen. Techniker war 4x da. Es ist zum verrückt werden.Trelor schrieb:Das klingt nach einem Problem an deiner Hausverkabelung und nicht unbedingt beim Telekom Anbieter.
Lol, ich habe aktuell exakt dasselbe Problem. Ebenfalls mit 1&1.-MK schrieb:Ähnliche Ausgangslage, anderes Bundesland. Ich wollte im März mein DSL von 100mBits auf 250 upgraden bei 1&1. Nach Leitungsprüfung wurde der Vertrag zurückabgewickelt und jetzt habe ich deutlich weniger als vorher. Keiner weiß wieso, keiner fühlt sich zuständig. Telekom wollte die Leitung schon auf 50mBits sperren. Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Und für den Monatspreis für den Müll bekommt man in anderen Ländern dann gefühlt ein Jahr feinstes Glasfaser...
Danke dir!-MK schrieb:@Deathless ja genau. Von den 250mbits kamen nur 125mbits an, aber Abbrüche alle paar Minuten, bis der Router gekotzt hat 🤣
Ich drücke dir die Daumen, dass nach der Rückstufung alles wieder läuft wie vorher. War schon mal ein Techniker da?
Gruselig, wohnen wir zufällig im selben Gebäude? 😂 Das ist echt 1:1 wie bei mir 😂Deathless schrieb:, Techniker war bereits 2 Mal da und hat an der Dose 180-190 Mbit gemessen. Der Verteiler liegt einfach fast 400 Meter weit weg.
Ankommen tun, genau wie bei dir, maximal 125 Mbit, aber sporadisch, so wie z.B gestern und vorgestern, kommen auch nur 60-70 Mbit durch.
(Zustimmung) Und gegen Links auch. Und vor allem für die Mitte.Incanus schrieb:aber gegen rechts muss man was machen, damit es in Deutschland positiv weitergehen kann
Aber kamen die 100 Mb/s vorher zuverlässig an?-MK schrieb:Ne, Hausverkabelung ist ok, die wurde nicht geändert. Aber durch die Schaltung auf 250mbit wurde vermutlich im Server von der Telekom ein anderer Port zugewiesen, der jetzt nicht mal mehr die 100mbit schafft. Aber da kann 1&1 wohl nix machen. Techniker war 4x da. Es ist zum verrückt werden.
Bin aber voll bei dir, man muss sie nicht abbauen, man muss sie sinnvoller einsetzen (Polizei, Feuerwehr, etc.)
-MK schrieb:Das mit dem Telekom-Server hatte mir der Techniker so erklärt. Weil es ja über das Telekom-Netz läuft. Und wie die Telekom ihre Leitungen intern schaltet, weiß 1&1 nicht und kann deswegen nix dran machen.
Nein danke, ich möchte als Telekom Kunde kein Nachteil durch die ganzen discount-kunden haben. 😂Squareray schrieb:Einfach mal die Kapazitäten bündeln, fertig.
jray schrieb:Hervorragender Handyempfang im ganzen Land.
Also auf gut Deutsch gesagt; ein Fliegenschiss!Die Größe der Schweiz von 41.290,40 km² entspricht etwa einem Achtel der von Deutschland.
jray schrieb:Hervorragender Handyempfang im ganzen Land.
BastelBasti schrieb:Also in Dortmund hat man bei Spielen mit o2 und Vodafone NULL Möglichkeit zu telefonieren oder zu surfen. Da wäre ich schon froh nur ein halben mbit zu haben.
Gestern auf der ILA in Berlin gewesen. Ohne Bargeld war man da aufgeschmissen. Weder Parkticket noch Essen am Foodtruck war digital bezahlbar, zumindest an den dreien an den ich war. Vermute das wird bei den anderen nicht anders gewesen sein.xexex schrieb:Es scheitert nicht nur an der Politik, es scheitert vor allem an den Menschen hierzulande. Es zahlen hier noch immer knapp 40% der Menschen mit Bargeld, während in anderen Ländern Bargeld praktisch verschwunden ist und wehe man würde sowas in Deutschland versuchen.