News EM 2024: Telekom bietet unbegrenztes Datenvolumen im Mobilfunknetz

Embargo_666 schrieb:
Außerdem haben die dort eine Netzabdeckung fĂŒr Mobilfunk, davon kann D nur trĂ€umen.
FlĂ€che Deutschland: 357.592 kmÂČ
FlĂ€che BaWĂŒ: 35.751 kmÂČ
FlĂ€che Berlin: 891,8 kmÂČ
FlĂ€che Malta: 316 kmÂČ

Ja, da kann man die QualitÀt der Netzabdeckung schon super vergleichen...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Mordeos, Tulol und 2 andere
DrPinguin schrieb:
Mit Magenta 1 und den for Friends Karten wĂŒrdest du fĂŒr einen Unlimited Vertrag auch bei unter 20€ landen.

Wie denn das? Unlimited gibts nur fĂŒr den L Tarif, und der kostet mit 30% For Friends Rabatt immer noch 41,97 €.

Mal so als Hinweis: das Volumen kann man ab heute (29.5.24) bis einschliesslich 13.6.24 "vorbestellen", danach gibt es das Angebot NICHT mehr! WÀhrend der EM nachbuchen ist also NICHT möglich!

Quelle: hausinterne Wissensdatenbank der Telekom :)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Engaged, Serana und eine weitere Person
Bin zwar kein Kunde, aber gute Aktion.

2 Fragen:
1. Gilt das auch wenn man sich die nÀchsten Tage erst ne SIM-Karte holt?
2. Wie sieht es im EU-Ausland aus?

Damien White schrieb:
Und warum dann nicht dauerhaft unbegrenztes Datenvolumen fĂŒr alle?

Scheint ja offensichtlich kein Problem zu sein.
Ich hab letztens in Supermarkt ne Flasche Saft kostenlos bekommen. Warum bieten sie den Saft nicht dauerhaft kostenlos an? Scheint ja offensichtlich kein Problem zu sein.

Ich dachte immer volkswirtschaftliche Grundlagen werden in der Schule vermittelt...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: knoxxi und FTTH
Marcel55 schrieb:
Ich hab letztens in Supermarkt ne Flasche Saft kostenlos bekommen. Warum bieten sie den Saft nicht dauerhaft kostenlos an? Scheint ja offensichtlich kein Problem zu sein.

Ich dachte TextverstĂ€ndnis wĂŒrde in der Schule vermittelt werden ... Ich lag offensichtlich falsch.

Niemand verlangt, dass etwas kostenlos ist.

Du kannst doch jetzt schon bei eigentlich allen Anbietern eine Unlimited-Flat haben. Wie denn dann Deine Bemerkung zu verstehen, wenn Du nicht meinst ohne Aufpreis zu kleineren Tarifen?

TenDance schrieb:
Weil die evtl auch mit einem Tarif fĂŒr 10€ bei der Konkurrenz glĂŒcklich wĂ€ren und man selbst dann noch 80€ im Monat fĂŒr eine fucking SIM abdrĂŒckt? U
Na, ich erklÀre mal gaaaaannzz langsam:
wenn ich aus hier unwichtigen GrĂŒnden so oder so die 80€ zahlen muß, sind die 20€ wenig. Selbst 20€ mehr sind als bei anderen, kann ich nur eines sagen: wer viel unterwegs ist, hat weniger Problem mit sem Telekomnetz als bei den Billiganbietern. Damit sie gewinnbringend so anbieten können, mĂŒssen die sparen wo es geht, und das ist meistens die Abdeckung.
RaptorTP schrieb:
ch zahle 7,99€ im Monat - das reicht mir vollkommen
Ist auch völlig ok, wichtig ist nur, daß es fĂŒr Dich paßt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RaptorTP
Fussball ist mir egal !

Habe ich aber mal so bestellt,
bin ja erst seid den Jahr 1997 ' D1 , T-Mobile , Telekom Mobilfunkkunde ' :)

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
2 Fragen:
1. Gilt das auch wenn man sich die nÀchsten Tage erst ne SIM-Karte holt?
2. Wie sieht es im EU-Ausland aus?
1.) Ja, auch dann gilt das. Zumindest hab ich nix gegenteiliges gelesen. Du könntest Dir also theoretisch fĂŒr 4.95 n Prepaid S holen und hast dann 4 Wochen unlimited* :) Aber dafĂŒr wĂŒrd ich aber direkt bei der Telekom anrufen, evtl. gab es ne Aktualisierung der Wissensdatenbank seit meinem Feierabend um 14:30 (bzw. hat ein TL weitere, relevante Infos)

2.) Im EU-Ausland beschrÀnkt sich das Volumen auf 66GB.

(*muss manuell in der Mein Magenta App gebucht/"vorbestellt" werden und ist ab dem 14.6.24 nicht mehr möglich)

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Fussball ist mir egal !
So sieht's aus! 👍
frankkl schrieb:
Habe ich aber mal so bestellt,
bin ja erst seid den Jahr 1997 ' D1 , T-Mobile , Telekom Mobilfunkkunde ' :)
Dann dĂŒrftest du ja als langzeitkunde sowieso schon monatlich einiges an datenvolumen jeden Monat in der Magenta Moments App abholen können. 😅

Jakop schrieb:
FlĂ€che Deutschland: 357.592 kmÂČ
FlĂ€che BaWĂŒ: 35.751 kmÂČ
FlĂ€che Berlin: 891,8 kmÂČ
FlĂ€che Malta: 316 kmÂČ

Besserer Vergleich: das gesamte Stadtgebiet von MĂŒnchen ist so groß wie Malta.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Jakop
Engaged schrieb:
So sieht's aus! 👍

Dann dĂŒrftest du ja als langzeitkunde sowieso schon monatlich einiges an datenvolumen jeden Monat in der Magenta Moments App abholen können. 😅
Stimmt :)
bekomme immer einiges exstra ĂŒber die Magenta App,
aber ein langzeit Kunde bin ich nicht !

frankkl

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
Na wie toll. Dann wird man in der Zeit an allen Ecken und Enden Leute haben, die ĂŒbers Smartphone Fußball gucken und die LautstĂ€rke auf Max haben. Ist die Welt noch nicht laut genug?

Wenn eine Großveranstaltung dieser Art in Deutschland lĂ€uft muss man eben damit rechnen in gewissem Rahmen davon 'belĂ€stigt' zu werden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: knoxxi
Brot und Spiele... hat sich ja schon im Römischen Kaiserreich bewÀhrt.

Die Telekomkunden finanzieren diesen Teil quer, und alle Steuerzahler:innen zahlen fĂŒr die EM insgesamt wieder krĂ€ftig drauf. (Quelle: extra3)
:grr:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Silencium
JackTheRippchen schrieb:
Die Telekomkunden finanzieren diesen Teil quer, und alle Steuerzahler:innen zahlen fĂŒr die EM insgesamt wieder krĂ€ftig drauf. (Quelle: extra3)
:grr:

Ich habe keinen Zugriff auf das Angebot. Na ja, dank Rahmenvertragsnummer zahle ich fĂŒr meinen Mobilfunkvertrag mit unfassbar flexibler Gestaltungsmöglichkeit auch recht wenig. Mit dedizierter Hotline und allem Tamtam 😬
Bei ca. 11-25€/Monat (25€ wenn ich mal im Urlaub 50GB benötige - jaja, auch eigentlich eine UnverschĂ€mtheit dieser Preis!) finanziere ich da wohl kaum zu viel quer.

JackTheRippchen schrieb:
und alle Steuerzahler:innen zahlen fĂŒr die EM insgesamt wieder krĂ€ftig drauf
Wie fĂŒr Opernsanierungen und -auffĂŒhrungen, Reitturniere, Breitensport, soziale Einrichtungen etc.
Es kann nicht jeder von jeder Ausgabe der öffentlichen Hand profitieren. Mal tun es die einen und mal die anderen. Mal wird gegönnt, mal missgönnt.

ZurĂŒck
Oben