News EM 2024: Telekom bietet unbegrenztes Datenvolumen im Mobilfunknetz

sollte das auch auf pass.telekom.de gehen? ich hab die App nicht drauf, hab aber in der Vergangenheit die Aktionen direkt auf pass.telekom.de gebucht. Bisher sehe ich dort nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zerhacker
Jeder der es beruflich benötigt, hat einen Grund.
Für alle andere: Sucht euch ein Hobby xD

Hab 5GB Volumen von anfänglichen 2GB (mir wurde der Vertrag ohne Zusatzkosten im Datenvolumen erhöht)

Unter normalen Umständen werde ich diese Datenmenge wohl nie erreichen.

Vielen Dank für die Info

LieberNetterFlo schrieb:
sollte das auch auf pass.telekom.de gehen? ich hab die App nicht drauf, hab aber in der Vergangenheit die Aktionen direkt auf pass.telekom.de gebucht. Bisher sehe ich dort nichts.
Etwas weiter runterscrollen zu den Pässen:
1716971966499.jpeg

Ist ein Screenshot als Businesskunde. Wie man sieht ist es außerhalb von D auf 66GB beschränkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zerhacker, cbtaste420, BrollyLSSJ und eine weitere Person
RaptorTP schrieb:
Unter normalen Umständen werde ich diese Datenmenge wohl nie erreichen.
Es gibt Menschen, die was damit anfangen können.
Ich bin ganz froh, für mich alleine wäre es zu teuer, da wir aber zu dritt sind hab für 120€ 3 unlimitierte Simkarten. Mindestens meine benötigt unlimitiert, aber warum nicht für je 20€ für die Familie mitnehmen?

Schade, bei meinem Business-Tarif geht es nicht.

Brauch's zwar eh nicht, aber naja. =D

Incanus schrieb:
Wenn man so etwas kostenlos anbietet, dann kann man Kapazitätsengpässe eben auch damit erklären. Möchte man es dauerhaft allen zur Verfügung stellen muss man die Netzkapazität dagegen anpassen.
Ich denke nicht dass sich da großartig etwas ändert. Die meisten werden eh schon den Vertrag haben der zu ihrer Nutzung passt. Und dieses Verhalten im Alltag wird sich ja nicht rapide ändern.
Ergänzung ()

Muntermacher schrieb:
aber warum nicht für je 20€ für die Familie mitnehmen?
Weil die evtl auch mit einem Tarif für 10€ bei der Konkurrenz glücklich wären und man selbst dann noch 80€ im Monat für eine fucking SIM abdrückt? Und am Besten noch mal 60€ für Festnetz weil das immer noch schneller und zuverlässiger ist und man zu Hause einige Geräte im WLAN hat... und welches bei den meisten Menschen ohnehin den größten Datenbedarf der Handys abdeckt da Updates etc darüber bezogen werden.

DrPinguin schrieb:
Solche Aktionen gab immer wieder mal, 1 Monat ist aber neu.
Aber ganz einfach - Geld.

Für 85€ bekommst du ja aber auch Unlimited bei der Telekom.

Mit Magenta 1 und den for Friends Karten würdest du für einen Unlimited Vertrag auch bei unter 20€ landen.
Hab das durch Aktionen auf 54€ im Monat gedrückt auf die 2 Jahre gesehen... nutze es ehrlicherweise einfach als DSL Ersatz da Internet über Leitung hier nach wie vor b*** ist :D

Bräuchte echt mal ein paar Leute mit denen ich mir sowas teilen könnte... wäre dann Preis-Leistungstechnisch echt unschlagbar im Vergleich zu den Alternativen hier...

ChrisMK72 schrieb:
Bei Blau bin ich dauerhaft günstig dran. Monatlich kündbar. :)
Und 5G gab's "gratis" dazu (halt ohne Aufpreis).
5G mit 50mbit/s.
Tolles 5G.
Du tust hier so als ob du irgendwas tolles gratis dazu bekommen hättest für das andere extra bezahlen müssen aber am Ende ist es nur LTE mit neuem Namen :D

Danke für den Hinweis. Direkt gebucht. :)

Muntermacher schrieb:
Ich bin ganz froh, für mich alleine wäre es zu teuer, da wir aber zu dritt sind hab für 120€ 3 unlimitierte Simkarten. Mindestens meine benötigt unlimitiert, aber warum nicht für je 20€ für die Familie mitnehmen?
ich zahle 7,99€ im Monat - das reicht mir vollkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555
Ich habe das kostenlose Upgrade auf unbegrenzt auch gerade gebucht. Anstatt die 4+1GB im Prepaid Jahrestarif nun einmalig unbegrenzt nehme ich gerne mit.

Zuletzt bearbeitet: (unbegrenz => unbegrenzt)
RaptorTP schrieb:
Sucht euch ein Hobby xD
Screenshot_20240529_111143_Settings.jpg

Oder dein Tellerrand ist zu hoch. Ich selbst habe nichts von der Aktion, da ich und 5 weitere Zusatzkarten, bereits unlimited haben. Aber wer es nutzen möchte wofür es angedacht ist, dann hat es nichts mit mangelndem Hobby zu tun.

Damien White schrieb:
Und warum dann nicht dauerhaft unbegrenztes Datenvolumen für alle?

Scheint ja offensichtlich kein Problem zu sein.
Weil das deutsche Netz das nicht bewältigen kann...

Eigentlich ein Armutszeugnis aber Deutschland ist nunmal flächenmässig sehr gross und nicht gut ausgebaut.

Selbst in der Schweiz mit den viel besseren NEtz wird neuerdings ab 60GB bei privatkunden gedrosselt obwohl die Verträge kein Datenlimit haben. Sie nennen das "Fair Use" Regel. Eingeführt wird es weil viele Haushalte auf einen Festnetzanschluss verzichten und mit Dual-Sim einen Router Zuhause neben dem Handy mit einem Vertrag nutzen.

Bei solchen großen und großzügigen Aktionen denke ich mir immer: am Ende ist alles trotzdem bezahlt und in den Preisen mit inbegriffen. So ähnlich wie bei all-you-can-eat Buffets: Diejenigen, die weniger nehmen bezahlen im Prinzip für die, die viel nehmen. Und je mehr genommen und/oder verschwendet wird, desto teurer wirds :)

knoxxi schrieb:
dann hat es nichts mit mangelndem Hobby zu tun.
Doch. Punkt.

Von mir aus kannst du auch "Influencer" unter "Beruf" packen.
Draußen mit dem Phone rumsitzen und surfen hat nichts mit Tellerrand zu tun.

Ich hoffe das es in Zukunft eine Randerscheinung ist.
Online sein, Infos abrufen oder mal nach dem Namen es Schauspieler suchen benötigt keine 50GB im Monat.

Seine Musik streamen auf vielen beruflichen Fahrten würde ich natürlich ebenfalls ausklammern.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
ExigeS2 schrieb:
Eingeführt wird es weil viele Haushalte auf einen Festnetzanschluss verzichten [...]
Kann ich sehr gut verstehen und befürworte ein solches Vorgehen :)

Zurück
Oben