News EM 2024: Telekom bietet unbegrenztes Datenvolumen im Mobilfunknetz

RaptorTP schrieb:
Doch. Punkt.

Von mir aus kannst du auch "Influencer" unter "Beruf" packen.
Draußen mit dem Phone rumsitzen und surfen hat nichts mit Tellerrand zu tun.
Keine weitere Fragen euer Ehren.
Ergänzung ()

thehintsch schrieb:
So ähnlich wie bei all-you-can-eat Buffets: Diejenigen, die weniger nehmen bezahlen im Prinzip für die, die viel nehmen.
Dafür gibt es einen feststehenden Begriff. Mischkalkulation.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Skaiy
TenDance schrieb:
Ich denke nicht dass sich da großartig etwas ändert. Die meisten werden eh schon den Vertrag haben der zu ihrer Nutzung passt. Und dieses Verhalten im Alltag wird sich ja nicht rapide ändern.
Naja, zur EM alle Spiele streamen ist dann schon ein anderes Verhalten, als das übliche außerhalb der EM-Spielzeiten.

Wenn ich mir die Kommentare so anschaue wird mir wieder bewusst, wieso ich Menschen so sehr hasse. Einer vergleicht blau.de mit der Telekom. I can’t

• Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, Yakomo, OpaGehrke und 3 andere
RaptorTP schrieb:
Jeder der es beruflich benötigt, hat einen Grund.
Für alle andere: Sucht euch ein Hobby xD

Nutze mein iPhone nur privat, nicht beruflich. Habe auch genügend Beschäftigung in Freizeit, dennoch habe ich Monatlich immer min. ca 300 GB mobilen Traffic.

Nur weil Du keinen Bedarf hast, kann es dennoch bei anderen einen Bedarf an unlimited geben. Möchte und werde ich niemals verzichten wollen.

Personen die immer von sich aus behaupten was ein jemand benötigt und was nicht sind sowieso für mich absolut kurios…

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, RaptorTP und Skaiy
RaptorTP schrieb:
Nein. Punkt.

Wenn man sich ganz doll anstrengt, dann würde einem auch in den Sinn kommen, dass man in diesem Zeitraum die EM-Spiele streamen kann.

Oder Filme. Oder Serien. Oder ...

Und das Ding kann man nicht nur in Smartphones stecken, sondern auch in Tablets, Notebooks oder mobile Router.

Letzteres werden wir auch tatsächlich machen, damit wir in unserer Ferienwohnung Internet haben und ein paar EM-Spiele mit dem Fire TV-Stick auf dem Fernseher streamen können.

Junge, junge. Einfach die Definition von Scheuklappen, dabei bist du erst 39 Jahre ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, RaptorTP und knoxxi
Incanus schrieb:
Ernsthafte Frage: Wozu braucht man so viel mobiles Datenvolumen, wenn man auch noch einen Festnetzvertrag hat?
wenn man viel an Orten ist, wo man sein Festnetz nicht nutzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
PieczonyKurczak schrieb:
Nutze mein iPhone nur privat, nicht beruflich. Habe auch genügend Beschäftigung in Freizeit, dennoch habe ich Monatlich immer min. ca 300 GB mobilen Traffic.
Holy moly - eine Frage zum Tellerrand: Hast du privat einen Anschluss oder läuft das auch alles über dein Phone ?
Ergänzung ()

Skaiy schrieb:
Wenn man sich ganz doll anstrengt, dann würde einem auch in den Sinn kommen, dass man in diesem Zeitraum die EM-Spiele streamen kann.
Das ist ja nur ein temporäres Goodie der Telekom.
Ergänzung ()

Skaiy schrieb:
Letzteres werden wir auch tatsächlich machen, damit wir in unserer Ferienwohnung Internet haben und ein paar EM-Spiele mit dem Fire TV-Stick auf dem Fernseher streamen können.
Ja gut - sorry, an die Luxusprobleme hab ich nicht gedacht.

Ihr habt echt und ich meine Ruhe. Hoch so schon genug am Rechner.
Brauch dann nicht noch unlimited Traffic am Phone.

Die Idee der Telekom: das man es zur EU nutzt und endlich diese "Freiheit" verspürt und es danach zu seinem Alltag macht und auch brauch.

Da gehöre ich nicht dazu.
Vielen Dank für die Einblicke, ich werde mein Tellerrand etwas erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
Holy moly - eine Frage zum Tellerrand: Hast du privat einen Anschluss oder läuft das auch alles über dein Phone ?
Ja zuhause 250 Mbit SVDSL.

Hat nichts mit dem Tellerrand zu tun, ich finde Aussagen wie mir reichen 500MB oder 2GB oder so absolut okay und legitim. Mich hat nur die Aussage gestört:

RaptorTP schrieb:
Jeder der es beruflich benötigt, hat einen Grund.
Für alle andere: Sucht euch ein Hobby xD

Man kann auch Hobbys und ein Privatleben haben und dennoch hohen Traffic verursachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und RaptorTP
Aha, also nur für die die die Aktion kennen und aktivieren und original Telekom Vertrag haben der berechtigt ist. Damit ist die befürchtete Überlastung des Netzes vom Tisch.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

Es wird stark beworben und jeder kann es über die App buchen wenn sein Tarif das kann und damit ist es doch ganz einfach erklärt.

Das hier manche auch daran noch rum meckern müssen kann ich nicht nachvollziehen.

Dazu noch die unsagbare Tellerrand Diskussion wer wie viel Datenvolumen überhaupt benutzen soll und darf ist dann auch noch hirnrissig.

Ihr könnt nur meckern, meckern, meckern!

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Im Detail berechtigt für das Angebot sind dem Netzbetreiber zufolge die Tarife MagentaMobil inkl. Young, Data, Business Mobil, Business Mobil Data (ausgenommen MagentaMobil Speedbox, MagentaMobil GÖNN und Smart Connect), PlusKarten, Family Card (inkl. Basic und Kids & Teens), CombiCards, MagentaEINS Unlimited inkl. Community Cards, sofern sie nach 2011 gebucht wurden, sowie Prepaid-Tarife mit inkludiertem Datenvolumen.
Kann ich so leider bisher nicht bestätigen.
Bei Business Mobil bietet mir weder die App, noch die Webseite die Möglichkeit das zu buchen.

Hab es eben aktiviert (Prepaid-Kunde), danke für den Hinweis!

Im EU-Ausland gibt es 66GB Volumen im gleichen Zeitraum.

Wollte heute abend eine eSIM für den Urlaub kaufen, nun nicht mehr nötig ✌🏻

kar.am.all.elu schrieb:
Auch faszinierend wie man Kapazitäten und neue Erschließungen in Windeseile umsetzen kann.
Der Punkt ist temporäres bauen vs dauerhafte Erschließung. Das macht die Genehmigung und die Klage Wut der Anwohner deutlich leichter.

Gerade letzteres ist häufig der Todesstoß für solche vorhaben.

Bei mir in der Nachbarschaft wurde ein neues Schulgebäude für fast 6 Jahre im Bau verzögert, weil die ansässigen Bewohner geklagt haben (Lärm und Wertminderung der Immobilie). Da braucht es dringend Reformen zurück als man als Bürger deutlich weniger Klagemöglichkeiten hatte.

Ist beim Mobilfunk das gleiche. Am Ende verlieren diese Leute vor Gericht, aber davor sind mehrere Revisionen, teils 6 Stellige Beträge und viele Jahre ins Land gezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und BelaC
ExigeS2 schrieb:
Weil das deutsche Netz das nicht bewältigen kann...

Kommt mir gelegen, fahre da vsl ins Ausland, nach dem Screenshot wohl immerhin noch 66 GB Daten und das für eine SIM Karte die um die 10 Euro kostet mit 10 Euro Startguthaben und das Beste daran ist, dass man das Datenvolumen dann wohl auch garantiert nutzen kann, anders als an manchen Orten in Deutschland während der EM wo die Netze gut ausgelastet sein werden ;)

Konnte für kurze Zeit trotz >28 Gönn als mein 2. Tarif buchen. Die 15€ sind da top für 18 GB und durch werben habe ich da 5 Tage im Monat unlimited (normal 3 Tage). Kann da auch noch Unlimited buchen für die EM. Ist mit der beste Tarif (bis auf meinen Haupttarif direkt bei o2 für 12,99€ 120GB mit Connect Option).

Mal wieder nicht in allen Business Veträgen inkludiert... naja, über die Sommerferien hätte es sich gut angeboten.

Weiß nicjt.
Hab 7,5GB pro monat für 10€ prepaid bei der Telekom. Jeden Monat bleiben ca 2-3GB über, verfallen.
Ich glaub das unbegrenzte werde ich nicht mal merken....

Edit: Was soll eigentlich dieses sinnbefreite aber giftige rumgenögle? Wenn es wenigstens einer der jedigen die hier nur rummaulen ihre Aussage konkret begründen würde aber ne, nur leeres blabla.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
5G Broadcast zur Fußball WM ? Oder sind wir wieder unfähig?

OdinHades schrieb:
Gilt das auch für Business-Kunden?
Die letzten Aktionen haben ja immer nicht für Business-Kunden funktioniert... das musste mal ja in der regel über die Magenthaapp aktivieren.

Wuhuuuu ✌🏻😊

IMG_0086.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol und knoxxi
Zurück
Oben