Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
EMAIL Backup Tool gesucht
- Ersteller nscharrn
- Erstellt am
KingRollo1
Lieutenant
MOZBackup? Zumindest für Thunderbird
Das wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr weiter entwickelt. Letzte Version ist von 6. Mai 2012.KingRollo1 schrieb:MOZBackup? Zumindest für Thunderbird
Dem Prog würde ich keine Daten mehr anvertrauen.
Goldsmith
Commodore
Thunderbird kann das doch auch ohne externes Programm.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Thunderbird-Backup-erstellen-so-geht-s-4329484.html
https://www.heise.de/tipps-tricks/Thunderbird-Backup-erstellen-so-geht-s-4329484.html
Ltcrusher
Fleet Admiral
@Goldsmith so lange es mit den aktuellen Thunderbird Versionen noch einwandfrei funktioniert und alles sichert und auch zurückspielt, warum nicht?
Hätte ich seinerzeit nicht auf Office 2019 umgesattelt, könnte ich für Outlook noch immer eine uralte MO Backup Variante nutzen - und würde das auch dann noch machen.
@nscharrn über welches Windows Mail reden wir hier? Da gibt / gab es auch etliche Versionen.
Hätte ich seinerzeit nicht auf Office 2019 umgesattelt, könnte ich für Outlook noch immer eine uralte MO Backup Variante nutzen - und würde das auch dann noch machen.
@nscharrn über welches Windows Mail reden wir hier? Da gibt / gab es auch etliche Versionen.
Malaclypse17
Lt. Commander
Da wird es auch kein anderes Tool geben was 2FA unterstützt, Mailstore selbst läuft doch sowieso lokal auf deinem PC, welcher an sich schon geschützt sein sollte, von mir aus auch mit 2FA, offline sind die Daten von Mailstore Home auch, ebenso kann man ein zusätzliches Passwort im Programm selbst vergeben, was will man mehr?nscharrn schrieb:da Mailstore Home keine 2FA unterstützt
Goldsmith
Commodore
Na ja, tut es wohl nicht, der Threadersteller hatte seine Probleme damit und bei mir lief es auch nicht sonderlich zuverlässig.Ltcrusher schrieb:@Goldsmith so lange es mit den aktuellen Thunderbird Versionen noch einwandfrei funktioniert und alles sichert und auch zurückspielt, warum nicht?
Warum?nscharrn schrieb:Mit mozbackup habe ich keine guten Erfahrungen gemacht
Egal. an der TB Struktur hat sich nichts geändert...Goldsmith schrieb:MozBackup ist auch total veraltet.
Thunderbird speichert alles in einem Ordner. Den kann man manuel sichern, oder nutzt MozBackup, was nichts anderes macht.
Speicher einfach den ganzen TB-Profil-Ordner...
Ja, des Mail AnbietersBFF schrieb:
S
s1ave77
Gast
Ist echt interessant, dass Mail-Backup immernoch nicht einfach und sicher machbar ist. Ohne alles 5mal zu sichern und verteilen, was ja eh angesagt ist, bei allem.
Ich nutze IMAP und bin froh, nicht wirklich von Mails abhängig zu sein. Rechnungen/Quittungen als PDF gesichert, Mail sind gesichert über Thunderbird . Aber ich verlasse mich nicht drauf und kann auch ohne. Wichtige Nachweise für Paypal, Steam und anderes zur Kontoverifikation sind immer unabhängig gesichert.
Ich nutze IMAP und bin froh, nicht wirklich von Mails abhängig zu sein. Rechnungen/Quittungen als PDF gesichert, Mail sind gesichert über Thunderbird . Aber ich verlasse mich nicht drauf und kann auch ohne. Wichtige Nachweise für Paypal, Steam und anderes zur Kontoverifikation sind immer unabhängig gesichert.
00Julius
Commander
Für Thunderbird empfehle ich Personal Backup.
Das hat ein "Untertool" namens "Thunderbird Backup".
Das hat ein "Untertool" namens "Thunderbird Backup".
BFF
¯\_(ツ)_/¯
nscharrn schrieb:Ja, des Mail Anbieters
Dann leg bei dem ein App Passwort fest und benutze das Passwort in Mailstore Home.
Dafuer ist das zusaetzlich App Passwort gedacht. Fuer Geraete/Software die kein 2FA Code uebermitteln kann.
Ergänzung ()
Leute!
Mailstore Home soll doch die Mails direkt vom Provider holen.
Thunderbird ist doch da aussen vor.