Synchronisations-Backup - Tool gesucht

T00L schrieb:
eine Datensicherung gehört nicht in ein proprietäres Archivformat gesichert
Meine Rede.
Ok, wenn ein Tool das nur so handeln will, kann, dann muss es dies unter allen Umständen richtig machen.

Inzwischen habe ich eine Auskunft, warum die Archivdateien in manchen Fällen nicht erkannt werden. Leider kapierte ich das nicht, die Umgehung ist mir zu kompliziert (was nicht viel heißen mag).
Jedenfalls ist es "eine Inkompatibilität zwischen den internen Tools des PHDM, welche selten, aber doch auftreten kann". So der Support.
Wie gesagt, man kann es mit der Anleitung des Supports lösen, doch ich schaffte es nicht.

Ja, wäre die Sicherung 1:1 oder in einem Standard (z.B. zip) gäbe es all den Ärger nicht.

---

Was ist nun mit dem oben angepriesenen Super-Tool, das alles kann und das auch ein Petzi kapiert?
Tja, leider erstmal nix. Es ist einfach viel zu teuer! Seit ich erstmals davon hörte (Mitte 2022) und heute hat sich der Preis vervierfacht(!) und ist trotz meiner Aussage "die Kosten sind wurst" zu viele für mich privat.
Schade, denn es wäre perfekt ...

---

Nach diesen Erkenntnissen sind die auch beiden abgehakt und nach einigen weiteren herben Enttäuschungen landete ich nun bei "Personal Backup". Schaut altbacken aus, aber der Hersteller hat einen sympathischen Stil, erklärt gut und verständlich.
Aber:
Defender lässt mich das Ding nicht installieren. :grr:

PS: Bald reicht es mir mit dem Defender, mal kann er mit einem (ang.) Fund gar nichts tun, außer dauernd dringende Maßnahmen zu fordern, dann viele Fehlalarme, kein Offlinemodus, dann blockiert der gar das Setup dieses Programms.
Und ich weiß nicht, wie ich das umgehen kann? (Außer auf ein anderes AV-Tool wechseln)
 
Es handelt sich um Paragon und NovaBackup

Hat jemand von euch dieses "Personal Backup" laufen? Das ist doch oke, oder? Doch egal ob ich e vom Hersteller oder per Heise lade, auf 3 Rechnern mit Defender, 3 x lässt der das nicht zu. Warum?
 
Zurück
Oben