Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm
- Ersteller riDDi
- Erstellt am
devic
Commander
AW: Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm
Das Teil gefällt mir ja garnicht. Ist mir eine Nummer zu groß.
Sonstige Alternativen? Nur der S-Flex?
Problem ist, dass mein Board als CPU-Lüfter nur einen PWM-Lüfter steuern kann. Speedfan will auch nach etlichen Beratungen von Speedfanprofis auf meinem P5K-E nicht laufen. Der Konflikt zwishcen Speedfan und dem P5K-E ist wohl bekannt.
Hab eher weniger Lust, dass der SFlex dann dauerhaft auf seinen 1600rpm läuft...
Das Teil gefällt mir ja garnicht. Ist mir eine Nummer zu groß.
Sonstige Alternativen? Nur der S-Flex?
Problem ist, dass mein Board als CPU-Lüfter nur einen PWM-Lüfter steuern kann. Speedfan will auch nach etlichen Beratungen von Speedfanprofis auf meinem P5K-E nicht laufen. Der Konflikt zwishcen Speedfan und dem P5K-E ist wohl bekannt.
Hab eher weniger Lust, dass der SFlex dann dauerhaft auf seinen 1600rpm läuft...
usopia
Commodore
Also ich habe auch das Armor und die TT-Lüfter damals ebenfalls gleich rausgeschmissen, waren mir auch zu laut. Wenn du keine beleuchteten Lüfter möchtest, kannst du auf jeden Fall die S-Flex mit 1200 rpm nehmen. Ist einer der besten Propeller auf dem Markt und wenn ich keine blau beleuchteten gesucht hätte (hab Aerocool Turbinen drin), hätte ich die auch genommen.Blackvoodoo schrieb:Bitte nicht schimpfen, kann sein das die Frage schon mal gestellt wurde.
Ich habe das Thermaltake Armor Gehäuse, da sind 2 von den Lüftern 120x120x25 mm, Blue LED Fan, 1300rpm, 17dBA
aber ich finde die zu laut, daher meine Frage sind die Lüfter leiser (wenn die dBA angaben stimmen nicht) und haben die Scythe einen gleich oder besseren Luftdurchfluß?
Scythe S-Flex 1200, 10eu, 42,5m³/h @ 20dBa, max 86,6m³/h @ 23dBa
Zuletzt bearbeitet:
Blackvoodoo
Lt. Commander
@usopia, danke dann werde ich mal langsam bestellen. Beleuchtet müssen die Lüfter nicht sein.
@usopia, danke dann werde ich mal langsam bestellen. Beleuchtet müssen die Lüfter nicht sein.
devic
Commander
Ich hol dann 3x SFlex + Thermalright Ultra-Extreme. Der Noctua bringt mir nichts, weil ich den Lüfter und die orhandene WLP eh nicht benutzen würde... Und der IFX ist mir zu groß...
Der Xigmatek ist aber bei den Tests hier bei CB nur minimal "schlechter".
Ich hol dann 3x SFlex + Thermalright Ultra-Extreme. Der Noctua bringt mir nichts, weil ich den Lüfter und die orhandene WLP eh nicht benutzen würde... Und der IFX ist mir zu groß...
Der Xigmatek ist aber bei den Tests hier bei CB nur minimal "schlechter".
IVIuhahaha
Lt. Junior Grade
hi riddy,
kannst du mal die M12 von NB mit aufnehmen?
die sind noch besser als die bis dato besten (XL1/XL2)
hier der direkte vergleich: www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5508
hi riddy,
kannst du mal die M12 von NB mit aufnehmen?
die sind noch besser als die bis dato besten (XL1/XL2)
hier der direkte vergleich: www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5508
Chillaholic
Fleet Admiral
Hab in meinem Gehäuse die beleuchteten Thermaltake Turbinen gegen die Sharkoon Silent Eagle LED ausgetauscht und bin sehr zufrieden.
Sind wie gewohnt in Golfballoptik nur durchsichtig und beleuchtet.
Das Golfballprofil soll angeblich gegen Luftverwirberungen sein und deshalb bei niedrigen Umdrehungen nen guten Luftdurchsatz haben... Ka obs stimmt is jedenfalls n sehr leiser Kühler ^^
Alex_yamaha_r1 schrieb:Hallo!
suche noch einen guten und leisen Blue LED 12cm Gehäuselüfter mit Lüftersteuerung ?
mfg
Alex
Hab in meinem Gehäuse die beleuchteten Thermaltake Turbinen gegen die Sharkoon Silent Eagle LED ausgetauscht und bin sehr zufrieden.
Sind wie gewohnt in Golfballoptik nur durchsichtig und beleuchtet.
Das Golfballprofil soll angeblich gegen Luftverwirberungen sein und deshalb bei niedrigen Umdrehungen nen guten Luftdurchsatz haben... Ka obs stimmt is jedenfalls n sehr leiser Kühler ^^
Zuletzt bearbeitet:
ThomasSilent
Captain
ja ist es und bestimmt auch sehr laut. kommt ganz auf deine komponenten an. ne high end graka produziert halt mehr wärme. umso mehr wärme umso mehr leistung braucht man sie hinauszublasen. erfahrungsgemäß sind die lüfter mit ca 50-70m³ ausreichend.
ja ist es und bestimmt auch sehr laut. kommt ganz auf deine komponenten an. ne high end graka produziert halt mehr wärme. umso mehr wärme umso mehr leistung braucht man sie hinauszublasen. erfahrungsgemäß sind die lüfter mit ca 50-70m³ ausreichend.