Leserartikel Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

AW: Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

Für mich sind die laut, ich höre nachts aus 1m ja meine XL1 @ 450rpm noch recht problemlos.

cYa

Meinst du ich kann dann zum SFlex 1600 greifen?

Haben die denn viel Luftdurchsatz in den höheren Drehzahlen?

Schnapp dir dann gleich einen 120x38mm Silenx - der rockt bei 12v alles weg, ist bei 5v aber überaus angenehm.

cYa

Das Teil gefällt mir ja garnicht. Ist mir eine Nummer zu groß.

Sonstige Alternativen? Nur der S-Flex?

Problem ist, dass mein Board als CPU-Lüfter nur einen PWM-Lüfter steuern kann. Speedfan will auch nach etlichen Beratungen von Speedfanprofis auf meinem P5K-E nicht laufen. Der Konflikt zwishcen Speedfan und dem P5K-E ist wohl bekannt.

Hab eher weniger Lust, dass der SFlex dann dauerhaft auf seinen 1600rpm läuft...

Wie wäre es dann mit einem Kama PWM?

cYa

Weis nicht ob die 1200 RPM für meine CPU reichen.

Der Q9450 @ 450 Mhz FSB macht echt ordentlich Abwärme...

Dann kauf dir besser nen guten Kühler, die HDT sind nun mal nicht das obere Limit.

cYa

Blackvoodoo schrieb:
Bitte nicht schimpfen, kann sein das die Frage schon mal gestellt wurde.

Ich habe das Thermaltake Armor Gehäuse, da sind 2 von den Lüftern 120x120x25 mm, Blue LED Fan, 1300rpm, 17dBA
aber ich finde die zu laut, daher meine Frage sind die Lüfter leiser (wenn die dBA angaben stimmen nicht) und haben die Scythe einen gleich oder besseren Luftdurchfluß?
Scythe S-Flex 1200, 10eu, 42,5m³/h @ 20dBa, max 86,6m³/h @ 23dBa
Also ich habe auch das Armor und die TT-Lüfter damals ebenfalls gleich rausgeschmissen, waren mir auch zu laut. Wenn du keine beleuchteten Lüfter möchtest, kannst du auf jeden Fall die S-Flex mit 1200 rpm nehmen. Ist einer der besten Propeller auf dem Markt und wenn ich keine blau beleuchteten gesucht hätte (hab Aerocool Turbinen drin), hätte ich die auch genommen.

Zuletzt bearbeitet:

@usopia, danke dann werde ich mal langsam bestellen. Beleuchtet müssen die Lüfter nicht sein.

Ich hol dann 3x SFlex + Thermalright Ultra-Extreme. Der Noctua bringt mir nichts, weil ich den Lüfter und die orhandene WLP eh nicht benutzen würde... Und der IFX ist mir zu groß...

Der Xigmatek ist aber bei den Tests hier bei CB nur minimal "schlechter".

Hallo hoffe ihr könnt mir helfen suche 3 Gute 80x80x15 Lüfter Sollten schön leise sein und min 25,00m³/h desweiteren sollte er nen 2 Pin Anschluss haben

Für ein Netzteil?

cYa

nein für was anderes ;-)
ahso es sollte ein "Axiallüfter" sein

Nachtrag:
kennt keiner welche?

Zuletzt bearbeitet:

Alex_yamaha_r1 schrieb:
Hallo!

suche noch einen guten und leisen Blue LED 12cm Gehäuselüfter mit Lüftersteuerung ?

mfg
Alex

Hab in meinem Gehäuse die beleuchteten Thermaltake Turbinen gegen die Sharkoon Silent Eagle LED ausgetauscht und bin sehr zufrieden.
Sind wie gewohnt in Golfballoptik nur durchsichtig und beleuchtet.
Das Golfballprofil soll angeblich gegen Luftverwirberungen sein und deshalb bei niedrigen Umdrehungen nen guten Luftdurchsatz haben... Ka obs stimmt is jedenfalls n sehr leiser Kühler ^^

Zuletzt bearbeitet:

wieso empfielst du nicht den arctic cooling TC pro?
der ist 80mm fluesterleise und transortiert 55 m^3

ich hab mal ne frage.

wo sollte denn der mindestwert an luftbeförderung liegen? hab hier einen mit 156 m³/h. das ist ja schon sehr krass oder? :freaky:

ja ist es und bestimmt auch sehr laut. kommt ganz auf deine komponenten an. ne high end graka produziert halt mehr wärme. umso mehr wärme umso mehr leistung braucht man sie hinauszublasen. erfahrungsgemäß sind die lüfter mit ca 50-70m³ ausreichend.

ok...dann werd ich auf einen greifen der so um die 70m³ durchlaufen lässt :) meine graka ist ja ne 8800gtx und die wird schon extrem heiß

Zurück
Oben