Leserartikel Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

Hat jemand Informationen zur Leistungsaufnahme der Scythe SlipStream 800? Würde sie gerne über mein BeQuiet! 450w E5 rev. 2 regeln lassen, aber das Teil ist da ja etwas empfindlich ;)

Laut Hersteller
10,70 dBA / 40,17 CFM = 68 m³/h / DC12 V / 0,10 A (800 upm Version)
Wieviel Watt macht das, die Spannungssenkung erst mal außen vor gelassen?

es wäre eventuell nicht schlecht, auch wenn dann der Titel nicht mehr passt, 140mm Lüfter mit auf zu nehmen, da diese doch immer mehr verwendtewerden

Welchen Lüfter würdet ihr bei folgender Kombi einsetzen?
-Asgard Gehäuse
-GB UD3P
-PII X4 955

Oh man, ich habe mich vertan.
Ich meinte welchen CPU Kühler/Lüfter ihr mir für das Asgard-Gehäuse empfehlen würdet

Wollt jetzt nicht extra ein neuen Thread aufmachen, denke mal das passt hier gut rein.

Will mir für mein System (siehe Signatur) neue Gehäuselüfter kaufen. Nun habe ich drei Alternativen: Scythe SlipStream 800rpm, Scythe SlipStream 500rpm oder BlackSilentPro 900rpm, jeweils 120mm. Nun erstmal die Frage, wie viel Luftdurchsatz braucht man eigentlich? Hab jetzt schon öfter mein Gehäuse offen stehen gehabt und die Gehäuselüfter ausgeschaltet und einen richtigen Unterschied hab ich jetzt nicht festgestellt.

mfg rayman

wenn die Temperaturen, selbst bei abgeschalteten Lüftern, in Ordnung sind, warum willst Du dann die Lüfter ersetzen.

Bei geschlossenem Gehäuse, könnte es ausreichen, wenn nur der hintere Lüfter angeschlossen ist. Wenn Du damit klar kommst, warum Lüfter kaufen?

Christine

Stimmt darauf bin ich gar nicht gekommen ;). Ich könnte ja auch quasi ein Schalter zwischenreinlöten und dann halt bei Bedarf immer einschalten.

mfg rayman

ich wollte mal fragen ob 26 dB(A) schon zu laut sind als cpu lüfter? also gleich 2 (prolimatech megashadow) oder noch inordnung?

@wyb:
dem Prolimatech Megashadow liegen ab Werk keine Lüfter dabei, insofern gehe ich davon aus, du willst dir ein Bundle kaufen... um welche Lüfter gehts und wie sind die Drehzahlen?
26dB wird eine Herstellerangabe sein, kannst du getrost vergessen.

Wäre ein Xigmatek XLF-F1256 ein sinnvoller Lüfter für einen CPU Kühler?

Habe vor, mir demnächst einen Thermalright True Black 120 zuzulegen, da ich von der Optik wirklich beeindruckt bin. Auch wenn er nicht mehr der neueste ist, so ist er mMn doch einer der schönsten Towerkühler und besser als der Boxed-Kühler meines Phenom II X4 810 sollte er ja wohl auch sein :P

Müsste ich bei genanntem Xigmatek Lüfter auf irgendetwas achten, wie wird er z.B. geregelt?

//EDIT:
Ansonsten finde ich einen Noiseblocker B-BlackSilentPRO PL-1 noch ganz interessant, sehr leise, optisch neutral, gesleevetes Kabel :P

Wozu würdet ihr eher raten?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal an, welche Lüfter die PCs auf MillionDollarPC haben. Ich würde aus optischen und technischen Gründen zu einem Scythe Slipstream raten. Enermax Twister Cluster und Sharkoon Silent Eagles sind auch ok.

Ich mag die Silent Wings ja garnicht. Die gaukeln einem wegen ihrer hohen Drehzahl eine hohe Leistung bei niedriger Lautstärke vor. Dabei wird nicht nur die Lautstärke sondern auch der Durchsatz minimiert. Seins Golfballlüfter oder Eulenflügel oder Haihaut oder weiß der Kuckuck, bisher hat noch keine Spezialform das Geräusch verringert ohne Gleichzeitig den Durchsatz in gleichem Maße zu verringern.

Zuletzt bearbeitet:
^^ Richtig leise Lüfter haben doch immer weniger Durchsatz, der BeQuiet dreht teilweise schneller und ist trotzdem nicht lauter als manch empfohlener hier und fördert auch nicht weniger Luft.

Die SlipStream sind sogar um einiges lauter und haben dementsprechend auch einen höheren Durchsatz.

Aber den BeQuiet gleich zu verteufeln......

Was hälst denn von dem Enermax Apollish 120x120x25, 700-1700rpm, 49.24-121.93m³/h, 15dB(A)

Dagegen sind die Slip Stream in Sachen Lautstärke Staubsauger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben