[Empfehlung] Sat Koaxialkabel 100m

gidato

Lieutenant
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach 100m Koaxialkabel mit gutem P/L Verhältnis. ( Für eine Satanlage gedacht = SAT TV)

- für den Außenbereich gedacht
- vollkupfer sollte es sein
- gute Abschirmung, damit es keine Störung mit WLAN und DECT Telefonen gibt.
- biegsam für Ecken
- über Amazon bestellbar (hab noch Guthaben dort)

je günstiger (Preis) desto besser

Was sind also eure Empfehlungen und Erfahrungen? Was könnt Ihr vorschlagen?

naja Das Kathrein LCD 111 ist nen sehr gutes Kabel ^^ allerdings eher für den innenbereich ... Aussenbereich Kathrein LCD 115!

@TE: wer am falschen Ende spart kauft 2mal!

Kathrein ist zu teuer !

Suche P/L Verhältnis gute Ware.

Soll ich dann das zweite nehmen?

Welche F-Stecker passen zu dem 2.ten?

Bräuchte insgesamt 20-25 stk

nein, ich lese nur nicht jeden Link von jedermann hier bis zum letzten Detail durch und beim ersten gab es keinerlei Hinweise zur Dämpfung.
Das sagt MIR dass DU dich nichtmal ansatzweise um die wichtigen Faktoren gekümmert hast und ICH nicht für DICH die Arbeit erledige! Gucke weiter nach echtem Kupfer und werde glücklich ;)

Mal ehrlich: Wer braucht teure SAT-Kabel?
Ich habe vor 12 Jahren, als wir das Haus gekauft haben, ein billiges Standard-Kabel gekauft und in Ober- und Erdgeschoss verlegt. Damals gab es sowas wie HDTV noch nicht. Die erste Doppel-LNB war beim Schüssel-Set dabei und sogar noch analog, wurde nach drei Jahren getauscht, die Receiver ebenfalls (gegen Modelle mit integrierter Festplatte, inzwischen alles auf DVB-S2 und HDMI umgerüstet).
Letzten Winter hab ich dann an einem LNB-Anschluss das SAT-Kabel einmal neu abisolieren und verbinden müssen, da die Witterung im Laufe der Jahre den Kupferkern direkt an der LNB brüchig gemacht hat und der Wind zu Störungen durch Kontaktprobleme geführt hat (Wasser findet seinen Weg! :D). Waren also 5 min. Arbeit nach 11 Jahren, die jedes andere Kabel auch erfordert hätte.
Außer einem Marderbiss (zum Glück nahe der Hauswand, also mit Lüsterklemmen leicht zu flicken, ohne das gesamte Kabel im Dach neu zu verlegen) hab ich keinerlei Nachteile oder Probleme bzgl. Langlebigkeit oder Verbindungsqualität zu verzeichnen.

Warum also mehr Geld als nötig ausgeben, wenn die Kabel sämtliche Receiver etc. überleben?

Welche Cabelcon Self Install Stecker passen zum LCD 95 oder 111 ?

Zurück
Oben