Empfehlung Zuhause Internet im Altbau ohne Glasfaser

Benutzer93 schrieb:
Kurz gesagt würde ich mit Easybell nur sehr wenig sparen und hätte zusätzlich noch die Gefahr, dass die Leitung schlecht ist.
Die Leitung ist die selbe, wie du sie jetzt bereits nutzt. Änderungen gibt es erst einen Layer später, bspw. beim Peering oder Routing. Wobei du hier bei Resellern (inkl. easybell) wohl sogar noch besser aufgehoben bist als direkt bei der Telekom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
Benutzer93 schrieb:
Kurz gesagt würde ich mit Easybell nur sehr wenig sparen und hätte zusätzlich noch die Gefahr, dass die Leitung schlecht ist.
Ja der Standort des VDSL Verteilers ist so oder so der gleiche und damit auch das Kupferkabel. Ob Telekom Technik genutzt wird oder andere kommt drauf an wo du bist. Wenn Telekom genutzt wird kostet es IMHO 5€ mehr. Das bekommst du aber angezeigt wenn du mal die verbindliche Bandbreitenprüfung bemühst. Da wird dir dann eine Bandbreite per Mail garantiert.
Bandbreitengarantie

Ja die Ersparnis ist vielleicht nicht groß, aber wenn es noch billiger sein soll musst du regelmäßig wechseln oder die 1&1 Hotline beknien, damit dein Rabatt erhalten bleibt. Nervt sicher, aber funktioniert auch.

P.S.: Den Telekom-Rabatt reinzurechnen ist auch nicht ganz fair, da der ja nur einmal gilt. Heißt mit jedem Jahr, dass du in dem Vertrag bleibst zahlst du drauf.
 
Ist es gesetzlich erlaubt den aktuellen Vertrag auslaufen zu lassen und dann 1 Woche später den selben Vertrag nochmal abzuschließen? Bei Telekom muss man nicht nur die ersten 6 Monate deutlich weniger bezahlen, sondern bekommt auch eine Gutschrift von 170€.
Die Kunden-Rückgewinnung bietet mir lediglich die 6 Monate günstiger an, jedoch keine Gutschrift.
 
Benutzer93 schrieb:
Ist es gesetzlich erlaubt den aktuellen Vertrag auslaufen zu lassen und dann 1 Woche später den selben Vertrag nochmal abzuschließen?
Das hat nichts mit gesetzlich zu tun, sondern den Regeln des Anbieters. Wenn der Dich nicht als Neukunden akzeptiert, dann ist das seine Sache.
rasand79 schrieb:
Das ist allerdings bei so ziemlich jedem Anbieter so, und kotzt auch so ziemlich jeden Verbraucher an.
Nur die mit einem Nagel im Kopf. Ich erwarte ja auch nicht im Supermarkt, dass das Sonderangebot von letzter Woche nun auch noch gilt, weil ich da keine Zeit hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Incanus schrieb:
Ich erwarte ja auch nicht im Supermarkt, dass das Sonderangebot von letzter Woche nun auch noch gilt, weil ich da keine Zeit hatte.
Du hast anscheinend nicht verstanden, worum es geht.
Und zwar nicht um Sonderangebote aus vergangenen Tagen, sondern darum, dass den Anbietern anscheinend lieber ist, Neukunden zu werben (Mehraufwand für alle Beteiligten) anstatt Bestandskunden zu halten (keinerlei Aufwand für alle Beteiligten).
In anderen Bereichen ist das nicht ungewöhlich, dass es Bonus für Kundentreue oder langjährige Mitglieder gibt, aber halt nicht bei Internet Anbietern. Die fahren ne andere Schiene.
Incanus schrieb:
Nur die mit einem Nagel im Kopf.
Hab mal hingefasst. Kein Nagel zu spüren. Nicht mal nen Spreißel bekommen.
 
rasand79 schrieb:
Und zwar nicht um Sonderangebote aus vergangenen Tagen,
Doch, genau darum geht es. Du hast als Neukunde auch von einem Lockangebot profitiert, das ist nun vorbei und Du zahlst den eigentlich kalkulierten Preis, der Dir von vornherein klar war. Ich kann da nicht erkennen, warum ein Anbieter Dir immer wieder das Sonderangebot präsentieren müsste.
Außerdem gibt es auch für Bestandskunden immer mal wieder Goodies, wie Treueangebote oder mehr Datenvolumen bei Mobilfunk etc.
 
Aus meiner Sicht wird dich die Telekom nicht als Neukunden anerkennen. Da steht oft im Kleingedruckten dass man erst Neukunde ist, wenn man 6 oder 12 Monate nicht Kunde des Unternehmens war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Incanus schrieb:
Ich kann da nicht erkennen, warum ein Anbieter Dir immer wieder das Sonderangebot präsentieren müsste.
Damit ich beim Anbieter bleibe, und nicht alle zwei Jahre wechsle. Ist doch logisch.
Viele machen das so.
 
Benutzer93 schrieb:
Kurz gesagt würde ich mit Easybell nur sehr wenig sparen und hätte zusätzlich noch die Gefahr, dass die Leitung schlecht ist.
Nein. Bei der Telekom hast du die Garantie, dass der Internetdienst seine Macken hat, von Easybell und o2 kriegst du vernünftiges Internet.

Die eigentliche Leitung, die Instabilitäten aufweisen könnte, kommt eh von der Telekom-Technik im Verteilerkasten. Die ist also bei jedem VDSL-Tarif gleich.
 
Ich verstehe nicht, warum manche Leute ohne Grund Großkonzerne verteidigen, und den kleinen Mann anprangern. Das ist eine kaputte Denkweise.
Incanus ist wohl Fleet-Admiral bei der Telekom Marine.
 
Das ist keine kaputte Denkweise, sondern Logik. Sonderangebote im Supermarkt sind eben auch nicht auf Dauer kostendeckend.
Wenn es anders wäre, würden die Neukundenpreise auf jetzigem Dauerniveau sein und die Dauerpreise höher. Was wäre dann gewonnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezeyer
@Benutzer93 Das glaube ich nicht, das ist eine allgemeine Aussage. Die vermeintlichen Lockangebote mit günstigen Anfangsmonaten kriegst du ja seit zig Jahren bei fast allen Anbietern, das kann man auch einfach mal so hinnehmen und damit kalkulieren. Man kann der Telekom viel vorwerfen, aber die Tarife sind jetzt außer dass sie bei DSL ziemlich teuer sind nicht unbedingt fies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezeyer
Zurück
Oben